Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: Vollei- und Milchpulver aufgestockt. Waren jeweils nur noch 1kg im Vorrat, von daher aufstocken bevor es da auch noch zu Engpässen kommt.
Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hab heute mein Eltern ein "Pandemie"-Paket gesendet.
-
Milchpulver "Nido" kam heute an. In den letzten Tagen habe ich Rotwein eingelagert und die Vorräte etwas umsortiert. Beim Umsortieren nochmals alles erfasst und ausgewertet, damit nichts fehlt. Irgendwas entnimmt man ja immer, und legt dann keinen Ersatz zurück.
-
Kleiner Einkauf in der Apotheke, meine Wald und Wiesenmedis, alles freiverkäuflich noch bekommen. Teilweise andere Marke bei Ibu, aber okay.
Etwas Mehl gekauft
Zehn Päckchen Butter, jetzt kann ich mich am Wochenende in die Küche stellen und Schmalz auslassen.
Mein bestelltes Reisebidet abgeholt. Ich habe ja gedacht das ist so eine Schnapsidee, mittlerweile denke ich da gar nicht mehr so darüber. Gut hielt sich finanziell in Grenzen. -
Hab meine Deckenklimmzugstange und die Wand-Dipbars zusammen geschraubt, nächste Woche folgt die Montage. Werde gleich noch Sachen packen da ich bzgl. Psychischervorsorge eine Versorgungstour nach Hamburg machen muss um meinem kleinen Bruder ein wenig Zeug zu bringen das er gerade nicht unter 2 Wochen bekommen kann aber benötigt.
-
Heute die Komponenten für eigenbau Desinfektionsmittel bestellt, noch zwei Bücher über Nutzgärten mit dazu, einen Eimer Honig bestellt, die "Lücken" im eigenen Vorratsregal wieder aufgefüllt und mal eine Plan für die nächsten Wochen für den Garten gemacht. Der ist dieses Jahr fällig...
-
Reis, Nudelsaucen und div. Dosengerichte dem Bestand hinzugefügt.Insert random quote here.
-
Gestern nur den normalen Wocheneinkauf gemacht.
In einem Buch gestern etwas über sog. Kochkisten gelesen. Klingt recht interessant, sollte man mal wenig Brennstoff zum kochen haben. Mal ein bisschen recherchieren. -
Habe mir gestern ne Silky PocketBoy gegönnt. Werde heute mal testen...
-
Das Angebot der Buss-Fertggericht genutzt (Putenmedailons sind anscheinend echt beliebt
) Kernseife hab ich die letzten drei Packungen ergattert und Hygiene-Artikel aufgestockt nur Toilettenpapier war aus aber egal Vorrat ist groß genug
-
mein Waffenschrank ist gekommen.
Klasse 1 mit 202kg und Platz für 9 Langwaffen habe ich erst mal Ruhe bis der voll ist. Einige Fächer für Dokumente in feuerfesten Hüllen und andere Preppernotwendige Dinge haben auch noch Platz
Natürlich Szenariosicher mit manuellem Schloss und E-Schloss -
Bei Shopapotheke den Einkaufwagen voll gemacht dank Sammelbestellungsfunktion.
Trockenmittelpäckchen sind heute auch gekommen.
Auf mein NRG5 und die Hygi bestellung warte ich immernoch... -
Bestelltes Dosenbrot nach Lieferverzögerung heute in das Vorratsregal geräumt!
@Radioactiveman
Dito bei der Hygi BestellungHiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland! -
Bei Shopapotheke eine Bestellung getätigt, um den Grundbedarf aufzustocken.
-
Dank den tip hier von @Cephalotus habe ich zusätzlich zu meinen beiden Vollmasken, zwei Halbmasken besorgt.
Heute kam das Survival Lexikon (für die Hosentasche) von Rüdiger Nehberg.
Im direkten Vergleich zum SAS-Survival Handbook vom John Wiseman, nicht unbedingt die erste Wahl. Auch Jürgen Vogel DerExpeditionsGuide ist praktischer.
Vorteil Nehberg ist komplett auf Deutsch und besser als nichts. Zeichnungen sind Nehberg typisch einfach gehalten. Es ist zwar kein Survival-Handbuch im klassischen sinn, aber kompaktes wissen zum auffrischen.
Wer kein englisch kann oder Jürgen Vogel zu teuer ist, sollte dies für ca.13€ in seinen Bag tun.
ISBN 978-3-492-30004-9 -
Habe heute den Imkerkurs besucht. War erfrischend witzig.
Mit meiner Banknachbarin ein ( noch zu erlegendes) Reh gegen einen ( noch zu machenden) Bienenableger getauscht.
Ein zweites Jungvolk gibt's über den Verein am Ende des Kurses. Wenn alles klappt und ich die Völker über den Winter bringe, habe ich im nächsten Jahr zwei Wirtschaftsvölker.
( wie war die Geschichte mit dem Bärenfell....?) -
Ein paar Kleinigkeiten aus dem Vorrat ergänzt, besonders die Medikamente fürs Kind nochmal aufgestockt. Ach ja, ich habe mich heute endlich zum Vorbereitungslehrgang für den Fischereischein angemeldet.
-
Nur die Lücken nachgekauft, Fleisch vakuumiert und ab in den Tiefkühler. Endlich Hefe bekommen
Und die Feststellung gemacht dass die Leute nun Vitaminpräperate hamstern. Alles weg.
-
Mein NRG5 ist wegen Corona erst Ende April lieferbar..
Shopapotheke hat die IBUs verschickt aber paracetamol storniert...
Heute noch etwas Reis und Konserven gekauft. Silbermünzen Krügerrand gekauft. -
Gerade in der Online Apotheke geshopped.
Paracetamol, Perenterol, Angocin, Meditonsin, ...... bestellt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-