Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragMassiver Lager Stock up (mit Ausnahme von Grundnahrungsmitteln) seit gestern... Getränke, haltbares in Plastikverpackungen und auch nochmal Batterien und Kleidung standen auf dem Plan. Medis mit entsprechendem Verfall werden am Samstag auch nochmal… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise verfasst.
BeitragZitat von M-J-N: „Bewusst übertriebenes Theoriebeispiel: Hatte Klopapier zu Beginn der Pandiemie 100€ pro Rolle gekostet, hätten sich nicht so viele Irre eine Palette Klopapier in den Keller gestellt und es hätte keine Knappheit gegeben. “ Genau… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von M-J-N im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise.
Like (Beitrag)Der Staat sollte am besten gar nicht eingreifen. Alle staatlichen Regulierungen bringen nur mehr Bürokratie und Geldabflüsse in zwangsläufig immer vorhandene Regelungslücken. Es ist eine sinnlose Umverteilung. Das was der Bürger auf den ersten Blick… -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Aber solche Verbilligungsaktionen wie in Polen sind nur unsinnig teuer und sie bringen gar nichts. Sie führen nur zu mehr Verbrauch, und zwar einen Verbrauch, den man nicht decken kann. “ Verstehe ich… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragSamen besorgt Lauchzwiebeln, Zucchini, Karotten, rote Bete, Petersilie, Wurzelpetersilie, Pfefferminze, Dill, Ringelblumen, Kohlrabi, Einlegegurken und Radieschen. Saatkartoffeln Krieg ich von Bekannten und einen Teil werde ich als Pflänzchen… -
M-J-N -
BeitragDer Staat sollte am besten gar nicht eingreifen. Alle staatlichen Regulierungen bringen nur mehr Bürokratie und Geldabflüsse in zwangsläufig immer vorhandene Regelungslücken. Es ist eine sinnlose Umverteilung. Das was der Bürger auf den ersten Blick… -
noidea -
BeitragZitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Aber solche Verbilligungsaktionen wie in Polen sind nur unsinnig teuer und sie bringen gar nichts. Sie führen nur zu mehr Verbrauch, und zwar einen Verbrauch, den man nicht decken kann. “ Verstehe ich… -
Doomed -
BeitragKlar ist bekannt, dass wir am meisten blechen dürfen. So ist das halt mit den Sozis. Da kennen die Steuern nur eine Richtung: immer höher, immer mehr. Die ersten Kommunen kollabieren schon unter den Kosten, aber ich wette, deren einzige Lösung dafür… -
borath -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Aber solche Verbilligungsaktionen wie in Polen sind nur unsinnig teuer und sie bringen gar nichts. Sie führen nur zu mehr Verbrauch, und zwar einen Verbrauch, den man nicht decken kann. “ Verstehe ich nicht. Wieso ist… -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von borath: „Beim Benzinpreis entsteht ein nämlich ein Kaskadeneffekt, da die Steuern nacheinander berechnet werden: 1. Zuerst werden die fixen Beträge wie die Energiesteuer, die CO₂-Abgabe und der EBV-Beitrag auf den Warenwert (den…