- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 294.

• Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Loco - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Autodidakt: „- Welche Territorien sind betroffen? Andere Bundesländer? - Mit welchem zeitlichen Worstcase rechnen sie? - Welche Maßnahmen planen sie? - Wird der Nahverkehr (Busse) aufrecht erhalten? Notfallfahrplan? - Fährt die deutsche Bahn? - Werden Freiwillige gesucht/gebraucht? - Wieso macht die Stadtverwaltung keine mobilen LautsprecherdurchsagenFeiwillige “ Freiwillige... für was? Und warum interessiert dich das? Hilf dir selbst und bleib fern von all dem! Bleib unter dem Radar.

• Ziele, Wünsche und Pläne für 2026

Loco - - Off Topic

Beitrag

Was sind meine Wünsche und Pläne für 2026? - Ich möchte umziehen - Evtl meine aktuelle Arbeit kündigen - heiraten - weiter spanisch lernen - gesünder leben/essen - endlich mal wieder in der Natur schlafen - vielleicht damit beginnen Kurse für Menschen anzubieten die es sich eigentlich nicht leisten können - auf dem erworbenen Grundstück anfangen zu bauen Aber eigentlich möchte ich einfach nur sehen wie meine/unsere Kinder erwachsen werden, ich habe keine wirklichen Wünsche oder gar Pläne was das…

• Edelmetalle für und wieder

Loco - - Allgemein

Beitrag

Die Preise die für 1Unze Silber derzeit aufgerufen werden sind wirklich heftig, aber es wird noch weiter steigen. Ich werde aktuell keine Edelmetalle mehr einkaufen.

• Das es Mittagszeit ist werde ich wieder nachhause gehen und erst einmal etwas warmes zu essen machen, Gas für den Grill ist genug da und auch mit dem Gaskocher kann ich einige Monate kochen und ein definitiv ein Brot backen da der Bäcker ja zu hatte. Die Situation an der Tankstelle und der Bäckerei war abzusehen.... ich werde aber nicht nach Infos bei der Feuerwehr fragen im Regelfall bekommt man eh nicht alles erzählt und das der Strom weg ist sieht man selbst. Mir geben die Einsatzfahrzeuge in…

Loco - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Maulwurf: „Also hier war das wesentlich entspannter, zumindest hat mir die Verkäuferin das so berichtet. Die ersten standen schon vor der Tür bevor die ersten Mitarbeiter eintrafen, hatten sorge das der Ansturm evtl rabiat werden könnte, blieb aber friedlich. Nur eben auch hier kurz nach 7.00 Uhr pratisch alles an Feuerwerk weg was es gab, haben noch reste aus dem Lager nachgefüllt, hat aber auch nicht lange gereicht. “ Mein Sohn (12) und ich haben die Silvestertradition das es am 31.1…

Loco - - Off Topic

Beitrag

Zitat von borath: „Zitat von Loco: „Campingtoilette aufstellen und normale toilette zu tapen das sie nicht ausversehen doch genutzt wird “ Zitat von Fifth age: „die Campingtoilette, “ Ihr holt in der Simulation eure Campingtoiletten.... Frage an euch beide einfach aus Neugier und zum Verständnis: Wieso nutzt ihr keine Müllbeutel und Katzenstreu auf der echten Keramik? Bzw. spricht etwas dagegen es so zu machen, was ich nicht sehe oder verstehe? Oder ist Campingtoilette einfach einfacher? “ Es er…

• Ich habe es überlebt Knaller zu kaufen, Lidl war um 7.10 ausverkauft also bin ich zu netto dort war es richtig gemütlich. Die Zustände bei Lidl waren wirklich grenzwertig, alle total aggressiv und das wegen Knallern.... stellt euch vor was passiert wenn diese Personen merken das sie nix mehr zu essen Zuhause haben und alle gleichzeitig etwas besorgen wollen. Das hat heute wieder gezeigt wie die meisten Menschen ticken.

• Das wichtigste vorweg... Ruhe bewahren! Ich werde folgendes in den nächsten 4 Stunden tun: - Radio einschalten - Handy per Powerbank laden - schauen ob noch Wasser aus der Leitung kommt, wenn ja Badewanne voll laufen lassen - da es draußen kalt genug ist und es wahrscheinlich auch so bleiben wird, werde ich die TK Schubladen in den Schrank auf dem Balkon stellen, so bleibt es gefroren - da es Sonnntags morgens ist werde ich erstmal Frühstück machen und gleich eine Kanne Tee und Kaffe kochen. - A…

• Der 10. Januar ist ein Samstag und am 11. Bin ich eigentlich auf der Range, diesen Termin werde ich absagen. Bevor ich ins Bett gehe checke ich alle Funkgeräte, Radios und Taschenlampen, ich schicke eine Nachricht in die Familiengruppe mit der aktuellen Funkfrequenz. Da meine Partnerin mit ihrer Tochter immer noch in Miami ist bis Anfang Februar werde ich nicht zum Haus fahren sondern in unserer Wohnung in der Stadt bleiben da ich hier auch arbeite (für die Stadt) das Haus kann ich solange Strom…

• Auch jetzt bin ich noch nicht nervös, die Straßen werden zwar glatt sein aber da ich ausreichend Lebensmittel etc. Zuhause habe sehe ich das noch entspannt. Arbeit/Schule Training/Range der Alltag läuft weiter wie gehabt. Ich werde jedoch unnötige Fahrten mit dem Auto vermeiden, das ist aber aktuell das einzige.

