Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Fifth age -
Mag den Beitrag von Jenkrei im Thema Bildung.
Like (Beitrag)@Maronenbauer Du schreibst, Akademiker hätten oft das Falsche studiert. Ich weiß jetzt nicht, ob Du das auf Deinen Arbeitsbereich beziehst, oder ob es Allgemein zu verstehen ist. Wenn ich als Akademiker auf einer Werft anfangen wollte, fielen mir nur… -
Loco -
Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Hab inzwischen meine ersten Beiden Spielzeuge samt Verbrauchsmaterialien. In der (von einigen gehassten) Variante ist direkt der Performante Trigger sowie ein Rack-Cover gelandet. In 6 Monaten gib es dann die "großen" Spielzeuge. Man jedenfalls Spaß… -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise verfasst.
BeitragDüngerpreise steigen in rasendem Tempo: Landwirte zahlen Horrorpreise für Dünger "Ein Dünger-Händler beschrieb die Situation als „perfekten Sturm“ aus steigenden Kosten, niedrigen Getreidepreisen und einem plötzlichen steilen Anstieg der… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Hab inzwischen meine ersten Beiden Spielzeuge samt Verbrauchsmaterialien. In der (von einigen gehassten) Variante ist direkt der Performante Trigger sowie ein Rack-Cover gelandet. In 6 Monaten gib es dann die "großen" Spielzeuge. Man jedenfalls Spaß… -
PSK2015 -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragHab inzwischen meine ersten Beiden Spielzeuge samt Verbrauchsmaterialien. In der (von einigen gehassten) Variante ist direkt der Performante Trigger sowie ein Rack-Cover gelandet. In 6 Monaten gib es dann die "großen" Spielzeuge. Man jedenfalls Spaß… -
@Maronenbauer Du schreibst, Akademiker hätten oft das Falsche studiert. Ich weiß jetzt nicht, ob Du das auf Deinen Arbeitsbereich beziehst, oder ob es Allgemein zu verstehen ist. Wenn ich als Akademiker auf einer Werft anfangen wollte, fielen mir nur…
-
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Bildung verfasst.
BeitragIch habe jahrelang mit einer Lehrerlaubnis vom niedersächsischen Kultusminister an einer privaten Berufsfachschule Assistenten für technische Informatik ausgebildet. Das ist eine einerseits sehr gute Aufgabe, kann aber andererseits auch sehr… -
Maronenbauer -
Hat eine Antwort im Thema Bildung verfasst.
BeitragHallo zusammen , die jungen Leute die aus der Schule kommen erfüllen oft nicht mal die Anforderungen für einer Lehrstelle . In der Firma wo ich arbeite ( Yachtbau / Schiffbau ) haben wir das Problem das sich nicht mal genügend Bewerber für die… -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragHeute habe ich die neue Kette und die neue Cassette an meinem E-Bike montiert. Kann ich wieder ein paar Tausend Kilometer fahren. -
Bodenseemann -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich habe heute Bremsenreiniger, Einweghandschuhe, Batterien, Taschenlampen und diverse Schrauben eingelagert.