- WERBUNG -
Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.563

borath

Abschluss der Vorbereitungen aber was dann ?

5

Realist

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.181

Realist

Umgebung analysieren

3

Ayla

Aktionsplan "Operation Deutschland"

130

Ayla

Ich schlafe seit knapp 8 Jahren auf dem Boden - warum dies beim Prepping hervorrangend ist!

7

noidea

Fitnesstraining für Prepper

16

noidea

Angepinnt Produktangebote - Diese Woche

301

Südprepper

Hallöchen von mir

5

Caruso

An welches Szenario glaubt ihr?

148

BadenPowell

Letzte Aktivitäten

• borath -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Realist: „von der kleinsten 5000 mhA Powerbank bis zur größten 2 kw Powerstation komm ich nach Abzug einer 20%-Reserve auf fast 7 kw. Damit kann ich das Thema, bis auf notwendige Ersatzbeschaffungen, für mich endlich als erledigt…
  • BRI66 -

Mag den Beitrag von Realist im Thema Abschluss der Vorbereitungen aber was dann ?.

Like (Beitrag)
    Was Material betrifft habe ich nahezu den Stand erreicht, den ich halten möchte. Betreibe das Ganze aber ja auch schon fast 10 Jahre (uff). bei mir geht halt jetzt der Aufwand in die Wartung, Ersatzbeschaffung und Aufwertung einzelner Komponenten.…
  • Meine mobilen Stromspeicher um eine Delta 2 Max ergänzt. Der Zusatz-Akku kommt aber erst im neuen Jahr, das Budget ist jetzt schon ausgereizt. Wenn ich dann alles zusammenzähle, von der kleinsten 5000 mhA Powerbank bis zur größten 2 kw Powerstation…
  • Realist -

Hat eine Antwort im Thema Abschluss der Vorbereitungen aber was dann ? verfasst.

Beitrag
    Was Material betrifft habe ich nahezu den Stand erreicht, den ich halten möchte. Betreibe das Ganze aber ja auch schon fast 10 Jahre (uff). bei mir geht halt jetzt der Aufwand in die Wartung, Ersatzbeschaffung und Aufwertung einzelner Komponenten.…
  • Realist -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Meine mobilen Stromspeicher um eine Delta 2 Max ergänzt. Der Zusatz-Akku kommt aber erst im neuen Jahr, das Budget ist jetzt schon ausgereizt. Wenn ich dann alles zusammenzähle, von der kleinsten 5000 mhA Powerbank bis zur größten 2 kw Powerstation…
  • Ich lerne! Mein Handy hat zuerst weniger Anzeichen von Verfall gezeigt. Ließ sich meist durch ausschalten wieder regeln. Nun, am Anfang geht es langsam dann immer schneller. Mittlerweile flüstere ich ihm Durchhalteparolen zu. Ein Neues ist bestellt,…
  • borath -

Mag den Beitrag von Ayla im Thema Umgebung analysieren.

Like (Beitrag)
    Es ist nicht nur das, sondern auch, dass ich immer dieselben Wege gehe und daher nur einen Teil meiner Umgebung überhaupt kenne oder anders ausgedrückt, welche Wege es im Notfall sonst noch gibt. Ich lese gerade den ersten Band der Reihe "ohne Strom"…
  • Ayla -

Hat eine Antwort im Thema Umgebung analysieren verfasst.

Beitrag
    Es ist nicht nur das, sondern auch, dass ich immer dieselben Wege gehe und daher nur einen Teil meiner Umgebung überhaupt kenne oder anders ausgedrückt, welche Wege es im Notfall sonst noch gibt. Ich lese gerade den ersten Band der Reihe "ohne Strom"…
  • Ayla -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".

Like (Beitrag)
    Auch im Rahmen der zivilen Notfallvorsorge hat sich einiges getan - Aber sind halt Gegensätze wenn man sich die einzelnen Artikel mal durchliest.. DHL Freight übernimmt Logistikaufgaben in einer Krise Zivile Notfallvorsorge: DHL Freight stärkt
  • Ayla -

Hat eine Antwort im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland" verfasst.

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Wenn man sich überlegt das es in D 1848 Krankenhäuser gibt, so sehe ich weniger die Gefahr der Krankenhausüberlastung als vielmehr in der Verlege Problematik. Man kann ja nicht den gesamten Katastrophenschutz und…