- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten

74

Bodo Blockmann

Kommende Weltwirtschaftskrise

32

Jenkrei

Kleine Vorstellung

4

Waldgeist

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.371

Bodo Blockmann

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.288

borath

Bildung

20

Bodo Blockmann

EDC Taschenmesser?

129

Jenkrei

Gasmangellage in Deutschland

317

Südprepper

Angepinnt +++ Krisenvorsorge - News Ticker +++

30

Südprepper

Gute Youtube Videos

25

Selena_Ainu

Letzte Aktivitäten

• Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten verfasst.

Beitrag
    Zitat von Tageschau.de: „"Es gab schon lange Befürchtungen, dass Iran über die technologischen Mittel verfügt, den Radius über die bisherigen 2.000 Kilometer hinaus zu verdoppeln. Iranische Raketen könnten dann theoretisch nicht nur Deutschland,…
  • Jenkrei -

Hat eine Antwort im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise verfasst.

Beitrag
    Selbst wenn man unterstellt, das der Klimawandel durch CO2 verursacht wird, wird ein Zusammenbruch der Wirtschaftssysteme nichts ändern- im Gegenteil. Die Leute werden anfangen, wieder wie früher Holz und Kohle zu verfeuern, Umweltauflagen werden nicht…
  • Südprepper -

Beitrag
    Zitat von Bodo Blockmann: „Wenn ich es mir recht überlege, ist genau dieser Wirtschaftszusammenbruch und weniger Gas, LNG und Erdöl und gleichzeitig die Energiewende, mit oder ohne Kernenergie, eine Lösung für das langfristig wichtigste Problem,…
  • Bodo Blockmann -

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „ Es ist letztlich ein Energieproblem: Gas- Problem, LNG - Problem, Erdöl - Problem. Wir haben alternative Energieträger wie Nuklearenergie durch diese schwachsinnige Energiewende abgeschafft und das ist halt die…
  • Bodo Blockmann -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.

Like (Beitrag)
    Zitat von Bodo Blockmann: „Es geht um Backwaren, Milchprodukte, Tiefkühlkost, Getränke, Getreide, Mais, Soja, Reis und Fleisch in dem Artikel. Die werden zumeist in Europa produziert. Es geht um Dünger und Produktionskosten energieintensiver…
  • Jenkrei -

Beitrag
    Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Jenkrei: „Das ist ja nun nicht verwunderlich. Bei fast Allem ist Transport ein wesentlicher Kostenanteil. Bei Lebensmitteln die per Seefracht importiert werden , kommen ggfs. noch Kosten für den verlängerten…
  • Jenkrei -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.

Like (Beitrag)
    Zitat von Bodo Blockmann: „Es geht um Backwaren, Milchprodukte, Tiefkühlkost, Getränke, Getreide, Mais, Soja, Reis und Fleisch in dem Artikel. Die werden zumeist in Europa produziert. Es geht um Dünger und Produktionskosten energieintensiver…
  • Südprepper -

Beitrag
  • Bodo Blockmann -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Jetzt habe ich mir gleich noch zwei Paar Bremsbeläge bestellt. Haben ist besser als brauchen.