- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

• Neu

Fifth age schrieb:

Na ja. Kühlschrank wird, Ausnahme Fleisch, wohl leergefressen sein. ( Im Prepperhaushalt ist er komplett leer)
      Als unsere Kühl-/Gefrierkombi ausfiel konnten wir die meisten eingefrohrenen Sachen ja in die Campingbox retten, die kann kühlen und/oder gefrieren.
      Die Sachen im Kühlschrank haben wir dann primär aufgebraucht und die leicht verderblichen Sachen einfach zubereitet.
      Gut wir hatten noch Strom, aber auch mit Gaskocher hätten wir das hinbekommen.

Ich vermute das meinst du mit deinem Zusatz in Klammern?
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Neu

Danielzett schrieb:

So heute meine Wassertransportfähigkeit verbessert.

400l Wassersack
      1 Pumpe mit 100l/min bei 3 bar
      60m D-schlauch +Saugschläuche
      Was haste für ne Pumpe (Marke) ?
      Strom- oder Benzinbetrieben ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

borath schrieb:

Fifth age schrieb:

Na ja. Kühlschrank wird, Ausnahme Fleisch, wohl leergefressen sein. ( Im Prepperhaushalt ist er komplett leer)
      Als unsere Kühl-/Gefrierkombi ausfiel konnten wir die meisten eingefrohrenen Sachen ja in die Campingbox retten, die kann kühlen und/oder gefrieren.Die Sachen im Kühlschrank haben wir dann primär aufgebraucht und die leicht verderblichen Sachen einfach zubereitet.
      Gut wir hatten noch Strom, aber auch mit Gaskocher hätten wir das hinbekommen.

Ich vermute das meinst du mit deinem Zusatz in Klammern?
      Ich hab meine große Kühl-Gefrierkombi und ne TK Truhe im Keller.
      Kühlschrank neueste EEK A braucht im Jahresschnitt 0,4kWh/Tag. Das bekomme ich gut mit Solar+Speicher hin (ink Verluste) im Zweifel mal auffüllen mit Gas/Benzin-Generator.
      Truhe EEK C - steht im Keller und soll im Jahr laut Label 0,347kWh pro Tag brauchen. (Im Keller und gut gefüllt bei wenig Öffnungen tendenziell weniger)

Könnte also im Zweifel beides weiter betreiben - das wäre auch der Plan zumindest bis die TK Truhe leer und und danach das TK-Fach von der Kombi.

Hab in der Truhe 30+ Fertig-Gerichte von JuIt - da hat man 30 fertige Portionen die nur 8 Minuten in die Mikrowelle müssen. (Sprich mit wenig Energie zubereitet.)
    • Neu

Südprepper schrieb:

Danielzett schrieb:

So heute meine Wassertransportfähigkeit verbessert.

400l Wassersack
      1 Pumpe mit 100l/min bei 3 bar
      60m D-schlauch +Saugschläuche
      Was haste für ne Pumpe (Marke) ?Strom- oder Benzinbetrieben ?
      Elektropumpe würde ja einen Stromerzeuger benötigen. Ist eine mit Benzin Motor und wichtig 4Takter.
      Wenn die Erprobung der Pumpe mit allem durch ist kann ich sagen ob sie was taugt. Falls sie keine 100 Betriebsstunden aushält wird eine größere mit mindestens C storz Abgängen genommen,
      Eine billige Pumpe zum Testen. Preisklasse bis 100€.https://amzn.eu/d/0xLs0jM
    • Neu

Danielzett schrieb:

Elektropumpe würde ja einen Stromerzeuger benötigen. Ist eine mit Benzin Motor und wichtig 4Takter.
      Wenn die Erprobung der Pumpe mit allem durch ist kann ich sagen ob sie was taugt. Falls sie keine 100 Betriebsstunden aushält wird eine größere mit mindestens C storz Abgängen genommen,
      Nutzt du das für Trinkwasser oder Brauchwasser ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Südprepper schrieb:

