- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.682

borath

Welchen Shop könnt Ihr für die Bestellung von Langzeitlebensmitteln empfehlen?

40

Südprepper

Erwartungen für 2026 - Die depressive Glaskugel

8

Bodo Blockmann

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.207

BadenPowell

Welche Kopf-/Stirnlampen habt ihr in Gebrauch ?

13

BadenPowell

Was habt ihr heute für eure körperliche und mentale Fitness getan?

76

borath

Neuer BBK - Ratgeber

19

Südprepper

Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn.....

27

borath

Aktionsplan "Operation Deutschland"

136

Fifth age

Schweden verteilt an alle 4,8 Mio. Haushalte Broschüre für Krisen und Krieg

52

Fifth age

Letzte Aktivitäten

• Shamrock13 -

Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von noidea: „Was zum lachen? Transport eines Küchenmessers - gerade gekauft - muss auch dieser Transportvorschrift genügen. Kaufbeleg dient als Beweis vom "Transport nach Hause". Zwar wird normalerweise kein Polizist der Hausfrau einen Strick…
  • borath -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von noidea: „(samt Nuss und so weiter damit es "komplett" ist) nicht verboten “ Ist das wie der Alu-Baseballschläger MIT Handschuh und Ball?
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Welchen Shop könnt Ihr für die Bestellung von Langzeitlebensmitteln empfehlen? verfasst.

Beitrag
    Noch teurer ? puhhhh..... Naja Qualität hat ja bekanntlich ihren Preis, aber da hört´s dann bei mir auch auf. Ich habe ja jetzt (wie ich geschrieben habe) einen Teil im BOB und Vorrat auf das franz. Emergemcy Food ungestellt. Mit 7 Euronen ist das…
  • Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema Erwartungen für 2026 - Die depressive Glaskugel verfasst.

Beitrag
    Zitat von BadenPowell: „- Die KI-Blase platzt, mit Kettenreaktionen in der Wirtschaft weltweit “ Irgendwie scheint aus der Blase schon langsam die Luft raus zu gehen: Große Player im KI-Bereich sind ja Oracle, Microsoft und Nvidia, und seit Oktober…
  • PSK2015 -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von noidea: „Was zum lachen? Transport eines Küchenmessers - gerade gekauft - muss auch dieser Transportvorschrift genügen. Kaufbeleg dient als Beweis vom "Transport nach Hause". Zwar wird normalerweise kein Polizist der Hausfrau einen Strick…
  • PSK2015 -

Hat eine Antwort im Thema Welchen Shop könnt Ihr für die Bestellung von Langzeitlebensmitteln empfehlen? verfasst.

Beitrag
    Bei Tactical Foodpack werden ab 2026 wohl die Preise erhöht. Hätte gerne am BlackFriday mehr bestellt, aber 400 Gerichte waren erstmal teuer genug (und müssen ihren Platz im Keller finden) - auch wenn bisher nicht alle angekommen sind. (Ich vermute…
  • BadenPowell -

Beitrag
    Zitat von noidea: „Zitat von BadenPowell: „Mich mit den genauen Einzelheiten einer neuen "Waffenverbotszone" in der Stadt beschäftigt, an EDC-Set und Tagesrucksack Kofferschlösser befestigt, um ein Schweizer Messer darin "nicht zugriffsbereit, in…
  • noidea -

Beitrag
    Zitat von BadenPowell: „Mich mit den genauen Einzelheiten einer neuen "Waffenverbotszone" in der Stadt beschäftigt, an EDC-Set und Tagesrucksack Kofferschlösser befestigt, um ein Schweizer Messer darin "nicht zugriffsbereit, in einem verschlossenen…
  • Shamrock13 -

Mag den Beitrag von BadenPowell im Thema Erwartungen für 2026 - Die depressive Glaskugel.

Like (Beitrag)
    Zitat von Bodo Blockmann: „Ich rechne mit - Landtagswahlergebnisse erzeugen politisches Chaos in Deutschland - Rückgang des Goldpreises - Aktienmärkte stürzen ab, weil die KI-Bubble platzt “ Meine Glaskugel sagt Ähnliches: -…