Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Doomed -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von noidea: „Gaskartuschen wird es in der Krise vermutlich nicht lange geben. Ich verbrauche - wenn ich für Familie unterwegs koche - 1x 150g Kartusche pro Tag (2x Mahlzeiten kochen). Daher: 15 Kartuschen im Keller --> max. 2 Wochen damit… -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von noidea: „Ob da 10% fehlen oder so kann ich nicht sagen, da ich die nicht wiege bei Kauf (einzige Möglichkeit um es zu messen --> bei Kauf wiegen und nach einiger Zeit wieder). “ Gute Idee. Ja, man könnte die wiegen, um dann Verluste zu… -
noidea -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Doomed: „Noch einen kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen gekauft. Dann hab ich einen, der hier zu Hause ist und einen, der im Auto bleiben kann. “ Diese kleinen Camping-Gaskocher mit… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise verfasst.
Beitragbeehive.govt.nz/release/fuel-p…t-economy-amid-disruption Ein vier Stufen plan zur energiekrise in Neuseeland. Stufe drei und vier sehen restriktive Maßnahmen vor um Treibstoff nur noch für Rettungsdienste ect auszugeben. Ein Stufenplan für… -
Bodo Blockmann -
Mag den Beitrag von Doomed im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Noch einen kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen gekauft. Dann hab ich einen, der hier zu Hause ist und einen, der im Auto bleiben kann. Ebenso hab ich heute noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel vorrätig gekauft. -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Doomed: „Noch einen kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen gekauft. Dann hab ich einen, der hier zu Hause ist und einen, der im Auto bleiben kann. “ Diese kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen finde ich besonders gut,… -
noidea -
BeitragZitat von Doomed: „Noch einen kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen gekauft. Dann hab ich einen, der hier zu Hause ist und einen, der im Auto bleiben kann. Ebenso hab ich heute noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel vorrätig… -
Doomed -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragNoch einen kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen gekauft. Dann hab ich einen, der hier zu Hause ist und einen, der im Auto bleiben kann. Ebenso hab ich heute noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel vorrätig gekauft. -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten verfasst.
BeitragWeils ja gerade massiv aufploppt. Die iea hat ein pdf herausgegeben mit dem Namen "sheltering from oil shocks" Darin werfen 10 Maßnahmen empfohlen. Unter anderem mehr Öffis benutzen, car sharing, Tempolimits um mind 10 kmh zu senken, und home office…