Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Jenkrei -
Hat eine Antwort im Thema Lichtdisziplin in Krisensituationen – Randthema mit großer Wirkung verfasst.
BeitragEinfacher Life Hack für ein Orientierungsrotlicht: Im Smartphone in der Bildergalerie eine rote Farbfläche als Bild speichern. Aufrufen und den Bildschirm als Rotlicht nutzen. Reicht aus, um sich bei Dunkelheit im Nahbereich zu Orientieren. -
Opa -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Radioactiveman: „Ich habe E5 2,5 Jahre im Kunststoffkanister gehabt. Erst Rasenmäher, (100%) dann Bagger (100%) und zum Schluss das Auto (ca.50/50 Mischung mit "Frischem" E5) mit gefüttert. 0 Probleme gehabt. Eine Reichweitenstudie hab ich… -
Jenkrei -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Bildung.
Like (Beitrag)Ja das ist ein Faktor der aber allgegenwertig ist. Kognitive Fähigkeiten sind seit Jahren auf dem Rückzug, aber auch genau daher das bestimmte Grundlagen nicht mehr verlangt werden. Früher hatte man große Stoffmengen via Frontalunterricht und durch… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Bildung verfasst.
BeitragZitat von Jenkrei: „Wenn wir uns nicht bald auf die funktionierenden Methoden aus der Vergangenheit zurückbesinnen, haben wir komplett verloren, da der Rückstand irgendwann nicht mehr aufholbar sein wird, und Leute, die noch wissen wie es geht, dann… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Jenkrei im Thema Bildung.
Like (Beitrag)Da stimme ich Dir zu hundert Prozent zu. Interessanterweise kenn ich keinen Menschen der das anders sieht, trotzdem wird es von der Bildungspolitik nicht angegangen. Warum weiß ich nicht. Ich weiß nur Eines: Wenn wir uns nicht bald auf die… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Bildung verfasst.
BeitragJa das ist ein Faktor der aber allgegenwertig ist. Kognitive Fähigkeiten sind seit Jahren auf dem Rückzug, aber auch genau daher das bestimmte Grundlagen nicht mehr verlangt werden. Früher hatte man große Stoffmengen via Frontalunterricht und durch… -
Bad_BONZO -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragAlarm Bayern !!! Heute war Tag !!! Dazu 3x Machete gekauft Im Baumarkt reduziert unter je 6 Euro Dooofer Holzgriff Für Zyklopen Hände Wird von mir kleiner geschnitzt.. -
Jenkrei -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Bildung.
Like (Beitrag)Das ist auch ein Fakt der aber auch in anderen Berufen zu beobachten ist. Viele Dinge wurden einfach nicht mehr unterrichtet und eine Ebene oben drüber ausgebildet. Das ist ja das was ich teilweise meine, mit dem sukzessiven Wegfall der beruflichen…