Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragZitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „PS-Lose, “ Habe gerade mal auf der Seite der Spaßkasse geschaut was es damit auf sich hat. “ Ja, ich habe noch Einsparungs-Reserven. Genau 60 € pro Jahr durch die PS-Lose. Aber andere Leute spielen… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
Beitrag -
borath -
Mag den Beitrag von Vorratsmaus im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich stand in letzter Zeit viel in der Küche. Die überschüssigen Tomaten habe ich einfach nur passiert und eingekocht. Damit kann man dann alles mögliche machen und in der Krise sogar die Nudeln direkt drin kochen. Mein Sohn hat mir einen halben… -
borath -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ab 70€(Jahr gibt es 40GB pro Jahr ink Flat Minuten und SMS) “ ist aber deutlich unattraktiver als die 3€ variante. Die kostet nämlich nur 36 Euro im Jahr und hat 36GB. Muss man beim Aldi in Vorleistung… -
Vorratsmaus -
BeitragIch stand in letzter Zeit viel in der Küche. Die überschüssigen Tomaten habe ich einfach nur passiert und eingekocht. Damit kann man dann alles mögliche machen und in der Krise sogar die Nudeln direkt drin kochen. Mein Sohn hat mir einen halben… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ab 70€(Jahr gibt es 40GB pro Jahr ink Flat Minuten und SMS) “ ist aber deutlich unattraktiver als die 3€ variante. Die kostet nämlich nur 36 Euro im Jahr und hat 36GB. Muss man beim Aldi in Vorleistung… -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Finanzielle Krisenvorsorge – Das 6-Konten-Modell als Grundlage ? verfasst.
BeitragIch teile das Budget ein in - feste Kosten - veränderbare Kosten Feste Kosten sind die, die ich nicht wesentlich verändern kann. Das sind - Miete - Nebenkosten - Strom(abschlag) Dann ggf. noch Verkehr wie Deutschlandticket oder möglicherweise… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Finanzielle Krisenvorsorge – Das 6-Konten-Modell als Grundlage ? verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Aber das ist einer der Fehler wenn man sich gezielt auf eine Krise vorbereiten will oder Vermögen aufbauen möchte. Man legt erst einen festen Betrag zurück und schaut dann was noch an Geld übrig ist zum Ausgeben. “ Aber… -
borath -
Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ab 70€(Jahr gibt es 40GB pro Jahr ink Flat Minuten und SMS) “ ist aber deutlich unattraktiver als die 3€ variante. Die kostet nämlich nur 36 Euro im Jahr und hat 36GB. Muss man beim Aldi in Vorleistung… -
borath -
Mag den Beitrag von Realist im Thema Finanzielle Krisenvorsorge – Das 6-Konten-Modell als Grundlage ?.
Like (Beitrag)Ich verwende ein ähnliches Modell und fahre sehr gut damit. Mehrere Konten (Giro, Tagesgeld, Invest) verteilt auf mehrere Banken, Diversifiziert, wie bei den anderen auch. Sind auch ausländische darunter für den Fall, dass wir hier tatsächlich die…