Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Bodenseemann -
Hat eine Antwort im Thema Wie sieht es in euren Supermärkten aus? verfasst.
BeitragJa, auch bei mir sind Obst, Gemüse und Eier knapp. Eier könnte ich vor Ostern ja noch verstehen, aber jetzt? Bei Obst und Gemüse vermute ich dass manche Spediteure, da gibt es ja viele Subunternehmer, wegen der Dieselpreise Aufträge nicht wie gewohnt… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Doomed im Thema Was würdet ihr mit 150€ kaufen.
Like (Beitrag)Zitat von Waldgeist: „Also Decken habe ich genug, und Kuscheldecken. Schlafsack habe ich. So was wie Kerzen, Teelichter, Campingkocher, Kartuschen, Taschen-u.Kopflampe mit Batterien, sowie andere nützliche Gegenstände und Helferchen habe ich… -
Doomed -
Hat eine Antwort im Thema Was würdet ihr mit 150€ kaufen verfasst.
BeitragZitat von Waldgeist: „Also Decken habe ich genug, und Kuscheldecken. Schlafsack habe ich. So was wie Kerzen, Teelichter, Campingkocher, Kartuschen, Taschen-u.Kopflampe mit Batterien, sowie andere nützliche Gegenstände und Helferchen habe ich… -
Waldgeist -
Hat eine Antwort im Thema Wie sieht es in euren Supermärkten aus? verfasst.
BeitragBei den Eiern scheint das gerade irgendeine Art Mangel zu sein in Deutschland, wie jemand meinte den ich kenne, und die sind teurer. Zu Ostern waren mehr Eier da als sonst, wie mir aufgefallen ist. Sonst waren die immer so gut wie leer Sonst ist mir… -
Waldgeist -
BeitragAlso Decken habe ich genug, und Kuscheldecken. Schlafsack habe ich. So was wie Kerzen, Teelichter, Campingkocher, Kartuschen, Taschen-u.Kopflampe mit Batterien, sowie andere nützliche Gegenstände und Helferchen habe ich erstmal. Medis sind momentan… -
Bodenseemann -
Mag den Beitrag von Doomed im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?.
Like (Beitrag)Zitat von Bodo Blockmann: „Und diese Panik in meinen Vorbereitungen hat dann natürlich auch dafür gesorgt, dass ich finanziell nicht so da stehe wie ich es gerne wollen würde. Ich habe also eine wichtige Vorbereitung außer Acht gelassen, nämlich… -
Bodenseemann -
Hat eine Antwort im Thema Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied? verfasst.
BeitragHm... ich glaube ein seriöser Prepper betreibt eben genau die "normale Vorsorge". Nicht normal ist es wenn ich mich gar nicht vorbereite, oder wenn ich den zwanzigsten Wasserfilter im Schrank habe und den fünften Jeep im Garten, obwohl das natürlich… -
Bodenseemann -
BeitragUnter der Vorraussetzung dass ich eine Wohnung habe und dort ja Besteck, Geschirr, Töpfe und Bett usw vorhanden sind: Ein Gaskocher mit Gas für einen Monat. Eine mittlere (Stirn)Taschenlampe, also gute Leuchtkraft, aber kein Phallusersatz. Was zu… -
Ratmar -
Mag den Beitrag von julchen im Thema Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied?.
Like (Beitrag)Prepping ist für mich nur ein anderes Wort für Vorsorge. Nichts weiter. Art und Umfang ändert nichts an der Bezeichnung. -
Loco -
BeitragIch gehe davon aus das alles an Kleidung/Stiefel etc und ein Rucksack vorhanden ist, deswegen würde ich die 150€ folgendermaßen ausgeben: - Swiss Tech Messer (ähnlich Mora aber günstiger) 12,99€ - BW Kochgeschirr von Normalität inkl. BW…