Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Weil genau so ENTSTEHEN Verschwöhrungstheorien...... “ Was definitiv keine Verschwörungstheorie ist, das sind Atomwaffen und Wasserstoffbomben. Dafür gibt es Beweise genug. Jemand, der ganz bestimmt einen guten Überblick… -
noidea -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Zitat von noidea: „Es gibt berechtigte Zweifel an der Existenz von A-Waffen. Möchte hier keinem sein vertrautes Weltbild zerstören - ist ein umfangreiches Thema wo man sich in Mathe (Physik) und Technik einarbeiten muss… -
Südprepper -
BeitragZitat von noidea: „Es gibt berechtigte Zweifel an der Existenz von A-Waffen. Möchte hier keinem sein vertrautes Weltbild zerstören - ist ein umfangreiches Thema wo man sich in Mathe (Physik) und Technik einarbeiten muss (bzw. andere taten dies sehr… -
noidea -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Richtig, man kann nicht alles überleben. Meine Kalkulation sieht so aus, dass man hier an meinem Ort den Feuersturm so grade eben überleben würde, die Druckwelle auch, und den Fallout bei der Luftdetonation auch, aber dann… -
Bodo Blockmann -
Mag den Beitrag von BadenPowell im Thema Welche Kopf-/Stirnlampen habt ihr in Gebrauch ?.
Like (Beitrag)Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe mir letztes Jahr so eine wiederaufladbare Lepro LE Stirnlampe gekauft. Ist was ganz einfaches, aber tut seinen Dienst. LE Stirnlampe LED Wiederaufladbar “ Sieht doch erstmal gut aus. Manchmal frage ich mich schon,… -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Südprepper: „Ramstein wird man sowieso zweimal angreifen, einmal per Luftdetonation um eine größtmögliche Druckzerstörung hervorzurufen was Niederschlagstechnisch weniger ein Problem darstellt. Und einmal per Bodendetonation um alle… -
BadenPowell -
Hat eine Antwort im Thema Welche Kopf-/Stirnlampen habt ihr in Gebrauch ? verfasst.
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Ich habe mir letztes Jahr so eine wiederaufladbare Lepro LE Stirnlampe gekauft. Ist was ganz einfaches, aber tut seinen Dienst. LE Stirnlampe LED Wiederaufladbar “ Sieht doch erstmal gut aus. Manchmal frage ich mich schon,… -
BadenPowell -
Mag den Beitrag von borath im Thema Was habt ihr heute für eure körperliche und mentale Fitness getan?.
Like (Beitrag)Zitat von BadenPowell: „Eine Art Biofeedback, z.B. ein Ton, der sich auf angenehme Art verändert, wenn meine Puls-/Atemfrequenz sinkt. Wäre doch technisch einfach zu lösen. “ Ganz bestimmt, denn der Stresslevel wird ja auch gemessen oder… -
Südprepper -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Mir fehlt da echt der Notausgang. Nun zahlt sich vielleicht meine Paranoia wegen "Ein Megatonnen Atombombe auf Ramstein" aus. Vielleicht kommt es nie dazu, was ich ja nur hoffen kann, aber ausschließen kann ich das wirklich… -
BadenPowell -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Welche Kopf-/Stirnlampen habt ihr in Gebrauch ?.
Like (Beitrag)Zitat von BadenPowell: „Eine Petzl Aria 1 mit RGB-Funktion (schwächeres Rot-, Grün- oder Blaulicht), sogar "blaues Blinklicht" ist möglich, setze ich natürlich nicht draußen ein. Wäre das eigentlich zulässig, wenn ich auf Feuerwehr,…