Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
BadenPowell -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Umgebung analysieren.
Like (Beitrag)Zitat von BadenPowell: „Zitat von oldman: „In Hotels ist das schon wichtig dass du eine Vorstellung hast: z. B. "Wenn Feueralarm ist, raus zur Tür, links, dann nochmal links ist das Treppenhaus und runter!". Ich mache das auch so, schon lange,… -
borath -
Mag den Beitrag von stoa im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026.
Like (Beitrag)Mein Nachbar muss sich in die Hand geschnitten haben. Gestern hatte ich noch darüber nachgedacht, wie unpraktisch Unfälle zur jetzigen Zeit sind und versuche, stets besonders umsichtig zu sein. Und eigentlich will ich gar nicht, dass hier jemand… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Umgebung analysieren verfasst.
BeitragZitat von BadenPowell: „Zitat von oldman: „In Hotels ist das schon wichtig dass du eine Vorstellung hast: z. B. "Wenn Feueralarm ist, raus zur Tür, links, dann nochmal links ist das Treppenhaus und runter!". Ich mache das auch so, schon lange,… -
Loco -
Hat eine Antwort im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026 verfasst.
BeitragEins vorne weg ich bin KEIN RS oder NFS geschweige denn Arzt, ich versuche ihm zu helfen so gut ich kann, dazu als erstes Handschuhe an und versuchen zu identifizieren wie tief die Wunde ist. Das findet jedoch vor der Tür statt, niemand der so stark… -
Realist -
Hat eine Antwort im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026 verfasst.
BeitragIch bring ihn in meine Küche. Dort setz ich ihn vor die Spüle, während ich aus dem Flur ein paar Einmalhandschuhe und einen alten KF-Verbandskasten hole. Dann werde ich versuchen, die Blutung zum stehen zu bringen. Gelingt mir dies, schick ich ihn… -
stoa -
Mag den Beitrag von Autodidakt im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Autodidakt: „Auf Arbeit bin ich nicht die erste: Mein Lieblingskollege ist mit Skiern angereist, was ich richtig cool finde. Ich beschließe, ab sofort auch mit meinen Schneeschuhen unterwegs zu sein, dann bin ich fixer, vor allem aber viel… -
stoa -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026.
Like (Beitrag)Weiterer Verlauf 13. Januar ca. 07:30 Uhr Über Nacht herrschen weiterhin extreme Schneefälle mit starken Windböen und Schneeverwehungen im Bereich eures Wohnortes. Ihr könnte bei einem Blick aus eurem Fenster die parkenden Autos nicht mehr erkennen.… -
stoa -
BeitragMein Nachbar muss sich in die Hand geschnitten haben. Gestern hatte ich noch darüber nachgedacht, wie unpraktisch Unfälle zur jetzigen Zeit sind und versuche, stets besonders umsichtig zu sein. Und eigentlich will ich gar nicht, dass hier jemand… -
Südprepper -
BeitragWeiterer Verlauf 13. Januar ca. 07:30 Uhr Über Nacht herrschen weiterhin extreme Schneefälle mit starken Windböen und Schneeverwehungen im Bereich eures Wohnortes. Ihr könnte bei einem Blick aus eurem Fenster die parkenden Autos nicht mehr erkennen.…