Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Ratmar -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen.
Like (Beitrag)Hier zeigt sich wie wichtig ein Notgepäck ist.... 16.08.2026 06:40 Der Waldbrand auf der Hohen Venn in Belgien der seit mehreren Wochen tobt droht auf Deutschland überzugreifen und steht 3km vor der deutschen Grenze. Aufgrund der Rauchentwicklung… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen verfasst.
BeitragIst im Moment wohl weniger dynamisch aufgrund der Windverhältnisse und eine eher statische Lage ca- 1,5 km vor der Landesgrenze zu Deutschland. Man hat wohl die Kräfte ein wenig zurückgefahren aber prophylaktische Ma0nahmen ergriffen (Aufbau… -
BOS -
Hat eine Antwort im Thema Gemüseanbau im Keller und Bunker verfasst.
BeitragZitat von oldman: „Nur so als Anregung. Eine Gewächshaus kann man auch über ne Kompostheizung zu mindest Frostfrei halten. Gruß “ Kommt immer stark auf die Außentemperatur an. Wenn es zu kalt ist dann ruhen auch die Mikroorganismen im… -
Selena_Ainu -
BeitragZitat von Bodenseemann: „Hallo, warum kein Wintergarten? Dan kann ich mit PV Wärmepumpe aka Klimaanlage im Winter ja auch beheizen und das Licht kommt gratis? Notfalls kann man auch mit alternativen Brennstoffen heizen, hier wäre das CO2 sogar den… -
Selena_Ainu -
Mag den Beitrag von BOS im Thema Gemüseanbau im Keller und Bunker.
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodenseemann: „Hallo, warum kein Wintergarten? Dan kann ich mit PV Wärmepumpe aka Klimaanlage im Winter ja auch beheizen und das Licht kommt gratis? “ Durchaus eine Möglichkeit was du schreibst.Ich denke da hat… -
oldman -
BeitragNur so als Anregung. Eine Gewächshaus kann man auch über ne Kompostheizung zu mindest Frostfrei halten. Gruß -
oldman -
Hat eine Antwort im Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen verfasst.
BeitragJap. Stimme ich dir zu. Zumindest sollte man sich mit diesem Thema beschäftigt haben, um nicht komplett in Panik zu fallen. Gruß -
oldman -
Hat eine Antwort im Thema Mit 40 Soldaten und 25 Maultieren: Bundeswehr räumt Prepper-Lager in beliebtem Naturschutzgebiet verfasst.
BeitragAlso ich denke das kleinere Depots, auf einem Fluchtweg, nach wie vor möglich sind. Aber Shelter oder heimlich auf gebaute Refugien habe hier in D keine Chance. Gruß -
Südprepper -
Hat das Thema Waldbrand in Belgien droht auf Deutschland überzugreifen - 5000 Personen in NRW betroffen gestartet.
ThemaHier zeigt sich wie wichtig ein Notgepäck ist.... 16.08.2026 06:40 Der Waldbrand auf der Hohen Venn in Belgien der seit mehreren Wochen tobt droht auf Deutschland überzugreifen und steht 3km vor der deutschen Grenze. Aufgrund der Rauchentwicklung… -
BOS -
BeitragZitat von Südprepper: „Zitat von Bodenseemann: „Hallo, warum kein Wintergarten? Dan kann ich mit PV Wärmepumpe aka Klimaanlage im Winter ja auch beheizen und das Licht kommt gratis? “ Durchaus eine Möglichkeit was du schreibst.Ich denke da hat…