Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Waldkauz -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragHeizöltanks wurden heute befüllt. Bestellung wurde vor zwei Monaten zum Tiefpreis geordert. Zum heutigen Tarif 600 € gespart, zum zwischenzeitlichen Höchstpreis waren es über 1100 €. Muß gestehen, daß ich den Markt lange beobachtet habe und… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Eskalation im nahen Osten verfasst.
BeitragIsrael schlägt gerade wild um sich.... Israel greift Syrisches Verteidigungsministerium an. Eskalation in Syrien: Warum Israel Damaskus angreift? - DER SPIEGEL Blutige Eskalation in Syrien: Gewalt zwischen Drusen und Beduinen Nahost-Liveblog: ++… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema EMP sichere Ausrüstung? verfasst.
BeitragZitat von Seppi: „Der Verschluss ist sehr stabil, der geht nicht so schnell von allein auf. “ Aber der Minigrip (Verschluss) in den Beuteln ist doch aus Kunststoff oder ist der auch aus Alu ? Das ist doch nicht leitend. Meinem Verständnis nach… -
Seppi -
Hat eine Antwort im Thema EMP sichere Ausrüstung? verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Wo ich bei den Beuteln Bedenken hätte, ist an der Öffnung, da diese nur durch einen Minigrip verschlossen wird. “ Der Verschluss ist sehr stabil, der geht nicht so schnell von allein auf. Zitat von Südprepper: „Wäre mir… -
Teutone -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragIch habe gestern an meiner körperlichen Leistungsfähigkeit gearbeitet und habe die erste intensivere Tour mit meinem neuen Mountainbike absolviert. Auf dem Hermannsweg im Teutoburger Wald wurden die Beinmuskeln etwas "zerstört". Fazit: das Fahrrad… -
Loco -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Zitatpflicht in der Cafeteria Männers “ Das hat leider nicht hingehauen, keine Ahnung warum aber ich gelobe Besserung -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Loco: „Ich habe mich in Rom wirklich sicher gefühlt, Polizei und Militär waren sehr stark präsent, klar gibt es die üblichen Taschendiebe aber das ist in jeder Großstadt. Lass lieber Messer uns co zuhause. “ Zitatpflicht in der… -
Loco -
BeitragZitat von BadenPowell: „Nachträglich Dankeschön. Nationalmuseum, Thermen, italienisches Gebiet: Null Kontrolle. Könntest Handgranaten mitnehmen, würde keiner merken. -- Päpstliche Bischofskirchen sind dagegen exterroritales Gebiet des Vatikan:…