- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 550.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Radioactiveman: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „Stabile, tragfähige Regale, umfallgesichert. Raumhoch um den ganzen Platz zu nutzen. Schemel, Elefantenfuß oder kleine Leiter dazu. Ablageböden abwischbar und in der Höhe verstellbar. “ Meine Idee:Ein Lager-System mit Euroboxen.motedis.com/de/Dreifache-Garag…lage-mit-Teleskopschieberkarton.eu/Euroboxen-600x400x32…YPMsKHrWfP_xoCBv8QAvD_BwE Man kann sich aus bestehenden Teilen und entsprechender Planung…

• Letzte Woche schon: Vorhandene Benzinkanister alle nochmal an der Firmentanke gefüllt, solange es noch 1,68 kostet. Waren dann insg. nur 8l, aber voll ist voll. Der Bagger meiner Baustelle braucht die nächsten Wochen noch genug Futter... Ich konnte 10 Euroboxen aus der Firma vorm Müll (naja vor anderen gierigen Händen) retten. Das verbessert versch. Lagersysteme bei mir, von Vorratsraum bis Werkstatt. Ebenso durfte ich 2 Anstoßkappen aus der Firma mitnehmen. Schützen zwar weniger als Bauhelme, a…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „Stabile, tragfähige Regale, umfallgesichert. Raumhoch um den ganzen Platz zu nutzen. Schemel, Elefantenfuß oder kleine Leiter dazu. Ablageböden abwischbar und in der Höhe verstellbar. “ Meine Idee:Ein Lager-System mit Euroboxen. motedis.com/de/Dreifache-Garag…lage-mit-Teleskopschieber karton.eu/Euroboxen-600x400x32…YPMsKHrWfP_xoCBv8QAvD_BwE Man kann sich aus bestehenden Teilen und entsprechender Planung maßgenaue Regale/Lagersysteme bauen. Alu-Profile mi…

• Ein Getränkeabfüller aus Pakistan wurde plötzlich "zahlungsunfähig", weshalb die Firma für die ich arbeite auf 3t Cola Komponenten sitzen geblieben sind. Das ganze wird dort für einen Großen Amerikanischen Getränkehersteller abgefüllt. Quelle: Aus der Firma. Zieht sich da jemand vorsorglich zurück?

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Oldi: „Zitat von Bodo Blockmann: „Wenn man im Internet schaut, dann liest man, dass Sprit in Plastikkanistern so etwa 1-2 Jahre hält und in Metallkanistern bis zu 10 Jahre. Aber E10 hält nur 3 Monate schreiben die, wegen dem Ethanol. Wenn E10 sowieso nur 3 Monate hält, dann braucht man auch keine Metallkanister. Ist doch logisch, oder? “ 1-2 Jahre im Kunstdtoffkanister? Ich habe Zweifel. Hat das mal jemand getestet?Im Blechkanister hat der Südprepper mal 1 od…

• Medikamentenvorräte durchgegangen und nachbestellt. Mich am Wochenende mit meinem Schwipschwager unterhalten, anscheinend habe ich ihn angefixt sich auch einen Vorrat anzulegen. Da er gerade das gekaufte Haus renoviert, sehen wir mal ob da später oder noch später was drauß wird.

• Nochmal Streusalz nachgekauft, für den Fall der Fälle, auch wenn der Landkreis angeblich nicht vom Unwetter betroffen sein soll. Mir doch nochmal Gedanken über einen Safe gemacht. Edelmetalle umsortiert und endlich alle Rechnungen davon kopiert und eingescannt.

• Zitat von Südprepper: „Eben noch gefunden - Sehr interessanter Aspekt zum Thema Mobilfunk in den betroffenen Stadtteilen: Quelle: telefonica.de/liveticker.html?utm_source=chatgpt.com “ Der Link endet in: Not found. Wäre interessant zu wissen, ob das ÜBERALL bei den O2 Masten der Fall ist. Und wer das auch noch nutzt, außer O2. Zitat von Südprepper: „VERMUTLICH NEUE ANSCHLAGSDROHUNG auf die Berliner Stromversorgung “ Die einen machens vor, die anderen nach...

• Soweit ich weiß, wurde nur darum gebeten keine großen Verbracher zu nutzen, also keine Waschmaschine, Heizlüfter, etc. Es gibt auch "1-polig" FI Schutzschalter, aber sowohl die 1-poligen als auch die 3-poligen haben immer den N-Leiter mit dabei.

