- WERBUNG - Werbung

Kommende Weltwirtschaftskrise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Jenkrei schrieb:

Gibt es eigentlich einen Faden mit Vorschlägen oder Rezepten für preiswerte Gerichte?
    Normale günstige Rezepte: Rezepte - Off Topic - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
    Notfallrezepte bei Strom und Gasausfall: Notfallkochrezepte - Rezeptergebnisse (Best Practice) - Allgemein - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Neu

Südprepper schrieb:

Das birgt in einer Krise eher noch das Risiko das wenn du in Zahlungsverzug kommst das die den Rest dann fällig stellen (üblich) und du in die Schuldenspirale gerätst und zwar genau dann wenn du es nicht brauchen kannst.
    Bei mir ist alles geregelt. Ich komme nicht in Zahlungsverzug. Garantiert nicht.

Südprepper schrieb:

Renteneinnahmen sind keine 100% sichere Sache in einer Weltwirtschaftskrise.Es gab in D schon mehrfach die Situation in der mehrere Monate keine Rente gezahlt wurden zuletzt 1990.
    Die Renten sind das sicherste was es gibt. Jetzt im Juli steigen sie noch um 4,24 Prozent. Rentenanpassung 2026: Renten steigen im Juli um 4,24 Prozent

Südprepper schrieb:

Daher 3-6 Monate Notgroschen ist und bleibt das Rückgrat der finanziellen Krisenvorsorge,
    Und woher die Fantastilliarden nehmen?
  • Neu

Bodo Blockmann schrieb:

Bei mir ist alles geregelt. Ich komme nicht in Zahlungsverzug. Garantiert nicht.
    Wenn du mich zitierst mach es vollständig und nicht mit Sätzen die komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind.
    Denn wenn du keinen Notgroschen hast und deine Rentenzahlung plötzlich wegbricht woher nimmst du dann dein Geld ? Du bist dann gezwungen deine Lebenserhaltung zu decken und da ist eine Versicherung kein Bestandteil von, sondern eine Belastung.
    Und so kommt man in einer Krise in den Schuldenzyklus. Es geht nicht um normale Zeiten sondern um richtige Krisenzeiten !

Bodo Blockmann schrieb:

Die Renten sind das sicherste was es gibt. Jetzt im Juli steigen sie noch um 4,24 Prozent. Rentenanpassung 2026: Renten steigen im Juli um 4,24 Prozent
    Das ist deine Form der Risikoanalyse - Mehr sage ich dazu nicht mehr, weil du als Person in einer Diskussion irrelevant bist.
    Es geht um das Gesamtszenario was da kommt und da ist es durchaus denkbar das einige Monate die Zahlungen unterbrochen werden. Und die Anpassungen sind in dem Kontext völlig irrelevant.
    Denn wenn die Ausgaben der Rentenkasse die Einnahmen übersteigen wird das schon kritisch und wenn zum Schluss der Versicherungsträger nämlich der Bund pleite geht, dann fallen diese aus bis der neue da ist. Gabs 1945 und 1990. Und genau das droht wieder.

Warum ist das so schwer zu verstehen, das ganz am Schluss auch die Renten temporär ausfallen für einen bestimmten Zeitraum ?
    Es geht nicht um den Anspruch sondern die Zahlung !

Bodo Blockmann schrieb:

Und woher die Fantastilliarden nehmen?
    Einfach mal Anfangen - Denn das dauert auch zu normalen Zeiten !!!
    Denn das ist auch zu Normalzeiten schon eines der am schwersten umzusetzenden Dinge auch für jemand der arbeitet.
    Mehr kann man dazu nicht sagen, weil das sonst wieder in völlig unsinnige Diskussionen abdriftet.
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)