Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
BadenPowell -
Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Kopflampen (Best Practice) verfasst.
BeitragIch habe seit kurzem im fast täglichen Gebrauch eine Petzl Aria 1 (ich weiß, es gibt auch die Aria 2). Die kann ich wahlweise a) mit 3x AAA betreiben - als Batterien oder Akkus, wie ich will. Oder nun auch mit dem passenden Akku (Petzl Akku Core, 1250… -
BadenPowell -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich habe zwei Bücher von Carlo Masala als Kindle runter geladen. Bedingt abwehrbereit und Wenn Russland gewinnt. Bei bedingt abwehrbereit bin ich mit der Leseprobe durch Ich mag den klaren Stil. Unkompliziert zu lesen. Er erklärt, teilweise im… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragIch habe zwei Bücher von Carlo Masala als Kindle runter geladen. Bedingt abwehrbereit und Wenn Russland gewinnt. Bei bedingt abwehrbereit bin ich mit der Leseprobe durch Ich mag den klaren Stil. Unkompliziert zu lesen. Er erklärt, teilweise im… -
BadenPowell -
Mag den Beitrag von Strahlemaennchen im Thema Stromversorgung für Kopflampen (Best Practice).
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „Die optimale Lampe für mich (die ich noch suche) muss halt folgende Eigenschaften aufweisen: - Gehäuse aus Metall - Sehr hohe Lumen Zahl die aber auf ein absolute notwendiges Minimum gedrosselt werden kann (Stichwort… -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragHeute ist ein 150 Watt Enjoy solar Helios Faltpanel bei mir angekommen. Jetzt warte ich noch auf die MC4-Stecker, mit denen ich das Kabel von dem Panel bestücken will, damit ich das auch bei mir anschließen kann. Dann habe ich mein… -
BadenPowell -
BeitragEine topographische Karte 1:25 000 meiner Stadt und der näheren Umgebung besorgt. Auf Papier, ganz ohne Stromanschluss
. Ich bin ja, wenn auch seit >10 Jahren, ein "Zugezogener", aber selbst wenn ich hier geboren wäre, könnte ich nicht jeden Winkel… -
BRI66 -
Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)nachdem der Wetterbericht für gestern, heute und morgen relativ ruhiges Wetter vorhergesagt hat, 3 x 100 Wp am Westbalkon befestigt. Hat mir in den 2 Tagen nun zusätzliche 1,51 Wh in die recht leergenuckelten Jackerys geladen.
Morgen muß ich nochmal…