Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen? verfasst.
BeitragZitat von Radioactiveman: „Jeder Einzelne sollte schon mal die Standards des BBK umgesetzt haben. Denn egal was wir von den Behörden fordern, auch das braucht Zeit bis es getan wird und die Helfer sind auch alles nur Menschen. Diese Zeit bis erste… -
Bodenseemann -
Hat eine Antwort im Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen? verfasst.
BeitragGezielte Förderungen von nützlichen Dual Use Anschaffungen. Bestes Beispiel wäre nicht die xte Solaranlage auf der schattigen Nordseite zu fördern sondern mal auf inselfähige Speicher umzustellen, diese würden das aktuelle… -
Radioactiveman -
BeitragJeder Einzelne sollte schon mal die Standards des BBK umgesetzt haben. Denn egal was wir von den Behörden fordern, auch das braucht Zeit bis es getan wird und die Helfer sind auch alles nur Menschen. Diese Zeit bis erste Hilfe kommt sollte jeder "ohne… -
Südprepper -
Hat das Thema Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen? gestartet.
ThemaHello @ all, Preppen wird oft auf Vorräte, Taschenlampen und Fluchtrouten reduziert. Aber ist das wirklich der Kern von Vorsorge? Ich finde: Moderner Selbstschutz beginnt nicht beim einzelnen Bürger – sondern bei der Frage, welche Voraussetzungen… -
Ratmar -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen.
Like (Beitrag)Ist im Moment wohl weniger dynamisch aufgrund der Windverhältnisse und eine eher statische Lage ca- 1,5 km vor der Landesgrenze zu Deutschland. Man hat wohl die Kräfte ein wenig zurückgefahren aber prophylaktische Ma0nahmen ergriffen (Aufbau… -
SamFredericks -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen.
Like (Beitrag)Das wird auch noch so bleiben die nächsten Tage schätze ich mal. Durch den Regen und die allgem. Abkühlung der Rauchgase wenn das Feuer weniger wird, sind die Brandgase weniger heiß und verteilen sich dann eher bodennah und werden durch den Wind… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen verfasst.
BeitragDas wird auch noch so bleiben die nächsten Tage schätze ich mal. Durch den Regen und die allgem. Abkühlung der Rauchgase wenn das Feuer weniger wird, sind die Brandgase weniger heiß und verteilen sich dann eher bodennah und werden durch den Wind… -
SamFredericks -
Hat eine Antwort im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen verfasst.
BeitragHier ist durch den Regen alles klatschnass und dampfend und trotzdem geht gerade wieder der Brandgeruch los. Ich hatte gehofft, dass das Wasser die Luft etwas besser machen würde. Scheinbar nicht...wieder was gelernt. -
SamFredericks -
Like (Beitrag)Zitat von SamFredericks: „Aber Du hast schon Recht, Waldbrände war für mich bislang eher so eine "ich schau mir die Show aus 5000 km Entfernung an" Nummer. “ Ja das kenn ich.... Ich wohne ja schon ein wenig weg vom Stadtwald bei uns, daher ist das… -
Südprepper -
BeitragZitat von SamFredericks: „Aber Du hast schon Recht, Waldbrände war für mich bislang eher so eine "ich schau mir die Show aus 5000 km Entfernung an" Nummer. “ Ja das kenn ich.... Ich wohne ja schon ein wenig weg vom Stadtwald bei uns, daher ist das…