Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Fifth age: „Gute Frage! Was braucht man an Infos in einer längeren Krise? Wäre einen eigenen Faden wert. “ Kannst ruhig einem aufmachen - Aber... Ich bin der Meinung dann sind wir genau da wo wir schon mal waren - Stichwort… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Zitat von borath: „Abgesehen davon wieso sollte ich mir X Prozent Propaganda und Infowars Schlachtfelder auf der HDD abspeichern? “ Und das isr. dann der dritte punkt. Was brauchst denn wirklich in einer längeren… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Ausfall des internationalen Internetverkehrs infolge Kriegshandlungen - Die Folgen in Deutschland.
Like (Beitrag)Das ist mMn zu kurz gedacht. Jede Bestellung, jede Bezahlung geht übers Internet. Jede Logistik. Man stelle sich nur mal einen Containerhafen vor, jeder Container hat seinen Platz, seinen Weg wo er herkommt und sein Ziel wo er hin soll. Jedes Paket wird… -
Südprepper -
BeitragZitat von borath: „Abgesehen davon wieso sollte ich mir X Prozent Propaganda und Infowars Schlachtfelder auf der HDD abspeichern? “ Und das isr. dann der dritte punkt. Was brauchst denn wirklich in einer längeren Krise? Karten und Infos um… -
borath -
BeitragZitat von Südprepper: „Sorry bei mir hört es da eh absolut auf... Wer in einer Krise Wikipedia braucht, der hat vorher seine Hausaufgaben nicht gemacht. “ Dies ist der erste Punkt. Der zweite Punkt ist, dass eine Brockhaus DVD oder Encarta mit… -
borath -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Ausfall des internationalen Internetverkehrs infolge Kriegshandlungen - Die Folgen in Deutschland.
Like (Beitrag)Da wurden jetzt ziemlich viele Dinge durcheinander geworfen.... Zitat von borath: „Aber bis das Internet international ausfällt muss schon mehr passieren als ein defektes Unterseekabel. Das Internet wurde ja durchs Militär geplant/erfunden, damals… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Ausfall des internationalen Internetverkehrs infolge Kriegshandlungen - Die Folgen in Deutschland verfasst.
BeitragDa wurden jetzt ziemlich viele Dinge durcheinander geworfen.... Zitat von borath: „Aber bis das Internet international ausfällt muss schon mehr passieren als ein defektes Unterseekabel. Das Internet wurde ja durchs Militär geplant/erfunden, damals… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Ausfall des internationalen Internetverkehrs infolge Kriegshandlungen - Die Folgen in Deutschland.
Like (Beitrag)Das ist mMn zu kurz gedacht. Jede Bestellung, jede Bezahlung geht übers Internet. Jede Logistik. Man stelle sich nur mal einen Containerhafen vor, jeder Container hat seinen Platz, seinen Weg wo er herkommt und sein Ziel wo er hin soll. Jedes Paket wird… -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Fifth age: „Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Kiwix und Debian Linux einen alten Laptop für solche Krisen zusammen. “ Wie helfen dir die Linux Distros auf ner alten Gurke beim… -
Fifth age -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Kiwix und Debian Linux einen alten Laptop für solche Krisen zusammen. “ Wie helfen dir die Linux Distros auf ner alten Gurke beim Internteausfall? “ Dazu zeige ich Dir…