- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.349

Opa

Podcast

3

Südprepper

Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?

9

borath

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.423

Fifth age

Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten

81

SamFredericks

Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied?

10

Opa

Bildung

21

Fifth age

Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

1.053

Jenkrei

5 Monate ERfahrung mit Jackery 1000 und Solarstrom

31

Loco

Was würdet ihr mit 150€ kaufen

11

Pinoccio

Letzte Aktivitäten

• Bodo Blockmann -

Mag den Beitrag von Opa im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Bodo Blockmann: „Im Grund kapier ich Quantenphysik auch nicht, aber sie funktioniert wohl auf jeden Fall. Sonst würde unsere ganze moderne Technik, einschließlich Smartphone, Fernseher und Computer nicht funktionieren. Offensichtlich stimmt…
  • Opa -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Bodo Blockmann: „Im Grund kapier ich Quantenphysik auch nicht, aber sie funktioniert wohl auf jeden Fall. Sonst würde unsere ganze moderne Technik, einschließlich Smartphone, Fernseher und Computer nicht funktionieren. Offensichtlich stimmt…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Podcast verfasst.

Beitrag
    Zitat von Fifth age: „deutschlandfunk.de/private-kri…nter-werden-kann-100.html Ein Artikel im Hörfunk sozusagen. Oho! Man nimmt das Wort Angriff in den Mund und spricht von mehreren Tagen Stromausfall. Und natürlich der Verweis aufs BBK. Da kann man…
  • Südprepper -

Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Podcast.

Like (Beitrag)
    deutschlandfunk.de/private-kri…nter-werden-kann-100.html Ein Artikel im Hörfunk sozusagen. Oho! Man nimmt das Wort Angriff in den Mund und spricht von mehreren Tagen Stromausfall. Und natürlich der Verweis aufs BBK. Da kann man mMn gar nicht oft genug…
  • Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von borath: „Zitat von Opa: „die Quantenphysik nie möglich oder unmöglich “ Ich kapiere nichtmal wie ein Messer auf molekularer Ebene funktioniert, bzw was Materie zusammenhält und wie ein Messer dies besser (mit weniger Energie)…
  • borath -

Beitrag
    Zitat von Opa: „die Quantenphysik nie möglich oder unmöglich “ Ich kapiere nichtmal wie ein Messer auf molekularer Ebene funktioniert, bzw. was Materie zusammenhält und wie ein Messer durch schneiden diese besser (mit weniger Energie) durchtrennt…
  • borath -

Hat eine Antwort im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Opa: „aber auch immer meine eigenes Wissen nicht als gesichert anzusehen, sondern immer weiter zu entwickeln. “ Top! Bei dir war Fukushima bei mir Corona. Jeder hat hoffentlich sein eigenes Aufwachprogramm. Zitat von Opa: „Je aggressiver…
  • borath -

Mag den Beitrag von Opa im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?.

Like (Beitrag)
    Die absolut mit großem Abstand größte Fehleinschätzung meinerseits war: Kernkraftwerke in Deutschland sind sicher. Ich bin Physiker, ich kenne die Abläufe in einem Druckwasserreaktor sehr genau, und wir haben in der Schule stets gelernt, man kann…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Neue Waschmaschine angeschlossen, das Thema ist für die nächsten Jahre durch. Und ich hatte ja nach einer Alternative für Gelierzucker gesucht, gefunden im Gelierpulver. Ich glaub ich kann mindestens 50 Kilo Obst verarbeiten, das Thema ist auch für…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Podcast verfasst.

Beitrag
    deutschlandfunk.de/private-kri…nter-werden-kann-100.html Ein Artikel im Hörfunk sozusagen. Oho! Man nimmt das Wort Angriff in den Mund und spricht von mehreren Tagen Stromausfall. Und natürlich der Verweis aufs BBK. Da kann man mMn gar nicht oft genug…