- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Fifth age schrieb:

Davon halte ich auch nix davon, falsche Flüssigkeiten in falschen Behältnissen lagern. Also als Beispiel ( sonst bezieht das wieder jemand persönlich) Wasser in Benzinkanistern. Farbreste in Flaschen, Weichspüler in artfremden Flaschen, Reinigungsmittel umgefüllt ect und so.
      Auch wenn man alleine lebt und weiß was drin ist und genau (!) weiß was man tut.
      Das gibt bloß Probleme, Wasser im Benzinkanister im Auto, weil jeder meint es ist Benzin, Probleme bei der Entsorgung wenn das Zeug aus einem falschen Kanister raus geschüttet wird, Probleme mit Leuten die zu Besuch kommen, Haus und Hof hüten bei Krankheit, Unfall Tralala. Ein Wasserkanister ist ein Wasserkanister, ein Benzinkanister bleibt einer sein ganzes Leben lang, dafür ist er geboren und die Arbeit tut er.
      Ich hab genug von Kindern gesehen die sich Hämorrhoiden Salbe ins Gesicht geschmiert haben, Tabletten für Smarties hielten und irgendwelche Reiniger aus Glasflaschen getrunken haben. Und ja, ich lebe auch alleine und wahrscheinlich bin ich übervorsichtig, aber irgendwann fasst du hin, bist gedanklich woanders und denkst, da war die ganzen Jahre nur Wasser drin.
      Damals, als ich die Kanister gekauft habe, da war mir vor allem wichtig, dass es HDPE ist und lebensmittelecht. Ich hatte ja gar keine anderen Kanister als für Wasser. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass das ja eigentlich Benzinkanister sind, und das fand ich dann auch nicht so gut. Und jetzt kann ich sie eben wirklich als Benzinkanister nehmen und da kommt dann auch nichts anderes mehr rein. Grundsätzlich hast Du nämlich völlig recht und ich bin da auch eigentlich sehr vorsichtig.
    • Neu

Oldi schrieb:

Bodo Blockmann schrieb:

Ich weiß ziemlich genau, was ich tue.
      Dann wären Blechkanister ratsam gewesen. Die leicht flüchtigen Bestandteile diffundieren nach außen. Der Sprit verliert dadurch seine Zündwilligkeit.Fifth age hat da absolut recht.
      Verbrauche das Zeug alsbald, ansonsten hast Du Sondermüll gehamstert.
      Also ich verbrauche gerade über 10 Jahre alten 4T Aspen aus dem Plastikkanister, der läuft 1A.
    • Neu

Bodenseemann schrieb:

Also ich verbrauche gerade über 10 Jahre alten 4T Aspen aus dem Plastikkanister, der läuft 1A.
      Ich habe jetzt fast 20 Jahre kein Auto mehr gehabt und erst jetzt wieder. Habe früher auch immer Plastik-Benzinkanister gehabt und nie Probleme. Daher hatte ich auch noch die beiden 5 Liter Kanister.
      Wenn man im Internet schaut, dann liest man, dass Sprit in Plastikkanistern so etwa 1-2 Jahre hält und in Metallkanistern bis zu 10 Jahre. Aber E10 hält nur 3 bis 6 Monate schreiben die, wegen dem Ethanol.
      Hier kann man das zum Beispiel lesen:Kann Benzin schlecht werden: Alles zur Haltbarkeit von Benzin