- WERBUNG -
Werbung

Aktionsplan "Operation Deutschland"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

noidea schrieb:

ob es maximal ist
      Reservedienstleistende gibts immer wieder mal nach der Pension von Soldaten, also dass er/sie nach Pension zurückkommt um eine Reserveübung zu machen (und teure medizinische Behandlungen, wo man ansonsten zuzahlen müsste, Zähne oder so).
      Ich meine aber so circa um die 65 ist auch damit schluss.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Neu

noidea schrieb:

Ne Info zu ehemaligen Soldaten:
      Ich hab mal gedient in der BW. Anfang 2000.

Hab mein Zeug erledigt und ehrenvoll Heim geschkickt (war ehe Mechaniker hauptsächlich).
      Aber als ich entlassen wurde - habe ich explizit den Bogen unterschrieben und angekreuzt - dass ich NICHT als Reservist gelistet werden möchte.
      Mir wurde aber gleich gesagt - "dies ist nur Wunschbekundung".

Einige Wochen Später kam Bescheid - "sie wurden als Reservist auf Abruf bestimmt". Bis sie cs. 32 sind (ob es maximal ist oder "vorerst" war nicht klar.

Will damit sagen - dass die Regierung sich im Ernstfall nicht um die eigenen Rechte und um Selbstbestimmung schert. Dann werden diese Dinge als "Wünsche" ausgelegt.

Fand ich nicht gut auf diese Art kennen zu lernen was meine Entscheidung wert ist. Hab ich bis heute nicht vergessen - aus Sicht vom Staat bin ich immer noch eine Drone.

D.h. alle die mal gedient hatten - stehen unsicher da wenn es zum (Fake?) Verteidigungsfall kommt.
      Ja, ich war auch bei der BW, aber das war 1980. Jetzt bin ich im Rentenalter und sowieso untauglich. Aus der Warte können die sich jetzt einfallen lassen, was sie wollen, ich bin wieder nicht dabei.
      Meine Entscheidungen müssen niemandem gefallen. (mein alter Nick war cosynox, aber der passt nicht mehr)