- WERBUNG -
Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn.....

10

Südprepper

Umgebung analysieren

6

BadenPowell

Gasmangellage in Deutschland

241

oldman

An welches Szenario glaubt ihr?

149

Bodo Blockmann

Aktionsplan "Operation Deutschland"

133

BadenPowell

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.570

Fifth age

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.185

stoa

Fitnesstraining für Prepper

17

BadenPowell

PDF Dateien für Prepper - Linksammlung

12

Südprepper

Abschluss der Vorbereitungen aber was dann ?

5

Realist

Letzte Aktivitäten

• Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn..... verfasst.

Beitrag
    Zitat von Bodo Blockmann: „Den Aktivkohlefilter braucht man nicht. Der ist nur teuer und sorgt eigentlich nur dafür, dass es möglicherweise weniger riecht. Das Entscheidende ist der einfache Filter, der eben die Partikel aus der Luft…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn..... verfasst.

Beitrag
    Zitat von Realist: „Dann müsste man wegen des extrem sauren Regens auch schon beim Thema Trinkwasser ansetzen. Einige, mich eingeschlossen, greifen ja auf aufbereitetes Regenwasser für ihre Vorsorge zurück. Ein „normaler“ Filter greift in diesem…
  • borath -

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „ls Persönliche Vorbereitungsmaßnahme sehe ich hier dann solche Ansätze wie Hydrophonik in der Größenordnung wie ich mir sie in jede Küche stellen kann, um zumindest notwendige Minimalmengen an notwendiger frischer Nahrung…
  • Bodo Blockmann -

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „[ Denn ein HEPA Luftfilter mit Aktivkohleinsatz für die Wohnung wird dann Pflicht um die Schwefeldioxidemissionen im Wohnraum niedrig zu halten um akute gesundheitliche Folgen abzumindern. #Die Dinger gibt’s schon recht…
  • BadenPowell -

Mag den Beitrag von borath im Thema Stromversorgung für Kopflampen (Best Practice).

Like (Beitrag)
    Aus all den genannten Gründen brauchen meine Stirn- und Taschenlampen AAA, bzw AA Batterien/Akkus. Ich habe dazu vornehmlich LSD (low self discharge) Akkus von Eneloop und Ikea und lade die alle 6 Monate mal wieder nach. Da ich viel zu viele schlechte…
  • Realist -

Beitrag
    @Südprepper ok, ich verstehe Dein Argument. Dann müsste man wegen des extrem sauren Regens auch schon beim Thema Trinkwasser ansetzen. Einige, mich eingeschlossen, greifen ja auf aufbereitetes Regenwasser für ihre Vorsorge zurück. Ein „normaler“…