- WERBUNG -
Werbung
Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Maronenbauer -
Hat eine Antwort im Thema Wie würde für euch euer Lager aussehen? verfasst.
BeitragHallo zusammen , ich habe ein Haus auf dem Land in einen kleinen Dorf . Im Haus habe ich ein HWR , in diesem sind z.Z. Lebensmittel für 100 Tage + Reis und Kartoffeln für 20 Tage . Abwasser : Ich habe eine Kläranlage und könnte im Notfall ein… -
Maronenbauer -
Mag den Beitrag von Nachtschatten im Thema Wie würde für euch euer Lager aussehen?.
Like (Beitrag)Zitat von Bayern1988: „Daher denke ich, wären für ein Haus, wenn die Umstände passen, 6 bis 9 Monate irgendwie ein gefühltes Maximum. “ Das kommt in meinen Augen immer ein wenig auf die Rahmenumstände an In der Stadt? Realistisch. Hier wird die… -
Maronenbauer -
Mag den Beitrag von Pinoccio im Thema Ausrüstung in Tarnlook.
Like (Beitrag)Das Problem bei Flecktarn besteht aus meiner Sicht weniger in der Tarnfunktion selbst, sondern in der unmittelbaren Verbindung des Musters mit militärischen Streitkräften. Flecktarn wird in Deutschland sehr eindeutig mit militärischer Bekleidung und… -
Maronenbauer -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Ausrüstung in Tarnlook.
Like (Beitrag)@all Bitte wieder zurück zum Thema des Fadens. Das Thema Drohnen lenkt zu weit vom Thema ab, dafür haben wir einen eigenen Faden. Das Drohnen bei Preppern grundsätzlich zu Ärger führt, haben wir auch beim Erdbeben bei uns gesehen. Aber nun zum… -
Maronenbauer -
Hat eine Antwort im Thema Heizen bei Stromausfall verfasst.
BeitragHallo zusammen hallo rapoloda , ja es ist richtig das WP oder Splittgeräte bei zweistelligen Minustemperaturen stark an Leistung verlieren . Deswegen kann man bei WP ein Elektrischen-Zuheizer verbauen oder der ist ab Werk schon verbaut . Das macht… -
Maronenbauer -
Hat eine Antwort im Thema Inflation verfasst.
BeitragHallo zusammen , Inflation ist ein nicht so einfachen Thema . Für mich heißt das als erstes höhere Treibstoffkosten , Heizkosten und steigende Lebensmittelkosten . Treibstoffkosten : Bei mir in der Firma denken viele schon über einer 4 Tage Woche…