- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte

10

Fifth age

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.066

Südprepper

Lichtdisziplin in Krisensituationen – Randthema mit großer Wirkung

25

Südprepper

Wargame

2

Südprepper

eckcharel stellt sich vor

2

stoa

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.298

Powell

Schweden verteilt an alle 4,8 Mio. Haushalte Broschüre für Krisen und Krieg

54

Fifth age

Gasmangellage in Deutschland

276

bugikraxn

Homestead rescue

16

borath

Angepinnt +++ Krisenvorsorge - News Ticker +++

25

Südprepper

Letzte Aktivitäten

• Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte verfasst.

Beitrag
    So hab ich das in der Technikersusbildung auch gelernt. Null Grad Grenze ist ausserhalb.. Haben wir halt um Krisenfall nicht. Aber kleines Update. Mein Haus hat, nur mit Notbetrieb der Heizung ( Frostschutz) innen neun Grad. Draussen waren diesen Winter…
  • Fifth age -

Mag den Beitrag von borath im Thema Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte.

Like (Beitrag)
    Alles was Konvektion verhindert isoliert auch gut. Der dicke Vorhang schafft eine dicke Luftschicht, die dann halt am kalten Fenster abkühlt sich aber wenig mit der Luft im Raum vermischt. Wenn es also ok ist nicht mehr durchschauen zu können, dann…
  • Fifth age -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von BadenPowell: „"im eigenen Interesse"?! Drohst du hier Leuten? “ Nein, das ist keine Drohung. Mit „im eigenen Interesse“ ist ausschließlich gemeint, dass sicherheitskritische Inhalte öffentlich problematisch sein können und für die
  • Aus entfernten Erfahrungen die ich noch in Bezug auf Schutzräume habe kann ich zu dem Farbthema folgendes beisteuern. Ein Licht aus dieser speziellen Farbe zu basteln ist nicht wirklich möglich bzw. nicht sonderlich effektiv. Wenn man eine gewissen…
  • borath -

Hat eine Antwort im Thema Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte verfasst.

Beitrag
    Alles was Konvektion verhindert isoliert auch gut. Der dicke Vorhang schafft eine dicke Luftschicht, die dann halt am kalten Fenster abkühlt sich aber wenig mit der Luft im Raum vermischt. Wenn es also ok ist nicht mehr durchschauen zu können, dann…
  • Ludwig -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Wargame.

Like (Beitrag)
    Erst mal danke für den Podcast, war mal was anderes. Also ich hab mir mal die knapp 4 Stunden Podcast angetan. Am Anfang hatte ich Lust nach den ersten 30 Sekunden wieder auszuschalten. Das was hier meiner Meinung nach bezweckt wird ist ein Framinng.…
  • Ludwig -

Mag den Beitrag von Loco im Thema Wargame.

Like (Beitrag)
    Mit solchen "Gedankenspielen" wird die Bevölkerung gezielt unterbewusst gesteuert. Es ist schon interessant und auch etwas lustig das nun all das als gut befunden wird (preppen etc.) und auch auch aktiv dazu aufgerufen wird, was zu von vor ein paar…
  • borath -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von BadenPowell: „"im eigenen Interesse"?! Drohst du hier Leuten? “ Nein, das ist keine Drohung. Mit „im eigenen Interesse“ ist ausschließlich gemeint, dass sicherheitskritische Inhalte öffentlich problematisch sein können und für die
  • borath -

Mag den Beitrag von Bodo Blockmann im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Loco: „ Also bei allem Respekt, aber was issn das für ne Scheiße? Die Wort Kombi Prepper/stolze deutsche und gegen Ausländer ist nicht förderlich für uns hier im Forum. Denk doch mal bissl nach! “ Ja, fand ich auch ziemlich blöd. Und…
  • Ich denke auch das schwere Stoffabdeckungen an den Fenster Innenseiten einen sehr gro0ßen Effekt haben. Erfahrungsgemäß ist das ja auch keine neue Erfindung, das hatte man ja schon in früheren Jahren das man in den Schlafzimmern Schwere Stoff…