- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten

78

Fifth age

Änderung Wehrpflichtgesetz

3

Loco

Welche Kopf-/Stirnlampen habt ihr in Gebrauch ?

17

Waldgeist

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.403

Fifth age

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.324

Südprepper

Kommende Weltwirtschaftskrise

61

Fifth age

Dobrindt fordert Zivilschutzunterricht an deutschen Schulen

6

Südprepper

Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn.....

32

Opa

Gasmangellage in Deutschland

319

Südprepper

Letzte Aktivitäten

• Ein Buch gelesen Andreas Fulda Wenn China angreift. Es geht um einen fiktiven Angriff auf Taiwan. Der Autor geht auf die Besonderheiten ein, auf die Geschichte Taiwans, und darauf wie es ablaufen könnte. Er berichtet auch, dass China sich seit 2012…
  • Shamrock13 -

Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.

Like (Beitrag)
    Mittelfristig werden wir mMn auch erleben, dass sich die Produkte ändern in den Läden. Andere Lieferketten, andere Verpackungen, andere Qualität...evtl gibt's einen Trend zu mehr regionalem. Wie hier haben in Europa etwas Glück, wir gehen ins…
  • Jenkrei -

Mag den Beitrag von Loco im Thema Änderung Wehrpflichtgesetz.

Like (Beitrag)
    Zitat von Jenkrei: „Die Genehmigung ist aber zu erteilen.(Außer im VFall) “ Es ist in meinen Augen eine Frechheit das ich nicht mehr reisen kann ohne die Bundeswehr um Erlaubnis bitten zu müssen! Sind wir freie Bürger oder nicht? Ich habe meinen…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten verfasst.

Beitrag
    youtu.be/OqdATHat-gA?is=Ag3brnLpnkhLrt0I Das könnte (!) eine Entspannung der Energiesituation sein. Iran ( und Oman in einem anderen Bericht), erlauben wohl die Durchfahrt der Straße von Hormuz, in einem Mautsystem. 2 Mio$ je Tanker. Klingt erstmal…
  • Iceman725 -

Like (Beitrag)
    Zitat von Jenkrei: „Die Genehmigung ist aber zu erteilen.(Außer im VFall) “ Es ist in meinen Augen eine Frechheit das ich nicht mehr reisen kann ohne die Bundeswehr um Erlaubnis bitten zu müssen! Sind wir freie Bürger oder nicht? Ich habe meinen…
  • Südprepper -

Like (Beitrag)
  • Loco -

Hat eine Antwort im Thema Änderung Wehrpflichtgesetz verfasst.

Beitrag
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Änderung Wehrpflichtgesetz verfasst.

Beitrag
    Ja, die Genehmigung ist zu erteilen. Aber grundsätzlich ist das beschlossen worden, ohne dass es vorher irgendwo publik gemacht wurde. So, nun ist die Gesätzänderzng halt da. Sogar der Wiegold hat's übersehen. Es ist halt ein weiteres, kleines…
  • Ein Buch gelesen Andreas Fulda Wenn China angreift. Es geht um einen fiktiven Angriff auf Taiwan. Der Autor geht auf die Besonderheiten ein, auf die Geschichte Taiwans, und darauf wie es ablaufen könnte. Er berichtet auch, dass China sich seit 2012…
  • julchen -

Mag den Beitrag von M-J-N im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.

Like (Beitrag)
    Der Staat sollte am besten gar nicht eingreifen. Alle staatlichen Regulierungen bringen nur mehr Bürokratie und Geldabflüsse in zwangsläufig immer vorhandene Regelungslücken. Es ist eine sinnlose Umverteilung. Das was der Bürger auf den ersten Blick…