Neu
Eine topographische Karte 1:25 000 meiner Stadt und der näheren Umgebung besorgt. Auf Papier, ganz ohne Stromanschluss
. Ich bin ja, wenn auch seit >10 Jahren, ein "Zugezogener", aber selbst wenn ich hier geboren wäre, könnte ich nicht jeden Winkel kennen. Tendiere zwar, solange irgend möglich, zum "bug-in", will mich aber auch in Ecken und Gegenden orientieren können, die ich nie gesehen habe und im Stadtwald Details wissen können.
Leider, leider, werden solche offiziellen Karten nicht oft aktualisiert, das Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung hat "2016" draufgedruckt. Inzwischen wurde das eine oder andere abgerissen bzw. neugebaut. Die angrenzenden Karten sind auch zu erwerben.
. Ich bin ja, wenn auch seit >10 Jahren, ein "Zugezogener", aber selbst wenn ich hier geboren wäre, könnte ich nicht jeden Winkel kennen. Tendiere zwar, solange irgend möglich, zum "bug-in", will mich aber auch in Ecken und Gegenden orientieren können, die ich nie gesehen habe und im Stadtwald Details wissen können.Leider, leider, werden solche offiziellen Karten nicht oft aktualisiert, das Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung hat "2016" draufgedruckt. Inzwischen wurde das eine oder andere abgerissen bzw. neugebaut. Die angrenzenden Karten sind auch zu erwerben.