- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Erwartungen für 2026 - Die depressive Glaskugel

13

Südprepper

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.915

Südprepper

Stromausfall Berlin

42

Fifth age

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.267

Fifth age

Alternative zu Paracord

1

BRI66

+++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026

107

Südprepper

OP Plan/Zivilschutz in Deutschland

152

Bodo Blockmann

Knappheit bei Brotbackmischungen?

9

noidea

Fluchtrucksack - Lessons Learned

14

BRI66

Abschluss der Vorbereitungen aber was dann ?

8

borath

Letzte Aktivitäten

• Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Erwartungen für 2026 - Die depressive Glaskugel verfasst.

Beitrag
    Zitat von borath: „Inwiefern dies den realen Markt vor Ort beeinflusst wird sich zeigen. “ Wenn alle Besitzer von Zertifikaten die physische Auslieferung fordern, dann startet der Turbo an der bereits fliegenden Rakete. Guck dir doch mal den…
  • borath -

Hat eine Antwort im Thema Erwartungen für 2026 - Die depressive Glaskugel verfasst.

Beitrag
    Dass Silber x-fach überzeichnet ist,habe ich mal von einem Kollegen gehört. Sollte das stimmen hat das natürlich Konsequenzen. Vor allem für die Eigentümer von großen PApier-Silbermengen wie Banken. Wenn diese Aktiva plötzlich wertlos sind (bzw.…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von PSK2015: „Gibt es Tipps und Tricks frei verkäufliche Medikamente mit langen MHD zu bekommen? Ich hab die letzten Jahre eig immer so zu Silvester die ganze Hausapotheke auf Vorrat bestellt - aber im Vergleich zu den Medikamenten aus dem…
  • BRI66 -

Mag den Beitrag von Bodo Blockmann im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Südprepper: „Dann machst du dich auf dem Weg zu Feuerwehr, drückst denen ein Gerät in die Hand und sagst du leitest denen Notrufe weiter die bei dir ankommen, aus deiner Nachbarschaft. Du musst nur ein bestimmtes Gebiet definieren das die…
  • BRI66 -

Mag den Beitrag von borath im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Südprepper: „Wie ich bereits geschrieben habe - Es liegt IMMER am einzelnen Selbst. “ Das stimmt. Ich bin einfach nicht bereit die immensen zeitlich notwendigen Ressourcen dafür zu investieren. Meine Aussage es ist auswendiglernerei und…
  • Bodo Blockmann -

Beitrag
    Ich habe heute noch einen sehr interessanten Bericht zu dem Thema der Erwartungen für 2026 gelesen. Und zwar handelt es sich um den Risiken-Bericht (World Risk Report) des Weltwirtschaftsforums. Den Artikel der Tagesschau verlinke ich hier mal: Globale
  • Die Krankenhaustasche geprüft und etwas aufgestockt. Beschlossen es gibt für den Zweitwohnsitz auch eine.
  • Kiste mit Kurbelradios, Kurbeltaschenlampen und Ersatzstirnlampen/Ersatztaschenlampen turnusmäßig durchgekurbelt, die Ersatzstirn- und Taschenlampen aufgeladen. Die schwächelnden AA Batterien in den Funkthermometern auf dem Balkon und im…
  • borath -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Wie ich bereits geschrieben habe - Es liegt IMMER am einzelnen Selbst. “ Das stimmt. Ich bin einfach nicht bereit die immensen zeitlich notwendigen Ressourcen dafür zu investieren. Meine Aussage es ist auswendiglernerei und…