- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.416

Fifth age

Was Zockt Ihr so ?

162

Doomed

Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte

12

Doomed

Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied?

4

Doomed

Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?

2

Doomed

Was würdet ihr mit 150€ kaufen

4

Doomed

Günstige Einzelgerichte für den Bug Out Bag selber gemacht

0

5 Monate ERfahrung mit Jackery 1000 und Solarstrom

26

borath

Vorstellung Benedikt

4

Doomed

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.344

Doomed

Letzte Aktivitäten

• Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Das untere Bad hat einen neuen Boiler. 80 Liter. Diagnose des alten, eine Heizspirale defekt. Wär die Situation stabiler hätt ich gesagt, ich warte bis ganz kaputt. So gabs einen Neuen
  • Winter ist nicht gleich Winter! In Anbetracht immer milderer Verläufe der kalten Jahreshälften könnte man beinahe meinen dass die Winter im letzten Jahrzehnt so was wie Sommerbedingungen bei etwas niedrigeren Temperaturen sind. Mit Winter verbinde ich…
  • Doomed -

Hat eine Antwort im Thema Was Zockt Ihr so ? verfasst.

Beitrag
    Wenn ich überlege... ich hab in meinen jungen Jahren (10 bis 25) exzessiv gezockt und war regelmäßig auf irgendwelchen LAN-Partys (Ende der 90er, Anfang 00er... was eine geile Zeit :D ) Aber dann kamen Job, Familie, Haus... Ich bin da sehr, sehr…
  • Doomed -

Hat eine Antwort im Thema Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte verfasst.

Beitrag
    Ich hab mir vor drei Jahren ein Paket mit 20 Rettungsdecken bei Amazon bestellt. Die Teile sind sehr dünn und lassen tatsächlich auch noch Licht durch. Im Winter könnte man diese vor Fenster kleben und hätte damit eine gute Isolierung, die das…
  • Doomed -

Hat eine Antwort im Thema Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied? verfasst.

Beitrag
    Also, Prepping ist nicht zentral in meinem Leben, dennoch betreibe ich es konsequent und über das normale Maß hinweg - weil ich Spaß daran habe. Ich habe Dinge gekauft, die definitiv weit über die normale Krisenvororge hinaus gehen und auch…
  • Doomed -

Hat eine Antwort im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Bodo Blockmann: „Und diese Panik in meinen Vorbereitungen hat dann natürlich auch dafür gesorgt, dass ich finanziell nicht so da stehe wie ich es gerne wollen würde. Ich habe also eine wichtige Vorbereitung außer Acht gelassen, nämlich…
  • Doomed -

Hat eine Antwort im Thema Was würdet ihr mit 150€ kaufen verfasst.

Beitrag
    Also, als erstes würde ich in einen Sonderpostenmarkt gehen (Z.B. Action, gibts in fast jedem großen Dorf). Dort würde ich folgende Sachen kaufen: * Decken * Teelichte/ Kerzen * Taschenlampe (kein Akku) * Batterien für Taschenlampe *…
  • Zunächst einmal denke ich, dass überhaupt bei jemandem ein Bewusstsein vorhanden sein muss, dass Krisen möglich oder wahrscheinlich sind, damit man für solche Krisen vorsorgt. Dann gibt es die Möglichkeit, dass man sich auf irgendeine mögliche…
  • Loco -

Mag den Beitrag von borath im Thema Änderung Wehrpflichtgesetz.

Like (Beitrag)
    Zitat von Loco: „wer denn so täglich ohne jegliche Kontrolle in unser Land kommt. “ Reinkommen scheint ok zu sein, nur rauskommen nicht. Immerhin gibts meines Wissens nach keine Mauerschützen. In diesen Staaten müssen Bürger oft einen Antrag…