- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 856.

• Zitat von Südprepper: „ Deine Argumentation ist einfach ein blindes Verteidigen einer nicht ausgereiften Technologie und eine Rechtfertigung deines Kaufverhaltens. Es geht nicht darum ob besser oder schlechter sondern es geht darum so viele als Möglich zum mitmachen zu animieren im Bereich PMR und bei Interesse an CB. Nur so wird das funktionieren. Das geht aber nicht wenn alle zwei Jahre was neues auf den Markt kommt und immer mehr Leute in immer mehr verschiedenen Anwendungen sitzen. Denn nach…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Richtig. Das sind meine Nachbarn, hier am Ort, in der Siedlung. Und dafür ist Meshtastic nun mal das Beste, wenn das Handynetz zusammen gebrochen ist. “ Zitat von Bodo Blockmann: „Bei PMR empfange ich niemanden und bei Meshtastic auch nicht. Ich bin aber auch im Tal, meine Wohnung liegt im Erdgeschoss und meine Antenne ist nicht einmal 5 cm lang. Und ich kriege sogar bei UKW nur einen Sender, und der wird immer wieder gestört. Hier ist echt ein s…

• Zitat von Fifth age: „ Was wollen wir Im Notfall die Feuerwehr Soest erreichen ( beispiel Berlin Stromausfall und der Depp in der Wohnung über dir wirft seine Kerzen um. Da fällt mir gerade ein, wer weiß aus dem Stegreif den nächsten Druckmelder?) Im Notfall Informationen beschaffen ( Beispiel Halle, dieser Fehlalarm der 20 minuten ging) Im Notfall mit der Gruppe in Kontakt bleiben. ( Nennen wir es mal ganz im Jargon Field day). “ Richtig. Das sind meine Nachbarn, hier am Ort, in der Siedlung. U…

• Zitat von Südprepper: „[ Wie ich bereits geschrieben habe - Es liegt IMMER am einzelnen Selbst. “ Ich lass das dann wohl besser mit dem Funken, denn ich weiß sowieso nicht, was ich da sagen könnte. Ich wollte ja nur die Feuerwehr im Notfall erreichen können. Kümmere ich mich lieber um meine Terrasse.

• Zitat von Fifth age: „Zitat von borath: „Leider bin ich zu BLÖD für die AFu Prüfung. “ Das kenn ich! “ Ich kenn das auch. Ich habe sogar alle möglichen AFu-Kurse als Buch hier bei mir im Regal, und ich verstehe ehrlich nicht, was die überhaupt wollen und was das Ganze überhaupt soll. Mein Licht am Fahrrad kriege ich hin, eine elektrische Eisenbahn vielleicht auch noch, und eine Glühbirne kriege ich auch reingedreht, aber ich will doch keine Ausbildung zum Elektroniker oder Radio- und Fernsehtech…

• Zitat von Südprepper: „Ist zwar schon ein älterer Bericht zum Thema der NATO Tanklager, aber es gibt auch jede Menge aktuelles dazu. Dies stützt auch das was ich zum meinen Beobachtungen bzgl. des Tanklagers in Pfungstadt geschrieben habe. Von Frankfurt bis zum Bodensee ist ja alles zugepflastert mit solchen Tanklagern. Ausbau von NATO-Tanklager in Bellheim: Neue Beladeanlage für Kerosin geplant - Pfalz-Express “ Wusste ich gar nicht, dass da ein Tanklager ist. Aber auf google maps ist es leicht…

• Mein Antrag auf Förderung meines Balkonkraftwerkes ist heute positiv beschieden worden. Damit bin ich schon mal ein ganzes Stück weiter mit dem Thema.

• Zitat von noidea: „Ich empfehle den Umstieg auf Weizen - und selber mahlen. Bei den Weizen-Lieferanten kein Engpass. Besser und länger lagerfähig. "Mischung" könnt ihr dann machen wie es euch lieb ist. Preislich kostet mich ein KG Weizen-Mehl ca. 1,32 EUR (ungemahlen). Keine Ahnung das das Kilo bei Lidl kostet. “ Ich habe im Keller einen ganzen Sack Weizen gelagert. Schon seit Jahren. Aber ich glaube, dass das Zeug mittlerweile vergammelt ist. Und ich habe eine Hand-Mühle. Klar, könnte man das m…

• Zitat von noidea: „ Kurz: LoRa bzw. MeshTastic (MeshCore) ist keine eierlegende Wollmilchsau - sie hat ihre Grenzen - aber auch Vorteile. “ Selbstverständlich hat das Grenzen. Bei der DEF CON 2025 in Las Vegas wurde ein Netz mit 2000 Nodes getestet, das auch funktionierte. Hier die Quelle dazu: ...That one time at DEF CON! Ich habe es jetzt mit meinem Nachbarn getestet, und wir kommen mit diesen kleinen Heltec V3 Teilen bis zu unserem Sportplatz, neben dem die Freiwillige Feuerwehr ist. Und dane…

• Die Hand meines Nachbarn habe ich bereits provisorisch verbunden. Wir sind ja noch vor der Haustür. Es ist kalt. Deshalb hole ich noch meine Schweizer Armeewolldecke und lege diese über die Rettungsfolie. Für meinen Nachbarn hole ich auch eine Pudelmütze, die ich ihm aufsetze. Ich hole mein kleines Pulsoximeter und setze es auf seinen Finger, damit ich seinen Puls leicht beobachten kann. Ich beobachte meinen Nachbarn und rede mit ihm. Ich mache meinem Nachbarn einen Tee und lasse etwas Zeit verg…

• Ich habe von meinem Bruder noch einen 600 Watt Wechselrichter bekommen und mein Balkonkraftwerk beim Marktstammdatenregister eingetragen. Jetzt hoffe ich, dass mein Förderantrag bei der Stadt für die Jackery, die Solarmodule und den Wechselrichter durchgeht. Das wäre nicht schlecht, weil damit zumindest ein Teil meiner Vorsorgeinvestition finanziert wäre. Und, ich kann ja dann auch mit dem Wechselrichter den überflüssigen Strom einspeisen und damit meine Stromrechnung reduzieren.