• Zitat von Fifth age: „Nun, die Wut richtet sich wohl eher gegen den Verursacher, gegen Politiker. Weniger gegen Nachbarn Was auch festzustellen ist, wir haben keine/ wenige Berichte über Schäden. Keine über evtl in Aufzügen eingeschlossene Personen. Keine über Personen mit Atemhilfe nachts, keine über Einbrüche ect., keine über Materialschäden. Ich habe einen Bericht gesehen über den Ausfall einer Wasserpumpe und einen mit Abwasser vollgelaufenen Keller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das a…

• Viel Erfolg und Glück an die Mitglieder, die dort vllt. wohnen und aktuell nicht ins Forum schauen können.

• Ende diesen Sommers hatten wir außerhalb des Hauses einen Wasserrohrbruch. Dieser wurde dann schnellstmöglich mit einer Rohrbruchschelle versehen. Durch anschließende Probleme und Zufälle ( Hust, Stadtwerke, Hust ) wurde das Rohr dann letzte Woche getauscht. Spoiler: Wir wussten erst kurz vorher bescheid. Montagmorgen 8 Uhr: Wecker klingelt. Ich hatte Spätschicht ab 14 Uhr, also wollte ich mich nochmal 5 min rumdrehen. Doch ein Motorengeräusch von draußen kam mir seltsam vor. Zu kräftig für ein …

• Dachgeschoss Klapptreppe gedämmt und Türdichtung angebracht. Mal schauen wie sich das im Treppenhaus nun entwickelt.

• Die Benzinkanister kontrolliert, umgefüllt damit alle voll sind und den Leeren an der Tankstelle aufgefüllt. Herausgefunden wieso das Treppenhaus trotz nachträglich einbauter Kellertür immer noch so kalt wird: Ich sag nur Klappleiter Dämmung und Dichtung!

• Letztes Wochenende: PV Module und WR in Betrieb genommen. Leider bringen die aktuell max. 120W (von 350Wp). Spiele mit dem Gedanken doch neue mit mehr Leistung zu holen.

• Und taktisch wirkende Rucksäcke sehe ich immer öfter im Alltag. Nur so ein Rucksack allein auf dem Rücken lässt einen heute nicht mehr besonders Auffällig aussehen.

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe jetzt auch ein großes Solarpanel geschenkt bekommen, das vorher an einem Balkonkraftwerk hin. Muss ich noch mal schauen, was ich da jetzt mit anfangen kann. Ist wohl etwas über einen Quadratmeter groß. Ein bisschen Strom sollte ich da ja schon raus bekommen. “ schau mal, ob auf der Rückseite von dem PV-Modul der Aufkleber noch lesbar ist. Da sollte sowas draufstehen: Max Power (Pmp) = xxx W Max Power Voltage (Vmp) = XX V Open Circ…

• Heute die PV Panele angebracht. Leider gehen die Stecker wegen ein paar cm nicht zusammen... Freiluftmessen vorm einbauen is halt nicht so genau.. Kabel und Stecker sind da, der Schwager bringt eine Zange zum verkrimpfen der PV Stecker die Woche mit, die ich leider nicht habe. Da´s richtig werden soll, gehts weiter wenn ich die Zange habe...

• Zitat von BadenPowell: „Ich merke, dass ich in Vorsorge dieses Jahr einiges an persönlicher Energie und auch an Geld gesteckt habe. Um mich mal dafür zu belohnen und weil es nächsten Monat ja auch schon Weihnachtsgeld gibt, habe ich mir eine 10bar/100m wasserdichte Solararmbanduhr mit Stahlarmband gekauft - kein Batteriewechsel, also ökologisch und auf Dauer geldsparend, kein Öffnen der Uhr, also kein Dichtigkeitsverlust - nachtleuchtend, Analoganzeige, Datum, kratzfestes Saphirglas sowieso, und…

• Das Problem bei Klapprädern ist die das zul. Gesamtgewicht. Die meisten Standardmodelle hören bei 90-100 Kg auf. Wobei das Rad an sich zwischen 10 und 20 Kg haben kann. Die Pedelec Variante kann auf bis zu 30 Kg kommen. Du musst also rechnen DU + Gepäck+ das Rad selbst. Und alles außerhalb Standard wird meist teuer. Sollte man im Kopf haben, wenn man mit dem Rad dann losgeht um Pack-weise Wasser für die Familie zu holen, die am Auto wartet. Oder direkt damit Flüchten will. Außerdem würde ich ein…