- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.296

Bodo Blockmann

Kommende Weltwirtschaftskrise

37

borath

Wasserfiltrierung: Mobile Umkehrosmoseanlage zum Spotpreis

18

Jenkrei

Angepinnt +++ Krisenvorsorge - News Ticker +++

31

Südprepper

Dobrindt fordert Zivilschutzunterricht an deutschen Schulen

5

Fusselkater

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.372

Fifth age

Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten

74

Bodo Blockmann

Kleine Vorstellung

4

Waldgeist

Bildung

20

Bodo Blockmann

EDC Taschenmesser?

129

Jenkrei

Letzte Aktivitäten

• SamFredericks -

Mag den Beitrag von Jenkrei im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.

Like (Beitrag)
    Selbst wenn man unterstellt, das der Klimawandel durch CO2 verursacht wird, wird ein Zusammenbruch der Wirtschaftssysteme nichts ändern- im Gegenteil. Die Leute werden anfangen, wieder wie früher Holz und Kohle zu verfeuern, Umweltauflagen werden nicht…
  • SamFredericks -

Mag den Beitrag von Jenkrei im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.

Like (Beitrag)
    Das ist ja nun nicht verwunderlich. Bei fast Allem ist Transport ein wesentlicher Kostenanteil. Bei Lebensmitteln die per Seefracht importiert werden , kommen ggfs. noch Kosten für den verlängerten Seeweg um Afrika dazu. Letzteres gilt auch für die…
  • Loco -

Mag den Beitrag von Bodo Blockmann im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Loco: „Zitat von Bodo Blockmann: „Heute habe ich mir noch mal mein Fahrrad vorgenommen und die Bremsen entlüftet. Oft, wenn ich das Hinterrad ausgebaut hatte, muss ich danach erst einmal die Bremse entlüften. Das ist jetzt auch erst…
  • Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Loco: „Zitat von Bodo Blockmann: „Heute habe ich mir noch mal mein Fahrrad vorgenommen und die Bremsen entlüftet. Oft, wenn ich das Hinterrad ausgebaut hatte, muss ich danach erst einmal die Bremse entlüften. Das ist jetzt auch erst…
  • borath -

Hat eine Antwort im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise verfasst.

Beitrag
    Zitat von Jenkrei: „Also kann man seinen Finanzbedarf sehr reduzieren aber nicht auf Null bringen. “ Das stimmt, denn man kann heutzutage nicht mehr als Jäger und Sammler leben, einfach weil irgendwer mal damit anfangen hat zu behaupten dies Land…
  • Jenkrei -

Beitrag
    Konsum bedeutet Warenumschlag oder Nutzung bon Dienstleitungen. Wenn man den reduziert führt das zu Verlusten und die Teilnehmer die auf niedrigem Niveau wirtschaften sind am verwundbarsten, weil nicht alle die Möglichkeiten haben sich autonom zu…
  • Jenkrei -

Hat eine Antwort im Thema Wasserfiltrierung: Mobile Umkehrosmoseanlage zum Spotpreis verfasst.

Beitrag
    Die Flüssigkeiten im Körper haben eine gewisse Salzkonzentration. ( physiologische NaCl Lsg enthält 0,9% Kochsalz) Diese Salze verliert der Körper über Ausscheidungen und Schweiß. Wenn man nur Reinstwasser zu sich nimmt werden diese ausgeschwemmt…
  • borath -

Hat eine Antwort im Thema Wasserfiltrierung: Mobile Umkehrosmoseanlage zum Spotpreis verfasst.

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Hier greift dann wieder das uralte Sprichwort von Paracelsus..... “ Ja der gute alte Bombastus. @Jenkrei wenn du einen Schluck Reinstwasser in den Mund nimmst, ist es dann noch Reinstwasser oder vermischt es sich nicht vielleicht…
  • Fifth age -

Beitrag
    Ich lese gerade ein Buch als ( gedacht) Hintergrundlektüre. Der Gedanke war, sich einen verminderten Konsum mal aus einer etwas positiveren Sichtweise zu nähern. Es heißt "Der Tag an dem wir aufhören zu shoppen". Der Autor nähert sich dem Thema…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema +++ Krisenvorsorge - News Ticker +++ verfasst.

Beitrag
    Bericht aus der ARD zum Thema Bunker und Krisenvorsorge bei der Bevökerung [url='https://www.youtube.com/…rüfstand 01.02.2026[/url]