- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seppi schrieb:

Vorratsmaus schrieb:

Ich bin großer Fan von Express Menü, lecker, 10 Jahre haltbar, verzehr fertig und für mich wichtig ohne den ganzen Zusatzstoffen.
      Interessante Seite, macht auf die schnelle einen guten Eindruck. Werde ich mir mal genauer anschauen.Danke für den Tipp.
      Warum wurde mein Beitrag hier hin verschoben?
      Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.
    • Seppi schrieb:

Warum wurde mein Beitrag hier hin verschoben?
      Weil der Inhalt den du geschrieben hast in die Cafeteria gehört und nicht ins Hauptthema. Was willst du damit zum Thema Langzeitlebensittel den sagen ?
      Genau für solchen "Zwischen Small Talk" haben wir die Cafeteria" errichtet.
      Weil das sonst die ganzen Diskussionen verwässert.

Nur deshalb - Wenn hier was rüber verschoben wird ist das keine Abwertung des Beitrages, sondern dient einfach dazu Ordnung zu halten.
      Früher war sowas OT und wurde gelöscht und um das zu verhindern, verschieben wir´s seit Jahren jetzt hier rüber und das läuft ganz gut.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Seppi schrieb:

Gut zu wissen, das selbst das, nicht erwünscht ist.
      Danke für den Hinweis.
      Nicht erwünscht ??
      Das hast du gesagt - Ich rede davon wo man das macht.

Das löschen haben wir durch verschieben ersetzt und damit sollte der Frieden hergestellt sein.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • taboe schrieb:

Eventuell kommt man unterwegs ja noch ehr an Batterien als an Akkus, dann wäre man auch für den Fall gut aufgestellt.
      Nee, gut aufgestellt ist das nicht, das ist alles nur schlechte Krücke.
      Ich habe mir ja mal sowas wie eine USB-Powerbank zusammengebastelt um 10 Stück AA Batterien zu USB zu transformieren.
      Ich konnte das Handy mit 10 (!!) Batterien - wenn ich mich recht erinnere - nur mickrige 25% laden.
      Wobei die verwendeten Batterien aber auch schon älter waren.
      Ist vielleicht besser als nichts, aber nahe an nichts. ^^
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • borath schrieb:

Sind das Schüttel- oder Kurbellampen oder welche die Batterien brauchen?
      Letzteres führt wieder zu neuen Begehrlichkeiten.....
      Letzteres...
      POCKETMAN Mini Taschenlampe 7 W 300 Lumen Tragbare Mini LED Taschenlampe Einstellbarer Fokus Zoomable Taschenlampe für Beleuchtung (10 Packungen) : Amazon.de: Baumarkt

Die kriegen eine Batterie dazu, da mache ich so wie wenn ich nur noch 7 Stück habe und Ferddich.
      Soll mal jemand probieren Begehrlich zu werden bei mir.....
    • Seppi schrieb:

borath schrieb:

Ich konnte das Handy mit 10 (!!) Batterien - wenn ich mich recht erinnere - nur mickrige 25% laden.
      Das wäre aber echt komisch, wenn ich mir so eine Lade-Powerkombi hole, wo ich dann 4 AA Akkus mit je 2800mAh rein mache, hätte ich doch eine 112000 mAh Powerband oder sehe ich da was falsch? ?(
      Bei Akkus magst Du Recht haben,die Rede war von normalen Batterien.
    • Seppi schrieb:

Das wäre aber echt komisch, wenn ich mir so eine Lade-Powerkombi hole, wo ich dann 4 AA Akkus mit je 2800mAh rein mache, hätte ich doch eine 112000 mAh Powerband oder sehe ich da was falsch?
      JA machst du.
      Wenn du einen 2800er Akku rein machst, dann holst du da nur ungefähr 2400-2500maH raus.
      Wenn du den Akku komplett entleerst, dann sind die Akkus meist tief entladen und gehen kaputt. Bei Lithium Ionen Akkus
      kann dies sogar zu Sicherheitsproblemen führen.

Das heist auf den Ursprung bezogen entspricht das ungefähr pi mal Daumen einer 10.000 maH Powerbank dann.

taboe schrieb:

Die kannst du aber komplett entleeren im Gegensatz zu Akkus und hast somit mehr Kapazität. Fliegen ja danach eh in den Müll.
    • Südprepper schrieb:

Das heist auf den Ursprung bezogen entspricht das ungefähr pi mal Daumen einer 10.000 maH Powerbank dann.
      Ja gut, dann halt 10000mAh, damit sollte man ein Handy aber trotzdem mehrmals aufladen könne. ?(

taboe schrieb:

Normal Batterien haben ja auch ungefähr so.
      Die Varta Industrial Pro AA, haben z.B. 2900 mAh, laut Hersteller.
      Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefühtt

• Seppi schrieb:

Ja gut, dann halt 10000mAh, damit sollte man ein Handy aber trotzdem mehrmals aufladen könne.
      Ja... schon...
      Solange das Ladegerät einen Input und Output Anschluss hat kannst du aufladen was du willst.
      Theoretisch kannst du da auch Batterien rein machen.

