- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

PSK2015 schrieb:

Wasser ist gut,wie viel hast du insgesamt?
      Lagerst du Amerikanische MRW ein?

Ich hab die auch mal alle getestet...aber ganz ehrlich:Wäre nichts für mich,da hom ich lieber einzelne Gerichte/Dinge und lager die ein. Da war für mich vieles ungenießbar. (Auch wenn es ein paar gute Sachen gibt die man einzeln nicht bekommt)
      Sagen wirs mal so, die MRE liegen hier. Kaufen würde ich sie mir definitiv nicht und schon dreimal nicht zu den Phantasiepeisen die in Deutschland aufgerufen werden. Aber ja wir haben immer mehrere Kartons lagernd.

Was die Menge am Wasser betrifft liege ich hier aktuell bei 1000L Trinkwasser, für das Brauchwasser bin ich gerade dabei mir ein Auffangsystem für den Blakon zu bauen. Mit der Menge an Vorräten hier bin ich aber mehr als zufrieden.
      Im Haus haben wir deutlich mehr, wieviel genau kann ich dir gerade nicht sagen..... müssten mal wieder Inventur machen.
    • Neu

Radioactiveman schrieb:

Liege seit dem Urlaub mit Grippe Symptomen flach...
      Nächste Hiobsbotschaft: Meine Freundin hat nen Bandscheibenvorfall und laut Doc ist eine OP wohl unumgänglich...
      Das hast du zur Vorbereitung getan - Was hast du denn vor ? :P
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Radioactiveman schrieb:

Liege seit dem Urlaub mit Grippe Symptomen flach...
      Nächste Hiobsbotschaft: Meine Freundin hat nen Bandscheibenvorfall und laut Doc ist eine OP wohl unumgänglich...

Werden uns jetzt über alles informieren und evtl. im Haus einiges umstellen.
      Die Baustelle steht auch erstmal Still, da das Wasserrohr draußen gebrochen ist und notdürftig geflickt wurde und wir jetzt erstmal auf ein Angebot der Stadtwerke warten müssen...
      OH Mann. Gute Besserung.....

Life happens manchmal
    • Neu

Loco schrieb:

Was die Menge am Wasser betrifft liege ich hier aktuell bei 1000L Trinkwasser, für das Brauchwasser bin ich gerade dabei mir ein Auffangsystem für den Blakon zu bauen. Mit der Menge an Vorräten hier bin ich aber mehr als zufrieden.
      Im Haus haben wir deutlich mehr, wieviel genau kann ich dir gerade nicht sagen..... müssten mal wieder Inventur machen.
      1000L ist ordentlich. Ich hab 50x10L im Keller.

Aufm Balkon was bauen mache ich nicht - in ner Not-Situation wäre das aber schnell erledigt - das Material hab ich da für Eigenbau. (Mietwohnung - entsprechend keinen Bock auf Stress)

Wie viele Leute sinds bei dir für 1000L?

Wir sind zu Zweit - aber im Fall der Fälle kommen weitere Personen dazu.
      Ohne Wasser auffangen und aufbereiten wird es also eh nicht langfristig klappen wenn richtig SHTF ist.
    • Neu

PSK2015 schrieb:

1000L ist ordentlich. Ich hab 50x10L im Keller.
      Aufm Balkon was bauen mache ich nicht - in ner Not-Situation wäre das aber schnell erledigt - das Material hab ich da für Eigenbau. (Mietwohnung - entsprechend keinen Bock auf Stress)

Wie viele Leute sinds bei dir für 1000L?

Wir sind zu Zweit - aber im Fall der Fälle kommen weitere Personen dazu.
      Ohne Wasser auffangen und aufbereiten wird es also eh nicht langfristig klappen wenn richtig SHTF ist.
      Hier in dieser Wohnung lebe ich mit meinem Sohn alleine, meine Partnerin lebt mit ihrer Tochter im Haus nähe Rammstein, unsere Situation ist definitiv nicht alltäglich und bei der Planung immer speziell.

Im Fall von SHTF wird je nach Lage abgewogen wann wir Richtung Haus aufbrechen, die gesamte Situation ist sehr komplex.
      Hier kann ich locker 3 Monate überbrücken ohne Vorräte aufstocken zu müssen.

Im Haus sieht es total anders aus da wir auch uneingeschränkten Zugang zur Base haben und ja auch in einem SHTF Fall.
      Was die Lebensmittel angeht können wir im Haus definitiv mindestens 12 Monate aushalten, solar ist vorhanden und nächstes Jahr auch ein eigener Brunnen.

Mein größtes Problem wäre der Transport gewisser Ausrüstung von Punkt A nach Punkt B, daran wird aber auch gearbeitet. Mein Wunsch und evtl mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst ist ein Sprinter 8)