- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

100km-Strecke zum Unterschlupf

55

Bayern1988

Gute Youtube Videos

29

Bayern1988

Schwere Überschwemmung im Himalaya

6

Bayern1988

Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen?

15

Fifth age

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.454

Fifth age

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.414

Fifth age

Welches Szenario ist am Wahrscheinlichsten?

67

Teutone

Angepinnt Bundesweiter Warntag in D / Warnmittel / Warnung der Bevölkerung

259

BOS

Schweden verteilt an alle 4,8 Mio. Haushalte Broschüre für Krisen und Krieg

55

Fifth age

Aufbau einer eigenen Bibliothek - Vorschläge

0

Letzte Aktivitäten

• Bayern1988 -

Hat eine Antwort im Thema 100km-Strecke zum Unterschlupf verfasst.

Beitrag
    Ich hätte mal im Bezug auf Entfernung und Unterschlupf eine Frage. Jetzt mal angenommen, man will als Bug In Prepper so lange wie möglich zu Hause es aushalten, was ja auch die eigentliche Taktik ist. Man merkt aber es geht doch nicht wegen…
  • Bayern1988 -

Hat eine Antwort im Thema Gute Youtube Videos verfasst.

Beitrag
    Aktuell gucke ich mir gerne die Videos von "Survival Mattin" an. Jetzt bekommt keine Schnappatmung. Ich gucke mir nur gerne die Videos an von seiner Hütte in Schweden, die er gekauft hat und was er so alles machen lässt. Wenn man da mal die Schwedische…
  • Bayern1988 -

Hat eine Antwort im Thema Schwere Überschwemmung im Himalaya verfasst.

Beitrag
    Man muss sagen, dass die Lage vor ort allgemein schlecht ist. Ich meine, man muss sich im Hinterkopf behalten, auf welcher Höhe sich das alles befindet. Da kommt nicht so einfach Hilfe hin. Leider kenne ich mich nicht gut aus mit Hubschrauber oder…
  • Was ein Staat ermöglichen sollte. Nun, der Staat verbietet ja keinem sich vorzubereiten. Also sind wir frei zu tun was rechtlich möglich ist. Darüberhinaus wärs schon gut das BBK wäre präsenter. Eine Campagne würde ich mir wünschen. Nicht mit…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Seifenstücke und Haarseifenstücke und Handcreme gezählt.....Medikamente gleichberechtigt auf die zwei Wohnsitze aufgeteilt. Zwei Israeli Bondagen und zwei Tourniquetes sind angekommen ( das Thema ist durch). Drei Zeckenschlingen sind angekommen werden…
  • Selena_Ainu -

Hat eine Antwort im Thema Schwere Überschwemmung im Himalaya verfasst.

Beitrag
    Hier ein interessanter Bericht. Ziemlich am Anfang werden Vorher-Nachher Satelliten Aufnahmen gezeigt und die beiden Seen die sich inzwischen gebildet haben. Die beiden Seen werden wohl im Auge behalten um Rettungskräfte warnen zu können. Frage ist nur…
  • Du bist gerade überhaupt nicht beim Thema. Lies dir mal den ersten Beitrag durch worum es hier in dem Faden überhaupt geht. Die Probleme will ich hier gar nicht Thematisieren, denn das würde den Umfang sprengen und ist völlig sinnbefreit. Denn ich…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Dazu müsste man aber zuerst den gesellschaftlichen Zusammenhalt wieder stärken.Ich weiß das dies Ortsabhängig ist und auf dem Land oder einer Kleinstadt etwas einfacher, aber in Großstädten ist und bleibt das ein Problem,…
  • Zitat von Südprepper: „Problem ist halt das solange das nicht Thematisiert wird der Großsteil der Bevölkerung denkt, der Staat bzw. der Katastrophenschutz wirds schon richten. “ Also hierbei will ich mal folgendes sagen: Grundsätzlich fände ich…