- WERBUNG -
Werbung

Aktionsplan "Operation Deutschland"

• noidea schrieb:

ob es maximal ist
      Reservedienstleistende gibts immer wieder mal nach der Pension von Soldaten, also dass er/sie nach Pension zurückkommt um eine Reserveübung zu machen (und teure medizinische Behandlungen, wo man ansonsten zuzahlen müsste, Zähne oder so).
      Ich meine aber so circa um die 65 ist auch damit schluss.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • noidea schrieb:

Ne Info zu ehemaligen Soldaten:
      Ich hab mal gedient in der BW. Anfang 2000.

Hab mein Zeug erledigt und ehrenvoll Heim geschkickt (war ehe Mechaniker hauptsächlich).
      Aber als ich entlassen wurde - habe ich explizit den Bogen unterschrieben und angekreuzt - dass ich NICHT als Reservist gelistet werden möchte.
      Mir wurde aber gleich gesagt - "dies ist nur Wunschbekundung".

Einige Wochen Später kam Bescheid - "sie wurden als Reservist auf Abruf bestimmt". Bis sie cs. 32 sind (ob es maximal ist oder "vorerst" war nicht klar.

Will damit sagen - dass die Regierung sich im Ernstfall nicht um die eigenen Rechte und um Selbstbestimmung schert. Dann werden diese Dinge als "Wünsche" ausgelegt.

Fand ich nicht gut auf diese Art kennen zu lernen was meine Entscheidung wert ist. Hab ich bis heute nicht vergessen - aus Sicht vom Staat bin ich immer noch eine Drone.

D.h. alle die mal gedient hatten - stehen unsicher da wenn es zum (Fake?) Verteidigungsfall kommt.
      Ja, ich war auch bei der BW, aber das war 1980. Jetzt bin ich im Rentenalter und sowieso untauglich. Aus der Warte können die sich jetzt einfallen lassen, was sie wollen, ich bin wieder nicht dabei.
      ---
      Du hast keine Chance - aber nutze sie
    • augsburger-allgemeine.de/polit…-laender-gipfel-112703164

Ein weiterer Link zur Einsatzfähigkeit der Krankenhäuser im Bündnisfall.
      Es werden weitere Milliarden gefirdert in den nächsten Jahren um sich darauf vorzubereiten.
      Ich frag mich jetzt wo das Sondervermögen hinging.
      Ich glaub es war hier noch nicht explizit Thema, aber man geht von 1000 Verletzten pro Tag aus.
      Link nicht hinter einer Bezahlschranke, bis jetzt.
      Der br hat das Thema heute auch, verweist auf den oa Link
    • Fifth age schrieb:

augsburger-allgemeine.de/polit…-laender-gipfel-112703164

Ein weiterer Link zur Einsatzfähigkeit der Krankenhäuser im Bündnisfall.
      Es werden weitere Milliarden gefirdert in den nächsten Jahren um sich darauf vorzubereiten.
      Ich frag mich jetzt wo das Sondervermögen hinging.
      Ich glaub es war hier noch nicht explizit Thema, aber man geht von 1000 Verletzten pro Tag aus.
      Link nicht hinter einer Bezahlschranke, bis jetzt.
      Der br hat das Thema heute auch, verweist auf den oa Link
      Selbst eine Uniklinik hat in der Zentralen Notaufnahme vielleicht 2 Schockräume für Notfallpatienten, die sehr akut versorgt werden müssen, für jeden ein Team (!) von Mitarbeitern, vom Anästhesisten über Unfallchirurg und Radiologe, Anästhesie- und Notfallpflege, Leute für Botengänge (Labor, Medis etc.), OP-Personal, Reinigung, etc.pp.
      Natürlich gibt es auch leichter Verletzte, die da nicht durchmüssen, aber auf derartige Massenanfälle von Patienten sind "wir" schlicht nicht vorbereitet. Und wo sollen die denn alle hin? Es wurden im Lauf der Jahre massiv Betten abgebaut, kleine, unwirtschaftliche Krankenhäuser geschlossen und: Das (Pflege-)personal zur Vorhaltung von leerstehenden Stationen für den Fall X ist schlicht nicht vorhanden. Auch Ärzte gehen nach der Approbation nicht so selten ins Ausland, in den Medizinjournalismus oder machen eben eine Praxis auf - und Hausarztpraxen haben wir ja auch zu wenige samt langen Wartezeiten für Fachärzte.

Danke für den Link, ich hänge mal einen Ausdruck nachher bei uns auf.
    • BadenPowell schrieb:

Es wurden im Lauf der Jahre massiv Betten abgebaut, kleine, unwirtschaftliche Krankenhäuser geschlossen und:
      Bei uns werden ganze Krankenhäuser geschlossen in einer Großstadt - Weil man fusioniert hat.
      Ich sag ja, der Russe muss hier nicht einen Schuss abgeben, den Niedergang erledigt unsere Politik und Wirtschaft ganz von alleine.

Abbau auf allen Ebenen und in allen Bereichen. Zeitgleich fehlen aber angeblich immer Leute.
      Das hat halt alles nix mehr mit der Realität zu tun was da im TV und den Medien den ganzen Tag hoch und runter läuft.

Und auch dieses dauerhafte Geschrei nach Tiefgaragen und S Bahn Stationen ist so lächerlich mittlerweile.
      Zivilschutz in Baden-Württemberg: Landeskommandeur: Können Parkhäuser im Ernstfall als Bunker nutzen - Baden-Württemberg

Wie soll man sich das dann zukünftig vorstellen ? Steht dann in jedem U Bahnhof ein Zivilschutzpack mit Essen, Trinken und Feldbetten ?
      Spätestens nach drei Wochen haben dann die Eventszene und unsere Fachkräfte das ganze dann als Wegzehrung benutzt. Auf solche Gedanken muss man erst mal kommen. Vor allem zeigen solche Ideen das die Verantwortlichen sich einfach von der Realität entfernt haben.

Daher kann man nur soviel als möglich in allen Formen Vorsorge betreiben - Wie Outdoor Chiemgau schon gesagt hat - Wer sich nicht vorbereitet, ist vorbereitet es nicht zu schaffen....
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

Wie soll man sich das dann zukünftig vorstellen ? Steht dann in jedem U Bahnhof ein Zivilschutzpack mit Essen, Trinken und Feldbetten ?
      Spätestens nach drei Wochen haben dann die Eventszene und unsere Fachkräfte das ganze dann als Wegzehrung benutzt. Auf solche Gedanken muss man erst mal kommen. Vor allem zeigen solche Ideen das die Verantwortlichen sich einfach von der Realität entfernt haben.

Daher kann man nur soviel als möglich in allen Formen Vorsorge betreiben - Wie Outdoor Chiemgau schon gesagt hat - Wer sich nicht vorbereitet, ist vorbereitet es nicht zu schaffen....
      Dazu hat der BBK Präsident Ralph Tiesler letzt dem BR ein Interview gegeben: Russland, Drohnen, Raketen: Wie gut sind wir geschützt? I 7 Fragen Zukunft I BR24

Ansonsten, klar, kann ich Dir zu zustimmen.
      ---
      Du hast keine Chance - aber nutze sie