Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragEin Carinthia G250 ist es jetzt geworden. Falls die Gasmangellage doch noch kommt. Ich hab im Auto einen ( Marke vergessen) und am Zweitwohnsitz einen Ansitzsack. Hier am Erstwohnsitz habe ich bisher nur Decken. Der Carinthia hat ein kleines Packmass und… -
Derogy -
Mag den Beitrag von Hollyhock im Thema Gute Youtube Videos.
Like (Beitrag)Ein schöner Erfahrungsbericht einer "normalen" Familie zum Umgang mit Hochwasser: youtu.be/78fQIQYdDhQ?si=UxWQoG1Wc5LSytOy Sehr sympathisch und zumindest ich habe mich bei dem ein oder anderen Denkfehler angesprochen gefühlt (Benzin für… -
oldman -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026.
Like (Beitrag)Weiterer Verlauf und Auflösung: Am Morgen des 19. Januar erwacht ihr und begebt euch, fast schon routiniert und wie eingeübt, ins Badezimmer. Der obligatorische Griff zum Lichtschalter erfolgt beinahe automatisch, begleitet von der stillen Frage, ob… -
Iceman725 -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026.
Like (Beitrag)Nachdem die Feuerwehr kam um den Baum zu beseitigen wurde vermutet, das alles noch so einigermaßen gut funktioniert da die FW bei sowas noch rauskommt. Es wussten an der Stelle ja nicht alle ob sich eine Person in dem Auto befand. Von daher gesehen… -
Iceman725 -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026.
Like (Beitrag)Zu allererst ganz herzlichen Dank für deine Bemühungen und die immense Arbeit, die du da reingesteckt hast. Zumindest war ein kleiner Erkenntnisgewinn für dich als Dozent mit drin. Persönlich ist mir, und ich rede nur von mir, einiges aufgefallen. -… -
Fifth age -
Like (Beitrag)Zitat von Fifth age: „- ich habe den Grill im Verlauf des Szenarios ins Zimmer gestellt, habe aber keinen CO2 Warner. “ DAs habe ich gar nicht gelesen
Das sollte natürlich in keiner Weise der Fall sein, da ein Grill im Innenraum grundsätzlich… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026 verfasst.
BeitragZitat von Fifth age: „- ich habe den Grill im Verlauf des Szenarios ins Zimmer gestellt, habe aber keinen CO2 Warner. “ DAs habe ich gar nicht gelesen
Das sollte natürlich in keiner Weise der Fall sein, da ein Grill im Innenraum grundsätzlich… -
BRI66 -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich nutze gerade die Zeit Zuhause und habe meinen Vorrat an Nähezeug, Knöpfen und Schnürsenkel sortiert. Es sind oft die kleinen Dinge die einem irgendwann fehlen werden wenn man sie braucht. Achja mein Chest Rig überprüft und einige Dinge im… -
Fifth age -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich nutze gerade die Zeit Zuhause und habe meinen Vorrat an Nähezeug, Knöpfen und Schnürsenkel sortiert. Es sind oft die kleinen Dinge die einem irgendwann fehlen werden wenn man sie braucht. Achja mein Chest Rig überprüft und einige Dinge im…