Loco - - Off Topic

Beitrag

Zitat von borath: „Gibt es Wasser und habt die die Rechte zur Nutzung der natürlichen Ressourcen? Ist ja in den USA getrennt zu erwerben. “ Wir haben alle Rechte, Wasser, Öl, Gas etc.

• Ich habe gerade 1000 Teelichter gekauft, 1 Heißklebepistole samt Kleber, Thermoschutz für die Frontscheibe (denke ihr wisst was ich meine mir fällt gerade das Wort nicht ein ) dann gab es noch 2 Flaschen Woodford Reserve Bourbon Whiskey....... ach ja und wir haben 20 Acres Land in Texas erworben für einen Hammerpreis von $39,900.00 somit ist für nächstes Jahr der Bau einer autarken Ranch geplant.

• Ich werde zu diesem Zeitpunkt keine besonderen Maßnahmen treffen, der Alltag hat uns wieder und ich muss die Sachen für den nächsten Tag vorbereiten. Schulsachen/Trainingstasche für mein Sohn und meinen Rucksack für die Arbeit richten..... und dann wird es ca. um 21.30 Uhr ins Bett gehen denn der Wecker kennt keine Gnade.

• Die Sunme der gestohlenen Munition ist eigentlich egal, was ich persönlich viel interessanter finde ist das in keinem Bericht erwähnt wird mit welchem Spediteur es hätte transportiert werden sollen? Es waren 9mm und 5,56×45 mm plus ein paar Nebeltopfe. Die 10000 Schuss hören sich erst einmal verdammt viel an aber es sind nur wenige kleine Kartons, es schreibt sich einfach besser Es wird ja z.B. auch schon lange nicht mehr erwähnt das in den verschiedensten Dienststellen hin und wieder mal Waffen…

Loco - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Der Preis für die Jackery Explorer 1000 bei Otto beträgt 399 €. Das ist ein unschlagbarer Preis, den ich noch nie irgendwo so für eine 1000 Watt Powerstation gesehen habe. “ Schau bei Amazon nach bevor du die bestellst da bekommst sie günstiger... 349€ mit Couponpreis.forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4611/

Loco - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Teutone: „Ich bin davon ausgegangen, dass die Ironie in meinem Text zu erkennen ist. “ Ich habe das schon verstanden

Loco - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Teutone: „Ich würde mir da keine Sorgen machen. Seit dem Sondervermögen ist endlich mal wieder genug Geld da, dass die Dinger auch mal bewegt werden können. “ Genug Geld da? Das "Sondervermögen" versickert schneller als du denkst und es werden teilweise Dinge bestellt die absoluter Schrott sind. Wusstest du das mit dem Geld gekaufte Ausrüstung teilweise auch direkt an dke Ukraine weitergeleitet wird. Ich kann es nicht oft genug sagen das der gemeine deutsche Soldat oft wirklich schlech…

• Das Problem hier ist ein typisch deutsches, das Zusammenspiel und die Vernetzung der unterschiedlichen Staatlichen Organen ist katastrophal und Schuld daran das so etwas passieren konnte. ABER jeder normal denkende Soldat sollte wissen das er nicht auf die eigenen Kräfte schießt und ein fiktives Szenario wo die Polizei mit Blaulicht den Feind stellen soll halte ich für extrem unwahrscheinlich. Es macht schon Sinn das die nu deswehr zum Großteil mit Platzpatronen übt. In meinen Augen zu 100% fehl…

Loco - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Aber wenn alle auf einmal wegfliegen von Ramstein, dann wird es ernst. “ Vertrau mir so schnell fliegt da niemand weg. Es kommen täglich neue Soldaten, es wird gebaut wie bekloppt und das "Natodorf" platzt aus allen Nähten. Und noch ein kleiner Fakt..... die Trupenverlegung findet zu 90% in zivilen Boeing's statt, da ist so ziemlich jede Fluggesellschaft mit am Start. Und ja es wird aktiv unter der Woche der Luftkampf geübt, das alles bewusst über Städten und Dörfern. …

Loco - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Was heißt ich müsste sieben Mal von der Wohnung ans Auto laufen. Und da ist schon eingerechnet dass ich zwei Dinge bereits im Auto dauerhaft verstauen kann. Nämlich zwei Sixpack Mineralwasser und einen Rucksack mit Kleidung. “ Kauf dir eine stabile Sackkarre und dazu passende Boxen/Kisten die du darauf stapeln kannst, so verlade ich meine Kisten.