- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.075

Loco

Gasmangellage in Deutschland

283

Südprepper

Behelfsmäßige Wärmeisolation an Fenstern gegen Kälte

11

Südprepper

Es ist genau so schlimm wie vermutet...

0

Lichtdisziplin in Krisensituationen – Randthema mit großer Wirkung

25

Südprepper

Wargame

2

Südprepper

eckcharel stellt sich vor

2

stoa

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.298

Powell

Schweden verteilt an alle 4,8 Mio. Haushalte Broschüre für Krisen und Krieg

54

Fifth age

Homestead rescue

16

borath

Letzte Aktivitäten

• Loco -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Es wird hier zukünftig gar keine Anfeindungen mehr geben. “ Das hoffe ich wirklich denn es zerstört auf Dauer das Forum. Sinn und Zweck sollte dich sein si h auszutauschen und nicht anzufeinden. Was das Thema Notbrunnen…
  • noidea -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von noidea: „Zitat von Loco: „Zitat von Bodo Blockmann: „Allerdings habe ich mich tatsächlich bei unseren Stadtwerken nach Notbrunnen erkundigt. Und von dort wurde ich dann einige Tage später angerufen und es wurde mir glaubwürdig…
  • Loco -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Loco: „Das ist zu 100% richtig, es ist bewusst so das man diese Notbrunnen nicht so einfach im Alltag entdeckt. Ich würde wirklich gerne mehr schreiben aber 1. ist das sicherheits technisch nicht gut und 2. halte ich mich nach den letzten…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Loco: „Das ist zu 100% richtig, es ist bewusst so das man diese Notbrunnen nicht so einfach im Alltag entdeckt. Ich würde wirklich gerne mehr schreiben aber 1. ist das sicherheits technisch nicht gut und 2. halte ich mich nach den letzten…
  • Loco -

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Theoretisch kann hinter jedem Gullydeckel ein Notbrunnen stecken, mehr sag ich nicht dazu. Bei uns musst du schon Wissen wonach du gucken musst, ansonsten erkennst du diese nicht. “ Das ist zu 100% richtig, es ist bewusst so…
  • Loco -

Like (Beitrag)
    Zitat von noidea: „Zitat von Loco: „Zitat von Bodo Blockmann: „Allerdings habe ich mich tatsächlich bei unseren Stadtwerken nach Notbrunnen erkundigt. Und von dort wurde ich dann einige Tage später angerufen und es wurde mir glaubwürdig…
  • stoa -

Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema Gasmangellage in Deutschland.

Like (Beitrag)
    Ich hab nen Pflegefall mit Stufe 2 zu Hause. Mein Göttergatte braucht nachts ununterbrochen Strom für sein Druckbeatmungsgerät, welches das tagsüber angesammelte CO2 aus seinem Blut spülen soll. Er braucht seine Medikamente. Die nur ab und an in der…
  • Südprepper -

Beitrag
  • Fifth age -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Gasmangellage in Deutschland.

Like (Beitrag)
    Zitat von Oma aus der Stadt: „Erzähl mir nicht, daß ich mir keine Sorgen machen soll. Ich kann Rechnen, Kopfrechnen, Prozentrechnen, Bruchrechnen. Dazu brauche ich keinen Taschenrechner, keine App im Handy, kein Tagesschaugeblubber. Unsere…
  • SamFredericks -

Mag den Beitrag von Loco im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Bodo Blockmann: „Allerdings habe ich mich tatsächlich bei unseren Stadtwerken nach Notbrunnen erkundigt. Und von dort wurde ich dann einige Tage später angerufen und es wurde mir glaubwürdig versichert, dass bei uns sein vielen Jahren die…