Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Bad_BONZO -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
Beitrag* K4 Universal Kydex Lampenhalterung + EDC K4-Lampe Mini - Glow in the Dark Fuzzy StilLieferzeit: Sofort lieferbar - Ausfuehrung:Glow in the Dark Fuzzy Stil gut zu sehen ist wichtig - AAA TYP * * * * * * K4… -
BRI66 -
Hat eine Antwort im Thema Fortschreitende Naturkatastrophe in den Schweizer Alpen zeigt warum ein Fluchtrucksack und ein dickes Bankkonto Sinn macht verfasst.
BeitragMit 1m85 und 100 Kg hab ich dieselben Probleme mit den XXL Klamotten. Passenden RS zu haben ist definitiv das A und O. Mein SkyCrane wiegt 5.3 Kg.. mit zusätzlichen Taschen 7 Kg Dafür passt er mir und ich kann auch mal 70 Kg über eine kurze Strecke… -
Fifth age -
Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)hab heute die Biervorräte auf 13 Wochen aufgestockt, ein Angebot mit günstigen Preisen unseres lokalen Bieres ausgenutzt. Somit gut Geld gespart und Biervorräte für den Göttergatten satt. -
Oma aus der Stadt -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
Beitraghab heute die Biervorräte auf 13 Wochen aufgestockt, ein Angebot mit günstigen Preisen unseres lokalen Bieres ausgenutzt. Somit gut Geld gespart und Biervorräte für den Göttergatten satt. -
Opa -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Opa: „Bei so öffentlichen Bunkern ist mir vieles unlogisch. 1. ein ehemaliger Bunker für 2500 Leute für Nürnberg??? Die Stadt hat 500.000 Einwohner! 2. viele Bunker sind zwar gegen Bomben, und ABC geschützt, aber kaum gegen Vandalismus.… -
Selena_Ainu -
Mag den Beitrag von Schwarzer Schwan im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von stoa: „Vasektomie... Mein Fazit: Auf gar keinen Fall! Fertilität - lieber haben als brauchen!.. “ Das ist natürlich eine sehr private und individuelle Angelegenheit. Aber ich bin ganz Deiner Meinung. Im Freundeskreis habe ich zwei Fälle… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Fortschreitende Naturkatastrophe in den Schweizer Alpen zeigt warum ein Fluchtrucksack und ein dickes Bankkonto Sinn macht verfasst.
BeitragJup - Der ist in jeder Hinsicht getestet (Wald, Kuhwiese, Stadt). Das mit dem Gewicht ist eine Diskussion die ich schon immer führe - Es lässt sich kaum reduzieren bei mir, da je mehr Körpermasse-/Größe du hast, auch immer mehr Volumen an… -
BRI66 -
BeitragSchon mal 20 Km mit deinem BoB zu Fuss zurück gelegt ? Mein BoB hat 15 Kg wenn +3l Wasser drin sind im Normalfall also 12 Kg. Wenn ich den als Inch packe sind es 26 Kg. Zusammen mit der erweiterten EDC Tasche dann Total 30 Kg Gepäck. Das ist definitiv… -
Danielzett -
Mag den Beitrag von Schwarzer Schwan im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von stoa: „Vasektomie... Mein Fazit: Auf gar keinen Fall! Fertilität - lieber haben als brauchen!.. “ Das ist natürlich eine sehr private und individuelle Angelegenheit. Aber ich bin ganz Deiner Meinung. Im Freundeskreis habe ich zwei Fälle… -
Danielzett -
Mag den Beitrag von borath im Thema Lehren aus Regensturm Helene, USA, Ostküste.
Like (Beitrag)Wenn ich Radio brauche, schmeiss ich das Auto an. Der hat Sprit für viele Stunden und wenn Sprit leer, dann immer noch ne fette Hybrid- und Starterbatterie. Selbst nicht-hybride können noch sehr lange Radio ermöglichen, weil das Auto einfach auch ein…