- WERBUNG -
Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.546

Oldi

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.173

Bodo Blockmann

Stromversorgung für Kopflampen (Best Practice)

36

Bodo Blockmann

Aktionsplan "Operation Deutschland"

118

BadenPowell

Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse

18

noidea

BOB nach 12 Jahren optimieren (Kosten, Nutzen, Begründungen)

48

noidea

P&G Water Purifier Powder / Chlor-Floc (Best Practice)

20

Südprepper

Letzte Aktivitäten

• BadenPowell -

Mag den Beitrag von Opa im Thema Robuste Datenträger zur allgemeinen Datensicherung.

Like (Beitrag)
    Als direkte Kaufempfehlung kann ich den "Corsair Flash Survivor" empfehlen. LINK Wird bei uns in der Firma benutzt, ist meines Wissens noch nie (!!!) eine Reklamation deswegen gekommen. Privat wär mir der aber zu teuer. Nick
  • Oldi -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Bodo Blockmann: „es ist das komplette Umbauen der Wirtschaft in ein staatlich gelenktes System. “ Das nennt man Kommunismus.
  • Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Zitat von borath: „In der USB-Reihe der ganz unten. Damit könntest du deinen Raspberry 5 sicherlich betreiben. Oder mit dem QC 18W. Hat deine Jackery das nicht? Oder hat das zu hohe Spannung? Also mehr als 5V? “ Ja, das passt nicht. Es muss 5V mit…
  • Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Kopflampen (Best Practice) verfasst.

Beitrag
    Ich habe eine Stirnlampe, da steht Lepro LE drauf. Ist relativ günstig und hat einen eingebauten Akku, der per USB aufgeladen wird. Funktioniert bisher problemlos.
  • Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Fifth age: „Was ich glaube schon für mich als Fazit rauslesen zu können ist - die ruhigen Zeiten in denen ich aufgewachsen bin, sind vorbei. Es wird lange Jahre geben die spannungsvoll sind, in denen das Leben allgemein teurer wird. Und wir…
  • BadenPowell -

Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von BadenPowell: „Zitat von Fifth age: „Ich habe zwei Bücher von Carlo Masala als Kindle runter geladen. Bedingt abwehrbereit und Wenn Russland gewinnt. Bei bedingt abwehrbereit bin ich mit der Leseprobe durch Ich mag den klaren Stil.…
  • julchen -

Mag den Beitrag von borath im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".

Like (Beitrag)
    Wobei ich immer noch davon ausgehe (hoffe), dass heute die Russen nicht die Zivilbevölkerung auslöschen wollen. Also nicht wie die Engländer ganze Städte mittels Feuersturm vernichten wollen. Sondern dass durch mehr oder weniger geziehlte Anschläge…
  • Shamrock13 -

Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von BadenPowell: „Zitat von Fifth age: „Ich habe zwei Bücher von Carlo Masala als Kindle runter geladen. Bedingt abwehrbereit und Wenn Russland gewinnt. Bei bedingt abwehrbereit bin ich mit der Leseprobe durch Ich mag den klaren Stil.…
  • Fifth age -

Beitrag
  • Fifth age -

Mag den Beitrag von BadenPowell im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Fifth age: „Ich habe zwei Bücher von Carlo Masala als Kindle runter geladen. Bedingt abwehrbereit und Wenn Russland gewinnt. Bei bedingt abwehrbereit bin ich mit der Leseprobe durch Ich mag den klaren Stil. Unkompliziert zu lesen. Er…