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „ist das für mich nicht mehr in Ordnung dort. “ Was ist nicht mehr in Ordnung (im Vergleich zu vorher)? “ Ach, ist egal. Ich bin nicht für Aldi verantwortlich. Wenn denen ihre Kunden egal sind, dann ist das deren Sache. Jedenfalls war ich früher wirklich überzeugter Stammkunde bei Aldi, aber seit der Modernisierung fühle ich mich in den Läden nicht mehr wohl. Und weil die Preise dort auch nicht besser sind als woanders gehe ich lieber woanders hin. Al…

• Ich habe heute meine beiden Heltec Platinen mit Meshtastic geflasht und ausprobiert. Das funktioniert. Unter Linux musste ich allerdings beim CP201x Treiber etwas anders vorgehen als auf der Silicon Labs Seite beschrieben. Im Grunde reichen die Befehle: # modprobe -v usbserial # modprobe -v cp210x damit Linux die Silicon Labs CP210x UART Bridge erkennt, weil der Treiber direkt als Modul im Linux-Kernel enthalten ist. Danach geht man ganz genau so vor wie auf der Meshtastic Seite beschrieben und …

• Zitat von Fifth age: „Brotbackmischungen bei Aldi Süd ( 930**) hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Genauer gesagt seit dem Teilumbau. “ Ja, bei den Discountern allgemein findet man die immer weniger. Ich hole mir die meistens aus dem Edeka. Ich kaufe fast nur noch bei Edeka ein. Seit der Modernisierung vom Aldi ist das für mich nicht mehr in Ordnung dort. Deshalb gehe ich da nicht mehr hin.

• Zitat von Opa: „ Hab ich auch gerade gehört "LEBENSGEFAHR 15 cm Neuschnee!!!" in Hamburg.Da lohnt es sich ja noch nicht mal wirklich den Schlitten rauszuholen. “ Stimmt. Das ist eigentlich ein Winter wie er früher normal war. Ich bin in den 60er Jahren groß geworden, auch da in der Gegend um Hamburg, und wir haben da als Kinder Iglus gebaut und fanden das toll. Es ist erst in den letzten 30-40 Jahren ein immer milderer Winter geworden und die Leute kommen da nicht mehr mit klar. Jetzt soll es ab…

• Bei uns in der Stadt gibt es ein Förderprogramm für Balkonkraftwerke im Rahmen des Klimaschutzes. Da habe ich einen Antrag auf Förderung meiner Jackery und des Falt-Solarpanels gestellt. Der wurde abgelehnt, weil es eben kein Balkonkraftwerk sei, weil ein Inverter fehle und ich nicht ins Stromnetz einspeise. Da habe ich mit dem Verantwortlichen telefoniert. Jetzt habe ich mir noch einen Wechselrichter besorgt und reiche die Rechnung und die Eintragung im Markt-Stammregister einfach nach. Dann ge…

• Zitat von Südprepper: „Wenn man dieser Berichterstattung glauben mag muss man also auch davon ausgehen das viele die zumindest ansatzweise vorgesorgt haben, trotzdem Gefahr laufen eine Hilflose Lage zu rutschen. Also scheinen unsere Einschätzungen die hier teilweise im Forum geäußert werden doch zutreffend zu sein. Was denkt ihr dazu - Eine noch größere Gefahr/größeres Problem wie wir bisher gedacht haben ? “ Meiner Ansicht nach werden die Fähigkeiten der "Bevölkerung" überschätzt. Damit meine i…

• Zitat von Südprepper: „Was man allerdings sehr gut beobachten kann in diesem Ereignis sind die ganzen Fake News, und der Populismus von linker und rechter Seite. Meiner Einschätzung nach sogar so stark das man bei vielen Videos in den ersten 60 Sekunden feststellen kann ob geframt wird oder ib es neutral ist. Auch in Bezug auf de Begriffswahl zeigt sich sehr gut welchen Berichten man hier eher mit Vorsicht gegenüber treten muss. “ Gestern habe ich mir die Berliner Senats-Pressekonferenz angescha…

• Zitat von Caruso: „Hallo, Ich hoffe das das Thema hier rein passt. Am Wochenende habe ich mir jede Menge Videos und Berichte über MeshCore angeschaut, und möchte mich gerne da rein arbeiten, obwohl ich überhaupt keine Ahnung davon habe. Heute habe ich mir das Gerät T-Echo bestellt, kann natürlich ein paar Tage dauern, bis es bei mir ankommt. Im Moment möchte ich einfach damit testen, ob es in meiner Region/Umkreis Sinn macht. Wenn es da ist, möchte ich es es von Mashtastic auf MeshCore flashen, …

• Zitat von borath: „Zitat von BadenPowell: „Das man aus dem Text nicht auf die positive Wirkung von Honig auf Wunden schließen kann, Verbrennungen 2. Grades evtl. ausgenommen. “ Wurde denn eine Schadwirkung nachgewiesen?Also man will ja helfen, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn Honig da eine Option ist, eventuell auch placebo, wäre es einfach zu merken und ist fast überall verfügbar. Das macht es ja so verlockend. “ Ich habe da immer eine Salbe zu Hause, die Povidon-Jod enthält. Das ist ein An…