Danielzett schrieb:

Nutzt du das für Trinkwasser oder Brauchwasser ?
      Die Pumpe dient zur Brauchwasserförderung.
      Der Wassersack ebenso. Der wird nicht lebensmittelecht sein.
      Einen Wassersack zu bekommen der Lebensmittel echt ist sollte relativ einfach zu bewerkstelligen sein. Bei der Pumpe wird es schwieriger. Die sollte größten Teils aus Edelstahl sein und auch vorteilhaft wenn Sie elektrisch betrieben wird, um eine Kontamination mit Schmiermittel und Kraftstoff auszuschließen.
    • Neu

Bad_BONZO schrieb:

PSK2015 schrieb:

Bad_BONZO schrieb:

Was hab ich getan....
      Ich war zu Fett und Träge geworden !!!
      Habe mir den Magen Verkleinern Lassen.. ( wegen Diabetes und Adipositas bei mir Problemlos möglich )

Was hat das für Folgen ???
      Ich muss Nahrungsergänzungsmittel Besorgen einlagern... Ausrüstung die Zu klein war ...neu Probieren !!!
      Einiges was auf dem Zu klein Stapel war kann jetzt in die Nutzung umziehen !!!

Seit Nov 25 KG abgenommen. Das Essen und Trinken muss ich jetzt aber neu Lernen
      Darf ich Fragen von welchem Start-Gewicht du gestartet bist?Weil Magenverkleinerung wäre bei mir eher der letzte Schritt wenn es absolut nicht mehr geht.

Vorher das typische mit Diät, Ernährungsumstellung oder die neuen Spritzen probieren.

Die Magenverkleinerung beeinflusst einen ja dauerhaft und für den Rest des Lebens. Wäre nicht unbedingt meins.
      155 kg Gewicht im NovemberDie Spritzen hatten bei mir 0- wert
      Da ich ja 4x am Tag 40 Insulin genommen habe
      Haben sie nichts gebracht
      Neues von der Kg front

Anfang Nov 155
      10 .januar 130Kg
      15 Oktober 101 kg
      Und es geht weiter Runter
    • Neu

Bad_BONZO schrieb:

Bad_BONZO schrieb:

PSK2015 schrieb:

Bad_BONZO schrieb:

Was hab ich getan....
      Ich war zu Fett und Träge geworden !!!
      Habe mir den Magen Verkleinern Lassen.. ( wegen Diabetes und Adipositas bei mir Problemlos möglich )

Was hat das für Folgen ???
      Ich muss Nahrungsergänzungsmittel Besorgen einlagern... Ausrüstung die Zu klein war ...neu Probieren !!!
      Einiges was auf dem Zu klein Stapel war kann jetzt in die Nutzung umziehen !!!

Seit Nov 25 KG abgenommen. Das Essen und Trinken muss ich jetzt aber neu Lernen
      Darf ich Fragen von welchem Start-Gewicht du gestartet bist?Weil Magenverkleinerung wäre bei mir eher der letzte Schritt wenn es absolut nicht mehr geht.
      Vorher das typische mit Diät, Ernährungsumstellung oder die neuen Spritzen probieren.

Die Magenverkleinerung beeinflusst einen ja dauerhaft und für den Rest des Lebens. Wäre nicht unbedingt meins.
      155 kg Gewicht im NovemberDie Spritzen hatten bei mir 0- wertDa ich ja 4x am Tag 40 Insulin genommen habe
      Haben sie nichts gebracht
      Neues von der Kg front

Anfang Nov 155
      10 .januar 130Kg
      15 Oktober 101 kg
      Und es geht weiter Runter

Meine Güte. Das ist ein Drittel runter. Reicht das nicht? Um 100kg ist doch schon normal für einen ausgewachsenen Kerl. Oder bist du sehr klein?
      Auf jeden Fall "Hut ab". Drücke die Daumen, dass der Jojo festgezurrt ist.