Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Bodo Blockmann: „Allerdings habe ich mich tatsächlich bei unseren Stadtwerken nach Notbrunnen erkundigt. Und von dort wurde ich dann einige Tage später angerufen und es wurde mir glaubwürdig versichert, dass bei uns sein vielen Jahren die… -
Loco -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Allerdings habe ich mich tatsächlich bei unseren Stadtwerken nach Notbrunnen erkundigt. Und von dort wurde ich dann einige Tage später angerufen und es wurde mir glaubwürdig versichert, dass bei uns sein vielen Jahren die… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Bodo Blockmann: „Ich weiß ja nicht, ob Du in einem Hochhaus wohnst. Dort könnte es tatsächlich sein, dass sofort bei Stromausfall kein Wasser mehr kommt. “ ich wohne in einem 4-stöckigen Haus. Dem höchsten Haus am höchsten Punkt… -
Oma aus der Stadt -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Ich weiß ja nicht, ob Du in einem Hochhaus wohnst. Dort könnte es tatsächlich sein, dass sofort bei Stromausfall kein Wasser mehr kommt. “ ich wohne in einem 4-stöckigen Haus. Dem höchsten Haus am höchsten Punkt… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Gasmangellage in Deutschland verfasst.
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „drittens hast Du Deine Powerstations. Selbst wenn es Brownouts geben sollte, wirst Du diese immer wieder am Stromnetz aufladen können, und zuguterletzt hast Du auch noch die Sonne, die mit jedem Tag, der ins Land geht,… -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Oma aus der Stadt: „Er braucht seine Medikamente. Die nur ab und an in der Apotheke verfügbar sind. Seine Krebsmedikamente sind seit November nicht lieferbar, weil unser Gesundheitsministerium den Vertrag mit der Herstellerfirma im Ausland… -
Südprepper -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Vielleicht solltest Du da auch mal bei Dir nachfragen, wie das denn mit der Trinkwasser-Versorgung im Notfall ist, und ob dann die Pumpe in eurem Haus noch mit Notstrom läuft. Zur Krisenvorbereitung gehört sowas meiner… -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Oma aus der Stadt: „Als ich erwähnte, daß bei einem Stromausfall sofort kein Wasser mehr ais meinem Wasserhahn kommt, weil in unserem Haus eine Pumpe das Wasser in die oberen Stockwerke bringt, gab es ungläubige Augen. Und als ich sagte,… -
Südprepper -
BeitragZitat von Oma aus der Stadt: „Erzähl mir nicht, daß ich mir keine Sorgen machen soll. Ich kann Rechnen, Kopfrechnen, Prozentrechnen, Bruchrechnen. Dazu brauche ich keinen Taschenrechner, keine App im Handy, kein Tagesschaugeblubber. Unsere… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte verfasst.
BeitragZitat von borath: „Alles was Konvektion verhindert isoliert auch gut. Der dicke Vorhang schafft eine dicke Luftschicht, die dann halt am kalten Fenster abkühlt sich aber wenig mit der Luft im Raum vermischt. Wenn es also ok ist nicht mehr durchschauen…