Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
borath -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Ich will aber eigentlich kein Nebengewerbe mehr anmelden. “ Alte Wege zu beschreiten, die man bereits verworfen hatte meinte ich damit eigentlich nicht.
-
Ludwig -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Ausfall des internationalen Internetverkehrs infolge Kriegshandlungen - Die Folgen in Deutschland.
Like (Beitrag)Hello @ all, ich habe in den letzten Wochen mehrfach gelesen, dass der Iran droht Unterseekabel für das Internet anzugreifen. Ein solcher Schaden würde zu Ausfall bestimmter Knotenpunkte führen, was den globalen Internetdatenverkehr massiv gefährdet… -
Ludwig -
Mag den Beitrag von Autodidakt im Thema Ausfall des internationalen Internetverkehrs infolge Kriegshandlungen - Die Folgen in Deutschland.
Like (Beitrag)Spannendes Thema. Aber wenn das Internet ausfällt, könnten wir nicht einfach telefonisch Bestellungen aufgeben? (Oder wir leihen uns in den Gesundheitsämtern die Faxgeräte aus :-)) Wir importieren ja recht viel. Was davon ist existentiell? 1.… -
Ludwig -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen.
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Ja das stimmt. Ich wollte nur mal konkret darlegen wie die Sprache genutzt wird um ungesagte Informationen zu transportieren. Wenn man dieses Erkennen kann, erst dann sieht man es auch als Vorwarnzeichen - so mein Gedanke… -
Ludwig -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen.
Like (Beitrag)Das ist zwar jetzt schon ein recht spezielles und detailliertes Beispiel. Es fällt halt genau wie vieles unter das Sprachmuster., Man könnte dazu jetzt mit Beispielen ein ganzes Forum füllen, insbesondere aus der Pandemie. Aber es ist ja nicht nur… -
Ludwig -
Mag den Beitrag von borath im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen.
Like (Beitrag)Auch eine unfassbare Ungeheuerlichkeit: „Die Tyrannei der Ungeimpften“ Urheber: Frank Ulrich Montgomery tätigte die Äußerung im November 2021 in der ARD-Talkshow Anne Will. Er war zu diesem Zeitpunkt Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes und ist… -
Ludwig -
Mag den Beitrag von borath im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen.
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „Das ist zwar jetzt schon ein recht spezielles und detailliertes Beispiel. Es fällt halt genau wie vieles unter das Sprachmuster., “ Ja das stimmt. Ich wollte nur mal konkret darlegen wie die Sprache genutzt wird um ungesagte… -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Wenn noch mehr Ideen und Einwände da sind, will ich natürlich gerne schauen, ob mir das auch was bringen könnte. “ Ausgaben auf das Notwendige zu kürzen ist die eine Seite der Medallie.Mehr… -
Fusselkater -
Hat eine Antwort im Thema Datenprepping verfasst.
BeitragZitat von noidea: „Wozu die ganzen Open Street Map karten separat irgendwo sichern? Reicht nicht ein Navi + Smartphone mit den Karten darauf? “ OSM hat zumindest in Deutschland meist deutlich genauere Daten als andere Kartenanbieter. Das liegt daran,…