Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Realist -
Hat eine Antwort im Thema Wasser holen am Gewässer (Vor-Ort Aufbereitung oder zu Hause ?) verfasst.
BeitragIch handhabe das in meiner Planung wie @Südprepper. Unterwegs würde ich die Aufbereitung/Filterung ggfls. vor Ort durchführen, ansonsten immer zu Hause. Neben den bereits genannten Gründen würde für mich auch die Sicherheit der eigenen vier Wände… -
PSK2015 -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von PSK2015: „1000L ist ordentlich. Ich hab 50x10L im Keller. Aufm Balkon was bauen mache ich nicht - in ner Not-Situation wäre das aber schnell erledigt - das Material hab ich da für Eigenbau. (Mietwohnung - entsprechend keinen Bock auf… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Loco: „Was die Lebensmittel angeht können wir im Haus definitiv mindestens 12 Monate aushalten, solar ist vorhanden und nächstes Jahr auch ein eigener Brunnen. “ US Prepper halt .... -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von PSK2015: „1000L ist ordentlich. Ich hab 50x10L im Keller. Aufm Balkon was bauen mache ich nicht - in ner Not-Situation wäre das aber schnell erledigt - das Material hab ich da für Eigenbau. (Mietwohnung - entsprechend keinen Bock auf… -
Loco -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von PSK2015: „1000L ist ordentlich. Ich hab 50x10L im Keller. Aufm Balkon was bauen mache ich nicht - in ner Not-Situation wäre das aber schnell erledigt - das Material hab ich da für Eigenbau. (Mietwohnung - entsprechend keinen Bock auf… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Wasser holen am Gewässer (Vor-Ort Aufbereitung oder zu Hause ?) verfasst.
BeitragIch sehe das für meinen Fall so. Es gibt nur einen Grund in meinen Planungen Wasser vor Ort zu filtern und der ist der Fall das ich unterwegs bin. Ansonsten würde ich immer das Rohwasser mitnehmen und unter kontrollierten Bedingungen durch mehrere… -
borath -
Hat das Thema Wasser holen am Gewässer (Vor-Ort Aufbereitung oder zu Hause ?) gestartet.
ThemaHallo Zusammen, ich denke mal viele Frorenteilnehmer haben irgendein größeres oder kleineres Fließgewässer oder einen Teich/See in der Nähe. Das bedeutet für ein Bugin Szenario wo man Wasser holen muss, weil die Vorräte aufgebraucht sind und aus… -
PSK2015 -
BeitragZitat von Loco: „Was die Menge am Wasser betrifft liege ich hier aktuell bei 1000L Trinkwasser, für das Brauchwasser bin ich gerade dabei mir ein Auffangsystem für den Blakon zu bauen. Mit der Menge an Vorräten hier bin ich aber mehr als… -
Südprepper -
BeitragZitat von Radioactiveman: „Habs eben editiert Schlaubischlumpf “ Aber in diesem Sinn, trotzdem gute Besserung euch zwei.