Bodo Blockmann schrieb:
Ich kenn das auch. Ich habe sogar alle möglichen AFu-Kurse als Buch hier bei mir im Regal, und ich verstehe ehrlich nicht, was die überhaupt wollen und was das Ganze überhaupt soll. Mein Licht am Fahrrad kriege ich hin, eine elektrische Eisenbahn vielleicht auch noch, und eine Glühbirne kriege ich auch reingedreht, aber ich will doch keine Ausbildung zum Elektroniker oder Radio- und Fernsehtechniker machen, nur um eine Nachricht senden zu dürfen oder zu können.Fifth age schrieb:
Das kenn ich!borath schrieb:
Leider bin ich zu BLÖD für die AFu Prüfung.
Etwas, das ich auf gar keinen Fall jetzt gleich auszuprobieren empfehlen will, möchte ich aber noch drauf hinweisen: Wenn man früher CB-Funk die Rweichweite erhöhen wollte, hat man gelegentlich einen sogenannten "Nachbrenner" oder eine "Oma" an den Antennenausgang gehängt, hat mir mal jemand erzählt. Das war zwar nicht erlaubt, damit zu funken, aber damit hat man die 5 km Reichweite angeblich locker auf 50 km erhöhen können. Wie gesagt, habs nie selber probiert, kann das also nicht absolut sicher bestätigen. Für den Notfall eine Oma bereitlegen ist aber völlig legal. Besitz ist nicht verboten. Schon das Anschließen kann aber als errichten einer Sendeanlage ausgelegt werden.
Nick