Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Ratmar -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen.
Like (Beitrag)Ist im Moment wohl weniger dynamisch aufgrund der Windverhältnisse und eine eher statische Lage ca- 1,5 km vor der Landesgrenze zu Deutschland. Man hat wohl die Kräfte ein wenig zurückgefahren aber prophylaktische Ma0nahmen ergriffen (Aufbau… -
SamFredericks -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen.
Like (Beitrag)Das wird auch noch so bleiben die nächsten Tage schätze ich mal. Durch den Regen und die allgem. Abkühlung der Rauchgase wenn das Feuer weniger wird, sind die Brandgase weniger heiß und verteilen sich dann eher bodennah und werden durch den Wind… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen verfasst.
BeitragDas wird auch noch so bleiben die nächsten Tage schätze ich mal. Durch den Regen und die allgem. Abkühlung der Rauchgase wenn das Feuer weniger wird, sind die Brandgase weniger heiß und verteilen sich dann eher bodennah und werden durch den Wind… -
SamFredericks -
Hat eine Antwort im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen verfasst.
BeitragHier ist durch den Regen alles klatschnass und dampfend und trotzdem geht gerade wieder der Brandgeruch los. Ich hatte gehofft, dass das Wasser die Luft etwas besser machen würde. Scheinbar nicht...wieder was gelernt. -
SamFredericks -
Like (Beitrag)Zitat von SamFredericks: „Aber Du hast schon Recht, Waldbrände war für mich bislang eher so eine "ich schau mir die Show aus 5000 km Entfernung an" Nummer. “ Ja das kenn ich.... Ich wohne ja schon ein wenig weg vom Stadtwald bei uns, daher ist das… -
Südprepper -
BeitragZitat von SamFredericks: „Aber Du hast schon Recht, Waldbrände war für mich bislang eher so eine "ich schau mir die Show aus 5000 km Entfernung an" Nummer. “ Ja das kenn ich.... Ich wohne ja schon ein wenig weg vom Stadtwald bei uns, daher ist das… -
SamFredericks -
BeitragZitat von Südprepper: „Du solltest deine Notfallvorsorge auf ein neues Level bringen - Erst Ahrtal jetzt das....
Aber das zeigt wie stark das Risiko auch in Deutschland sein kann und das wir das hier im Forum vielleicht auch weiter ausbauen sollten… -
SamFredericks -
Like (Beitrag)Du solltest deine Notfallvorsorge auf ein neues Level bringen - Erst Ahrtal jetzt das....
Aber das zeigt wie stark das Risiko auch in Deutschland sein kann und das wir das hier im Forum vielleicht auch weiter ausbauen sollten diese Thematik. -
Südprepper -
BeitragDu solltest deine Notfallvorsorge auf ein neues Level bringen - Erst Ahrtal jetzt das....
Aber das zeigt wie stark das Risiko auch in Deutschland sein kann und das wir das hier im Forum vielleicht auch weiter ausbauen sollten diese Thematik. -
Südprepper -
Mag den Beitrag von SamFredericks im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen.
Like (Beitrag)Ich bin mal wieder mittendrin statt nur dabei..., also etwa 40 km entfernt von Monschau, und vorgestern ging ich morgens wandern, bei klarem Himmel, klarer Luft, und etwa gegen 11 Uhr traf mich fast der Schlag als ich kurz vor die Tür ging. Es stank…