Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Waldgeist -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragIch habe mir Gestern beim Einkaufen auch mal wieder 5 Konserven mitgenommen und einen kleinen Sack Holzkohle. Eigentlich wollte ich mir diesen Monat noch mehr als Vorsorge kaufen, was aber durch eine andere Sache wegen OPs von zwei meiner Haustieren… -
Scott -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragIch habe soeben folgende Konserven aus dem Notvorrat entnommen und ersetzt, weil diese zum Ende des Jahres ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreichen werden. 3x Schweinebraten in Dunkelbier-Sauce 3x Rostbratwurst mit Sauerkraut 3x Rührei mit Speck und… -
Bodo Blockmann -
Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Fifth age: „Ich glaube es ist ein grosser Trugschluss, dass man auf eine oder gar mehrere Stufen der Technik zurückfallen kann “ nein, das geht durchaus. Hammer, Zange, Schraubenzieher, Senker, ... Man braucht Übung (neudeutsch Skills)… -
julchen -
Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Fifth age: „Ich glaube es ist ein grosser Trugschluss, dass man auf eine oder gar mehrere Stufen der Technik zurückfallen kann “ nein, das geht durchaus. Hammer, Zange, Schraubenzieher, Senker, ... Man braucht Übung (neudeutsch Skills)… -
julchen -
Hat eine Antwort im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen verfasst.
BeitragIst es vielleicht auch ein Warnzeichen? Vor ca. 2-3 Monaten kaufte ich meine Lieblingswürstchen im Glas mit dem MHD 12.01.2028. Seit zwei Wochen versuche ich aufzustocken, weil ich unseren Verbrauch sehr gut kenne. Jetzt sind aber nur noch Gläser… -
Oma aus der Stadt -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Fifth age: „Ich glaube es ist ein grosser Trugschluss, dass man auf eine oder gar mehrere Stufen der Technik zurückfallen kann “ nein, das geht durchaus. Hammer, Zange, Schraubenzieher, Senker, ... Man braucht Übung (neudeutsch Skills)… -
HerrSchulz -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Fifth age: „Gute Frage! Was braucht man an Infos in einer längeren Krise? Wäre einen eigenen Faden wert. “ Kannst ruhig einem aufmachen - Aber... Ich bin der Meinung dann sind wir genau da wo wir schon mal waren - Stichwort… -
Bodo Blockmann -
BeitragIch habe mir heute, wahrlich aus dem Schrott, zwei wunderschöne 2,5 Zoll Festplatten gezogen. Habe ich wieder viel Platz zum Speichern. -
Fusselkater -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Kiwix und Debian Linux ist ja keine alte Technik. Es ist ein System, mit dem man Inhalte, die man normalerweise im Internet finden kann, lokal bei sich auf dem PC speichern und abrufen kann.Das Problem beim heutigen Internet… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Fusselkater im Thema Ausfall des internationalen Internetverkehrs infolge Kriegshandlungen - Die Folgen in Deutschland.
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „Zitat von Fusselkater: „Nun liegt aber zufällig der Kartendaten-Server in der AWS. Weil der AWS-Server in einem EU-Rechenzentrum liegt, war das für alle Beteiligte in der Planung kein Problem. Da an ein solches Szenario…