- WERBUNG - Werbung

Knappheit bei Brotbackmischungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Knappheit bei Brotbackmischungen?

Neu

Hallo Zusammen,

mir ist in den letzten 2 Monaten aufgefallen, dass der Lidl bei uns gar keine Brotbackmischungen mehr führt und Aldi Süd/Nord nur hin und wieder einen kleinen Karton von. ca. 12 Stück da hat. Meistens aber nichts.
      Ist euch dazu etwas bekannt oder könnt ihr das für eure Region bestätigen bzw. habt ihr genug?

So ohne weitere Infos würde ich fast denken die wollen ihre eigenen Backwaren pushen, weil sie da mehr verdienen können?!?
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Neu

Brotbackmischungen bei Aldi Süd ( 930**) hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Genauer gesagt seit dem Teilumbau.
      (Ot, Teelichter seit Jahren nur noch selten im Angebot und die hatten immer die mir sechs Stunden Brenndauer.
      Ikea online Einkauf gestern, da war einiges nicht lieferbar. Sessel und Couchtisch.
      Gaggli Nudeln online der Hinweis auf erhöhte Nachfrage und längere Lieferzeit.
      Es ist zu früh zu sagen es gäbe Lieferengpässe, aber ich habe ein Auge drauf)
    • Neu

Fifth age schrieb:

Brotbackmischungen bei Aldi Süd ( 930**) hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Genauer gesagt seit dem Teilumbau.
      Ja, bei den Discountern allgemein findet man die immer weniger. Ich hole mir die meistens aus dem Edeka. Ich kaufe fast nur noch bei Edeka ein. Seit der Modernisierung vom Aldi ist das für mich nicht mehr in Ordnung dort. Deshalb gehe ich da nicht mehr hin.
      ---
      Du hast keine Chance - aber nutze sie
    • Neu

borath schrieb:

Bodo Blockmann schrieb:

ist das für mich nicht mehr in Ordnung dort.
      Was ist nicht mehr in Ordnung (im Vergleich zu vorher)?
      Ach, ist egal. Ich bin nicht für Aldi verantwortlich. Wenn denen ihre Kunden egal sind, dann ist das deren Sache. Jedenfalls war ich früher wirklich überzeugter Stammkunde bei Aldi, aber seit der Modernisierung fühle ich mich in den Läden nicht mehr wohl. Und weil die Preise dort auch nicht besser sind als woanders gehe ich lieber woanders hin. Allein, wenn ich die nicht funktionierenden Kassen sehe, und dass da jetzt sogar die Kassen abgebaut werden, da denke ich mir nur noch meinen Teil. Der Laden gefällt mir nicht mehr, vom Eingang bis zum Ausgang. Fertig.
      ---
    • Neu

noidea schrieb:

Ich empfehle den Umstieg auf Weizen - und selber mahlen.

Bei den Weizen-Lieferanten kein Engpass. Besser und länger lagerfähig. "Mischung" könnt ihr dann machen wie es euch lieb ist.

Preislich kostet mich ein KG Weizen-Mehl ca. 1,32 EUR (ungemahlen). Keine Ahnung das das Kilo bei Lidl kostet.
      Ich habe im Keller einen ganzen Sack Weizen gelagert. Schon seit Jahren. Aber ich glaube, dass das Zeug mittlerweile vergammelt ist. Und ich habe eine Hand-Mühle. Klar, könnte man das machen. Aber auch die Backfähigkeit des Weizens leidet stark wenn der nicht gut gelagert ist, und es ist schon schwierig, da gute Lagerbedingungen zu schaffen. Meiner Ansicht nach ist fertiges Mehl, kühl, trocken und dunkel in einer verschlossenen Plastik-Kiste gelagert noch die beste Option. Und genau so kann man Trockenhefe lange lagern.
      ---
    • Neu

Bodo Blockmann schrieb:

noidea schrieb:

Ich empfehle den Umstieg auf Weizen - und selber mahlen.

Bei den Weizen-Lieferanten kein Engpass. Besser und länger lagerfähig. "Mischung" könnt ihr dann machen wie es euch lieb ist.

Preislich kostet mich ein KG Weizen-Mehl ca. 1,32 EUR (ungemahlen). Keine Ahnung das das Kilo bei Lidl kostet.
      Ich habe im Keller einen ganzen Sack Weizen gelagert. Schon seit Jahren. Aber ich glaube, dass das Zeug mittlerweile vergammelt ist. Und ich habe eine Hand-Mühle. Klar, könnte man das machen. Aber auch die Backfähigkeit des Weizens leidet stark wenn der nicht gut gelagert ist, und es ist schon schwierig, da gute Lagerbedingungen zu schaffen. Meiner Ansicht nach ist fertiges Mehl, kühl, trocken und dunkel in einer verschlossenen Plastik-Kiste gelagert noch die beste Option. Und genau so kann man Trockenhefe lange lagern.
      ich lagere seit jahren den Weizen in Weithalsfässern. Klima darin ist immer stabil (Keller) - Weizen im besten Zustand. Ältestes Fass war 3 Jahre alt - problemlos.