Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen verfasst.
BeitragDas ist zwar jetzt schon ein recht spezielles und detailliertes Beispiel. Es fällt halt genau wie vieles unter das Sprachmuster., Man könnte dazu jetzt mit Beispielen ein ganzes Forum füllen, insbesondere aus der Pandemie. Aber es ist ja nicht nur… -
Autodidakt -
Mag den Beitrag von borath im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen.
Like (Beitrag)Auch eine unfassbare Ungeheuerlichkeit: „Die Tyrannei der Ungeimpften“ Urheber: Frank Ulrich Montgomery tätigte die Äußerung im November 2021 in der ARD-Talkshow Anne Will. Er war zu diesem Zeitpunkt Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes und ist… -
borath -
BeitragAuch eine unfassbare Ungeheuerlichkeit: „Die Tyrannei der Ungeimpften“ Urheber: Frank Ulrich Montgomery tätigte die Äußerung im November 2021 in der ARD-Talkshow Anne Will. Er war zu diesem Zeitpunkt Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes und ist… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Dokumentensicherung (Best Practice) verfasst.
BeitragZu den Dokumententaschen gibt es aktuell einen Test auf YT. Der Test ist zwar eher nach Maddin Style
aber zeigt das man sich irgendwie in Sicherheit wiegt und anscheinend den größten Rotz zu Hause liegen hat.
Dokumentenmappen VS. FLAMMENWERFER - Der… -
Fifth age -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Alarmsignale - Vorwarnzeichen.
Like (Beitrag)JA sehr interessantes Thema und gut aufgelistet, so ähnlich sehe ich das schon seit langer Zeit. Insbesondere bei der Änderung des Sprachmusters ist D ganz vorne mit dabei. Beispiele: (D) Staatsschutz ? Seit wann gibts denn einen Staatsschutz und was… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Loco im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich habe heute 2 Quads gekauft, für die Kids. Den Unimog fertig geschweißt.... er wird bald "lackiert" mit Raptorlack. Jetzt bin ich wieder in der Stadt und bereite alles für die Arbeitswoche vor, kann es kaum abwarten bis es wieder Freitag ist und… -
Südprepper -
BeitragJA sehr interessantes Thema und gut aufgelistet, so ähnlich sehe ich das schon seit langer Zeit. Insbesondere bei der Änderung des Sprachmusters ist D ganz vorne mit dabei. Beispiele: (D) Staatsschutz ? Seit wann gibts denn einen Staatsschutz und was… -
Loco -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragIch habe heute 2 Quads gekauft, für die Kids. Den Unimog fertig geschweißt.... er wird bald "lackiert" mit Raptorlack. Jetzt bin ich wieder in der Stadt und bereite alles für die Arbeitswoche vor, kann es kaum abwarten bis es wieder Freitag ist und… -
Oma aus der Stadt -
Hat eine Antwort im Thema 5 Monate ERfahrung mit Jackery 1000 und Solarstrom verfasst.
BeitragZitat von rapoloda: „wenn Du mehrere tragbare Powerstations hast, die sich recht schnell aufladen lassen , wird es im Bedarfsfall (und wenn die Sonne nicht liefert) sicherlich auch die Möglichkeit geben, damit irgendwo Strom zu tanken, wo zb sowieso… -
noidea -
Mag den Beitrag von Fusselkater im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Bodo Blockmann: „Die Frage, die man sich da stellen muss, ist doch, ob nicht in Wirklichkeit die jeweiligen Folgen so dramatisch sind, dass man darüber lieber nicht nachdenkt und sich auch nicht darauf vorbereitet, in der Hoffnung, dass…