Geht zum Beispiel beim Goal Zero Guide 10 plus beides. Dauert halt nur ewig mit der Aufladung.
    • Südprepper schrieb:

JA machst du.
      Wenn du einen 2800er Akku rein machst, dann holst du da nur ungefähr 2400-2500maH raus.
      Wenn du den Akku komplett entleerst, dann sind die Akkus meist tief entladen und gehen kaputt. Bei Lithium Ionen Akkus
      kann dies sogar zu Sicherheitsproblemen führen.

Die mAh-Angaben beziehen sich immer auf die Nennspannung. D.h. bei Powerbanks, Handys, Li-ion-Akkus auf 3,7V und bei AA Batterien/Akkus auf 1,5 bzw. 1,2V.

Das bedeutet für die enthaltene Energie (Wh):
      Eine voll geladene 27.027 mAh Powerbank hat demnach 100 Wattstunden an Energie.
      Ein guter voller AA Akku hat im Schnitt 2 Wattstunden. Vier Stück also ca. 8Wh.

Meine Batterien waren 4-5 Jahre alt, von daher war da wohl nimmer viel drin.

Bitte nicht verwirren lassen von irreführenden Maßeinheiten, bzw. Marketing-Tricksereien.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borath () aus folgendem Grund: Zitat ausnahmsweise mal eingefügt (danke @Südprepper) Ein paar Korrekturen eingefügt

• Südprepper schrieb:

Wie ich im "Was habe ich heute zu meiner Vorbereitung getan" Tread
      angemerkt habe, habe ich mir eine 10er Packung China Lampen bestellt.
      Hintergrund ist die Dinger im Fall der Fälle an die Nachbarn zu
      verteilen um den Brandschutz zu erhöhen, das keiner mit Kerzen spielt.
      Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei die Spezialisten, an die du dabei denkst, trotzdem zusätzlich Kerzen benutzen....
      Und selbst wenn die eine Giveaway Taschenlampe pro anderem Haushalt das verhindert, dann nur so lange wie die Batterien reichen.

Ein sehr guter, richtiger und wichtiger Ansatz, ich befürchte nur es scheitert dann an den anderen Leuten. ;(
    • borath schrieb:

Südprepper schrieb:

Wie ich im "Was habe ich heute zu meiner Vorbereitung getan" Tread
      angemerkt habe, habe ich mir eine 10er Packung China Lampen bestellt.
      Hintergrund ist die Dinger im Fall der Fälle an die Nachbarn zu
      verteilen um den Brandschutz zu erhöhen, das keiner mit Kerzen spielt.
      Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei die Spezialisten, an die du dabei denkst, trotzdem zusätzlich Kerzen benutzen....Und selbst wenn die eine Giveaway Taschenlampe pro anderem Haushalt das verhindert, dann nur so lange wie die Batterien reichen.

Ein sehr guter, richtiger und wichtiger Ansatz, ich befürchte nur es scheitert dann an den anderen Leuten. ;(
      Genau darum hab ich meine Lampen mit Akkus ( USB c ) Ladbar ausgerüstet...
    • borath schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei die Spezialisten, an die du dabei denkst, trotzdem zusätzlich Kerzen benutzen....
      Und selbst wenn die eine Giveaway Taschenlampe pro anderem Haushalt das verhindert, dann nur so lange wie die Batterien reichen.

Ein sehr guter, richtiger und wichtiger Ansatz, ich befürchte nur es scheitert dann an den anderen Leuten.
      Naja... so doof Schätze ich die jetzt nicht ein, ich denke man wird hier schon entsprechend sich der Situation fügen. Aber ich denke durchaus das der eine oder andere Vielleicht situativ anders reagieren könnte wie unter Normalbedingungen was sein Verhalten angeht.
      Da habe ich schon einen im Auge wo ich aufpassen muss - Aber eher im Sinne von Neugier usw. An den Nachbar bring ich die Dinger unauffällig , da hab ich mir schon was ausgedacht.

Bad_BONZO schrieb:

Ja schön, aber ich bin nicht die Wohlfahrt, die bekommen ne Lampe mit Batterie von mir und Ferddich...
    • Südprepper schrieb:

borath schrieb:

Ein sehr guter, richtiger und wichtiger Ansatz, ich befürchte nur es scheitert dann an den anderen Leuten.
      Naja... so doof Schätze ich die jetzt nicht ein, ich denke man wird hier schon entsprechend sich der Situation fügen. Aber ich denke durchaus das der eine oder andere Vielleicht situativ anders reagieren könnte wie unter Normalbedingungen was sein Verhalten angeht.Da habe ich schon einen im Auge wo ich aufpassen muss - Aber eher im Sinne von Neugier usw. An den Nachbar bring ich die Dinger unauffällig , da hab ich mir schon was ausgedacht.

Bad_BONZO schrieb:

Ja schön, aber ich bin nicht die Wohlfahrt, die bekommen ne Lampe mit Batterie von mir und Ferddich...
      Du kennst mich lange genug !!!
      Ich und Wohlfahrt !!?? Never.. ich bin Kriegsgewinnler !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad_BONZO ()