noidea schrieb:
ob es maximal ist
Ich meine aber so circa um die 65 ist auch damit schluss.
Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
noidea schrieb:
ob es maximal ist
noidea schrieb:
Ne Info zu ehemaligen Soldaten:
Ich hab mal gedient in der BW. Anfang 2000.
Hab mein Zeug erledigt und ehrenvoll Heim geschkickt (war ehe Mechaniker hauptsächlich).
Aber als ich entlassen wurde - habe ich explizit den Bogen unterschrieben und angekreuzt - dass ich NICHT als Reservist gelistet werden möchte.
Mir wurde aber gleich gesagt - "dies ist nur Wunschbekundung".
Einige Wochen Später kam Bescheid - "sie wurden als Reservist auf Abruf bestimmt". Bis sie cs. 32 sind (ob es maximal ist oder "vorerst" war nicht klar.
Will damit sagen - dass die Regierung sich im Ernstfall nicht um die eigenen Rechte und um Selbstbestimmung schert. Dann werden diese Dinge als "Wünsche" ausgelegt.
Fand ich nicht gut auf diese Art kennen zu lernen was meine Entscheidung wert ist. Hab ich bis heute nicht vergessen - aus Sicht vom Staat bin ich immer noch eine Drone.
D.h. alle die mal gedient hatten - stehen unsicher da wenn es zum (Fake?) Verteidigungsfall kommt.
Fifth age schrieb:
augsburger-allgemeine.de/polit…-laender-gipfel-112703164
Ein weiterer Link zur Einsatzfähigkeit der Krankenhäuser im Bündnisfall.
Es werden weitere Milliarden gefirdert in den nächsten Jahren um sich darauf vorzubereiten.
Ich frag mich jetzt wo das Sondervermögen hinging.
Ich glaub es war hier noch nicht explizit Thema, aber man geht von 1000 Verletzten pro Tag aus.
Link nicht hinter einer Bezahlschranke, bis jetzt.
Der br hat das Thema heute auch, verweist auf den oa Link
BadenPowell schrieb:
Es wurden im Lauf der Jahre massiv Betten abgebaut, kleine, unwirtschaftliche Krankenhäuser geschlossen und:
Südprepper schrieb:
Wie soll man sich das dann zukünftig vorstellen ? Steht dann in jedem U Bahnhof ein Zivilschutzpack mit Essen, Trinken und Feldbetten ?
Spätestens nach drei Wochen haben dann die Eventszene und unsere Fachkräfte das ganze dann als Wegzehrung benutzt. Auf solche Gedanken muss man erst mal kommen. Vor allem zeigen solche Ideen das die Verantwortlichen sich einfach von der Realität entfernt haben.
Daher kann man nur soviel als möglich in allen Formen Vorsorge betreiben - Wie Outdoor Chiemgau schon gesagt hat - Wer sich nicht vorbereitet, ist vorbereitet es nicht zu schaffen....