Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Pinoccio -
Hat eine Antwort im Thema Verbrauchs- und Instandsetzungsmaterial für Pionier-Kiste verfasst.
BeitragWeniger ist oft mehr, muss ja auch alles regelmäßig gecheckt und aufgefüllt werden. Verbrauchsmaterial: 3 Rollen Gaffa schwarz 3 Rollen Gaffa Weiß 1 Rolle Klebeband gelb/schwarz 5 Rollen Isolier Tape Kabelbinder Reepschnur 4mm ca 50m Maurerschnur… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragDanke fürs Testen. -
borath -
Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Gestern danach noch die "Pizza" im Heizbeutel getestet. Hat mit Pizza nix zu tun. War eher eine Art Teig/Rührei Mischung mit Pizza-Gewürzen. Es war essbar - aber wird garantiert nicht eingelagert. -
borath -
Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Soft Brownies von Convar im Heizbeutel getestet. Die Mischung selbst roch gut. Nach dem "Backen" - Reinfall. Schmecken absolut nicht. Konsistenz etwa wie erwartet ok (halt Soft) aber der Geschmack nein danke. Da pack ich mir lieber das gleiche Gewicht… -
PSK2015 -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragGestern danach noch die "Pizza" im Heizbeutel getestet. Hat mit Pizza nix zu tun. War eher eine Art Teig/Rührei Mischung mit Pizza-Gewürzen. Es war essbar - aber wird garantiert nicht eingelagert. -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Verbrauchs- und Instandsetzungsmaterial für Pionier-Kiste verfasst.
BeitragIch hab da grad ein Verständnisproblem - Geht´s nur um Verbrauchsmaterial oder um eine Pionierkiste insgesamt ? Also wenn es eine grundsätzliche Pionierkiste sein sollte, dann auf jeden Fall nen gescheiten Werkzeugsatz und E-Werkzeugsatz - Das fehlt… -
Danielzett -
BeitragHoi, Elektro Sachen und Fachpersonal ist schonmal sehr gut! Aus eigener San-Dienst Erfahrung: Pionierschaufel und Pickel/Hacke(zum Wassergraben ums Zelt legen oder falls man Schotter verteilen muss) Abschleppseil (hatten es öfters das ein RTW auf der… -
Max1996 -
Hat das Thema Verbrauchs- und Instandsetzungsmaterial für Pionier-Kiste gestartet.
ThemaMoin! Für einen Sanitätsdienst überarbeite ich gerade die Checkliste für eine "Pionier-Kiste", sprich eine Zargesbox mit technischen Verbrauchsmaterial zur Notinstandsetzung und Improvisation in Zusammenarbeit mit einem Werkzeugkasten bzw. weiteren… -
oldman -
Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Einziger Denkfehler:Wirst du vom Betrieb gekündigt gibt es keine Sperrfrist. Die gibt es nur wenn du von dir aus kündigst ohne trifftigen Grund. “ Ja stimmt. Das waren eher Gedanken für die Allgemeinheit.… -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema An welches Szenario glaubt ihr? verfasst.
BeitragIch bin ja immer noch dabei, meine Finanzen besser in Ordnung zu bringen, aber heute habe ich ein interessantes Video auf Youtube geschaut, ein Szenario, das eintreten könnte, wenn Russland die baltischen Staaten angreifen würde. Ich nenne es mal,…