Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
HerrSchulz -
Mag den Beitrag von Jupp im Thema Rezepte.
Like (Beitrag)Nachdem mein Experiment bzgl. Vakuumieren von Kidneybohnen und Mais gründlich in die Hose gegangen ist, hier nun mal ein äußerst preiswerter, sättigender und wohl schmeckender Salat, der ein klein wenig Schnippelarbeit bedeutet, aber dabei recht… -
HerrSchulz -
Mag den Beitrag von Dennis kocht! im Thema Rezepte.
Like (Beitrag)Würstchengulasch Zutaten für 2-3 Portionen: etwas Mehl etwas Öl ein Glas Wiener Würstchen (oder auch jede andere Würstchensorte) ein Glas geviertelte Paprika eine Dose gestückelte Tomaten eine halbe Tube Tomatenmark zwei mittelgroße… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Es ist genau so schlimm wie vermutet....
Like (Beitrag)Zitat von Autodidakt: „Auch hätte mich interessiert, wie andere Kulturen vorbereitet sind, wir haben ja inzwischen etliche Araber und Russen/Ukrainer z.B. im Land, die auch in ihren eigenen Läden einkaufen. Bevorraten die sich traditionell… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema Gasmangellage in Deutschland.
Like (Beitrag)Zitat von rapoloda: „so werd es vermutlich dann bald regional Einschraenkungen des Gasverbrauchs erforderlich werden... Industrie, Chemie etc.... Vermutlich eher im Sueden, die sind weit weg vom LNG-Gas “ ja, und das macht mir wirklich sorgen.… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Loco: „Was das Thema Notbrunnen angeht knan ich euch sagen das in Großstädten definitiv nicht jeder dauerhaft Zugang zu Wasser haben wird das ist ein Fakt und auch der Politik bekannt. Was denkt ihr warum das BBK so fleißig Werbung… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „Es wird hier zukünftig gar keine Anfeindungen mehr geben. “ Das hoffe ich wirklich denn es zerstört auf Dauer das Forum. Sinn und Zweck sollte dich sein si h auszutauschen und nicht anzufeinden. Was das Thema Notbrunnen… -
Elena -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026.
Like (Beitrag)Nachdem die Feuerwehr kam um den Baum zu beseitigen wurde vermutet, das alles noch so einigermaßen gut funktioniert da die FW bei sowas noch rauskommt. Es wussten an der Stelle ja nicht alle ob sich eine Person in dem Auto befand. Von daher gesehen… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte.
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Alles was Konvektion verhindert isoliert auch gut. Der dicke Vorhang schafft eine dicke Luftschicht, die dann halt am kalten Fenster abkühlt sich aber wenig mit der Luft im Raum vermischt. Wenn es also ok ist nicht mehr durchschauen… -
Loco -
Hat eine Antwort im Thema Bug Out im Winter - Wärmeerhalt - Was gilt es zu beachten ? verfasst.
BeitragOkay sorry.... ...also Wasserfilter in meinem Fall ein Lifestraw der bleibt im Chestrig bis er das erste mal benutzt wurde danach kommt er so nah am den Körper wie möglich um ein einfrieren zu verhindern. Was das Trinkwasser angeht.... so lange ihr… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Bug Out im Winter - Wärmeerhalt - Was gilt es zu beachten ? verfasst.
BeitragDas bewegt sich gerade in die Falsche Richtung. Mir geht es ausschließlich ums freie, bei Tag und Nacht und vor allem mit welchen Maßnahmen.