- WERBUNG - Werbung

Ausrüstung in Tarnlook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Bayern1988 schrieb:

Ja mit Ausrüstung zu Tarnen mit Tarnnetzen und auch mit Naturmaterialien sehe ich auch für Sinnvoller. Sinnvoller als die Kleidung. Die kann ja "normal" sein genau wie der Rucksack.
      Das ist ja genau das Prinzip der Fernspäher sich vor Ort in die Umgebung einzulassen.
      Wenn man sich mal die Ausrüstung genauer anschaut wird man feststellen das außer der Bekleidung und dem Tarp/TArnschal kein Gegenstand Tarndruck hat. Die die machen genau das was ich bereits erwähnt habe, sich vor Ort, mit Dingen von vor Ort zu tarnen um nicht aufzufallen

Sieht man hier im BW Loadout ganz gut: Alles dabei: Was haben Fernspäher in ihrem Rucksack? | Bundeswehr - YouTube

Tarnschal, Tarnnetz sind alles Dinge die ich in einen kleinen quietschgelben Packsack bekomme den ich bei Bedarf gleich entsorgt habe. Letzten Endes kann man absolut zivil Auftreten und zugleich maximal militärische Tarnungsmöglichkeiten mitführen.

noidea schrieb:

Ich habe die Erfahrung gemacht - dass wenn man mit Rucksack und Trekkingstöcken unterwegs ist - man definitiv NICHT als militant wahrgenommen wird, da man in die Hiker-Szene eingestuft wird. Die Leute lächeln, grüßen und gehen weiter.
      Kann ich bestätigen, unterm Strich verliert hier auch die Rucksackgröße an Bedeutung, wenn man zwei Stöcke dabei hat. Die meisten denken sich dann vermutlich: "Naja... der geht für ein paar Tage weg....".
      Zwei Bergstöcke gehören bei mir mittlerweile fest zum großen Rucksack.

bugikraxn schrieb:

Erschreck mich immer wieder wenn du so raus gehst, fehlt nur noch das Sturmgewehr zum Soldaten! War ehrlich gesagt ziemlich baff, da ich absolut überzeugt war mit dieser Auswahl keinesfalls militärisch zu wirken! Liegt also im Auge des geneigten Betrachters was dieser im 1ten Augenblick wahrnimmt und einordnet ...
      Meiner Einschätzung nach hängt das aber auch sehr stark damit zusammen wo man wohnt.
      In der Großstadt würdest bei uns damit sofort auffallen. Auf dem Land könnte ich mir vorstellen das man da eventuell vielleicht weniger in den Fokus fällt.

Ist nur ne Vermutung, aber Trekking Klamotten ist das beste Beispiel, das sieht man in der Großstadt nicht so oft.

noidea schrieb:

Das Ding sieht aus weiter Ferne "zivil" aus (wegen Orange).
      Macht ja nix... Im Zweifel greift auch hier der Grundsatz einfach einen Regenüberzug in oliv vorzuhalten um ihn bei Bedarf überziehen zu können. Aber auch um hier den Kreis zur Ausgangslage wieder zu finden, würde ich von Flecktarn absehen.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)