- WERBUNG -
Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.535

borath

Aktionsplan "Operation Deutschland"

112

borath

P&G Water Purifier Powder / Chlor-Floc (Best Practice)

20

Südprepper

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.165

Fifth age

Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse

14

Oldi

Stromversorgung für Kopflampen (Best Practice)

35

BadenPowell

Allgemeines zum Thema "Garten"

14

Fifth age

Letzte Aktivitäten

• borath -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe es bisher nicht geschafft, den einfach nur mit Gleichstrom zum Booten zu bringen. “ Kann sein, dass der Pi über die Datenleitung mit dem Netzteil kommunizieren muss, damit er sichergehen kann, dass er 5A erhalten…
  • Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von borath: „Vom Stromverbrauch her sollte deine Jackery das locker versorgen können.Was diese ARM SoC angeht, muss man halt überlegen welches OS man haben möchte. Linux (armbian) hatte ich mal auf so ein kleines Ding installiert, ging, aber…
  • BadenPowell -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".

Like (Beitrag)
    Zitat von Bodo Blockmann: „Weil der Staat seine Aufgaben nicht mehr erfüllt, nur deshalb muss ich mich mit viel Geld und Zeit auf Krisen vorbereiten, die normalerweise locker verhinderbar wären. “ Das kann man so nicht stehen lassen - Da muss ich…
  • borath -

Beitrag
    Zitat von Bodo Blockmann: „An sowas hatte ich dabei gedacht: Ausprobiert: Das kann der neue Raspberry Pi 500+ besser Der soll etwas mehr als 13 Watt brauchen, unter Volllast, und im Leerlauf 3,1 Watt. Die mechanische Tastatur ist schon ziemlich…
  • Bodo Blockmann -

Beitrag
    Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „so einen stromsparenden PC zu holen. “ Der Monitor verbraucht aber auch etwas. Genau wie die angeschlossene Tastatur und Maus, Drucker sowieso. Modem und WLAN auch.Ich habe mit ein Laptop gekauft. Die…
  • borath -

Beitrag
    Zitat von Bodo Blockmann: „so einen stromsparenden PC zu holen. “ Der Monitor verbraucht aber auch etwas. Genau wie die angeschlossene Tastatur und Maus, Drucker sowieso. Modem und WLAN auch. Ich habe mit ein Laptop gekauft. Die sind vom Design her…
  • borath -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Ich habs mal hierüber geholt da wir schon vom Thema irgendwie abschweifen.... Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe mir ja jetzt eine Powerstation und noch ein Faltpanel dafür gekauft, und, was das kostet, das ist ein richtig großer Betrag für meine…
  • borath -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema P&G Water Purifier Powder / Chlor-Floc (Best Practice).

Like (Beitrag)
    Zitat von Seppi: „Haben die Tütchen ein Ablaufdatum? “ Ja die Tüten haben ein Ablaufdatum wegen dem enthaltenen Calciumhypochlorit (max. 3 Jahre) Zitat von borath: „Laut Amazon Webseite: P&G Wasserreiniger Ablaufdatum: Juli 2025. “ Das…
  • borath -

Hat eine Antwort im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland" verfasst.

Beitrag
    Wobei ich immer noch davon ausgehe (hoffe), dass heute die Russen nicht die Zivilbevölkerung auslöschen wollen. Also nicht wie die Engländer ganze Städte mittels Feuersturm vernichten wollen. Sondern dass durch mehr oder weniger geziehlte Anschläge…
  • borath -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".

Like (Beitrag)
    Zitat von Bodo Blockmann: „Dazu hat der BBK Präsident Ralph Tiesler letzt dem BR ein Interview gegeben: Russland, Drohnen, Raketen: Wie gut sind wir geschützt? I 7 Fragen Zukunft I BR24 “ Danke fürs verlinken, wollte ich auch noch einstellen. Die…